das passiert wenn man beim FCB spielt

Original geschrieben von Lucky Luke
Zum BVB muss man sagen,sie haben auch vorher schon auf junge Spieler gesetzt.
Ich erinnere an z.B. Metzelder von Preußen Münster!


Und ich erinnere an Hargreaves und Schweinsteiger... Phillip Lahm, der momentan in Stuttgart für Furore sorgt, is auch von Bayern ausgeliehen...

Und dann wollen die sich noch Klose und 3 andere Stürmer holen.

Nein, jetzt wo sie Makaay haben, wollen sie Klose nicht mehr. Und welche anderen 3 meinst du?

Außerdem ist es immer noch ein Unterschied,wenn man für 1,5 Mio einen 21jährigen Spieler kauft,oder für 15 Mio einen 25 jährigen.

Ja, aber da sind auch noch Herren wie Rosicky, Koller, Conceicao, Frings, Kehl, Amoroso, Bergdolmo, Wörns... so ziemlich alle Stammspieler, wenn sie fit sind, oder irre ich mich da? Ich bleib dabei, dem BVB eine bessere Jugendarbeit als dem FCB zu bescheinigen, is quatsch.
 
Frings hatte auch ein Angebot von bayern vorliegen.Dort hätte er mehr Geld gekriegt,als beim BVB.
Da ihm aber klar dass er bei bayern nie spielen würde ist er zu Dortmund.
Das gleiche gilt für kehl.
@Dunkler Lord
An Klose sind sie meines Wissens immer noch interessiert,auch an Lauth,aber nach seinen zuletzt mäßigen Leistungen nicht mehr so stark.
Und dann sind sie noch an 2 anderen aus Südamerika interessiert.
Waren sie sich mit einem nicht schon fast einig?
Hargreaves ist kein deutscher.ich habe Rosicky,Ewerthon,Dede und Leandro auch nicht mitgezählt,da sie Ausländer sind.
Und Schweinsteiger ist auch so ungefähr der einzige der mir einfällt.
Na und Feulner,wobei der jetzt ja nach Köln verkauft wurde.
wessels ist ja schon lange weg.
Phillip Lahm.......was meinst du warum der nach Stuttgart ausgeliehen ist?
Damit der Spielpraxis bekommt,bei Bayern würde er doch nie spielen.
 
wir haben über Jugendspieler geredet, nich über Nationalität...
Aber mal sehen: welcher Deutsche außer Metzelder fällt dir denn noch ein? Und bitte Leute mit mehr als 4 Bundesligaspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lucky Luke
Malte Metzelder,Odonkor,Krontiris,Kehl.
Beizeiten mehr.


Kehl zählt nich, der war ja sogar schon Nationalspieler, als er zum BVB ging.

Krontiris ist momentan an Allemania Aachen ausgeliehen... und jetzt überleg ma, was du über Philip Lahm Verleih gesagt hast ;)

Malte Metzelder kommt nicht aus der eigenen Jugend, also auch kein Beispiel für tolle Jugendarbeit. Und wieviele Bundesligaspiele haben er und Odonkor eigentlich? Garantiert noch nich genug, um sie in einem Atemzug mit C. Metzelder und Schweinsteiger zu nennen. Denn wäre die Verletzungsmisere nich gewesen, hätten sie wohl keine Chance bekommen.
 
So jung ist der Kehl auch nicht mehr, im übrigen kommt der C.Metzelder genausowenig aus der eigenen Jugend, wie sein jüngerer Bruder M.Metzelder.

Schauen wir uns doch mal die Jugenderfolgsstatistik der letzten 10 Jahre an:

Bayern:

Markus Babbel (ehemaliger Stamm-Nationalspieler, gut genug für Liverpool)

Didi Hamann (wenn fit Stamm-Nationalspieler, heute in Liverpool)

Christian Nerlinger (war auch mal in der Nati dabei, hat dann in Dortmund und bei den Rangers angeheuert)

Sammy Kuffour (Nationalspieler, immer noch bei Bayern)

Stephan Kling (Stammspieler beim HSV vor Nati C.Rahn)

David Jarolim (War Leistungsträger beim Club, heute beim HSV)

Owen Hargreaves (Nationalspieler in England, Wichtiger Mann bei Bayern)

Philip Lahm (U-21 Nati mit 19, wohl bald in der A-Mannschaft, für 2 Jahre an den VFB ausgeliehen)

Sebastian Schweinsteiger ( Hoffnugnsträger in München)

Piotr Trochowski (Spielt in der gleichen Jugendnati wie Odonkor, nur ist er der unumstritene Star der Mannschaft)

Daniel Bierofka (Heute im erweiterten Stamm von Bayer 04, ist nach der Jugendzeit zu 60 gegangen)

Markus Feulner ( Immerhin gut genug für den FC Kölle)

Haral Cerny (Meisten Bundesligaspiele in der Geschichte von 60)

Und was hat Dortmund zu bieten?

Und jetzt komm mir nicht mit die haben bei Bayern keine Chance bekommen bzw. werden keine bekommen, denn wieviele der Dortmunder Jungen haben vor der Verletzungsmiesere gespielt?


Edit: In Dortmund haben im Moment 3 Spieler aus der eigenen Jugend den Lizenzspielerstatus:
Lars Ricken (Stamm)
David Odonkor (Ergänzungsspieler)
Sahr Senesie (Perspektivspieler)

Bei Bayern sind es 6:
Jan Schlösser (3. Torwart)
Sammy Kuffour (Stamm)
Owen Hargreaves (Stamm)
Bastian Schweinsteiger (Erweiterter Stamm)
Markus Feulner (Ergänzungsspieler)
Piotr Trochowski (Ergänzungsspieler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein,dass Bayern mehr erfolgreiche Spieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat.Da hat Dortmund aber erhebliche Nachteile,da Dortmund weniger als die Hälfte der Einwohner Münchens hat.
Für mich ist aber interessant,wie viele Spieler es aus dem Jugend/Amateur-Bereich in die Profimannschaft geschafft haben.
Daher habe ich auch solche Spieler mitgezählt,die vielleicht irgendwann in jungen jahren mal woanders gespielt haben,sich aber erst in Dortmund zu Profis entwickelt haben.
Darum würde ich bei erfolgreicher Jugendarbeit des BVB auch Gambino,Demel,Leandro,Bugri,Malte u. Christoph Metzelder,Madouni nennen.
@Dejon Dezeel
Stephan Kling Stammspieler beim HSV?
Muss aber lang her sein.
Lahm bald A-Nationalspieler ist auch etwas gewagt.
na und z.B. Bierofka hat eben keine Chance bekommen,ist zu 1860 gewechselt und hat sich erst dort zum Profi entwickelt bevor er zu Bayer gewechselt ist.
hm,David jarolim Leistungsträger?
Er hat zwar mit Bayern 2mal Meisterschaft und Pokal gewonnen.
Seine tollen Leistungen während seiner Zeit bei Bayern haben wir hier:
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1997/1998 Bayern München Mittelfeld 0 0 0 0 0
Bundesliga 1998/1999 Bayern München Mittelfeld 1 0 0 0 0
Bundesliga 1999/2000 Bayern München Mittelfeld 0 0 0 0 0
http://www.fussballdaten.de/spieler/jarolimdavid/
Oder meintest du Leistungsträger bei Nürnberg?
Dann kann man der Statistik entnehmen,dass Jarolim bei Bayern keine Chance gekriegt hat und daher zu Nürnberg gewechselt ist.
Davon abgesehen hat jarolim ganze 4 Tore in seinen 4 Jahren bei Nürnberg gemacht.
Da ist die Bezeichnung Leistungsträger etwas gewagt.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Es mag sein,dass Bayern mehr erfolgreiche Spieler aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat.Da hat Dortmund aber erhebliche Nachteile,da Dortmund weniger als die Hälfte der Einwohner Münchens hat.


Dortmund hat durch den Pott ja wohl ein höhreres Einzugsgebiet als München! Zwar durch die ganzen Vereine da auch mehr Konkurrenz, aber ein so großer Unterschied existiert da nich.
 
Wie meinem Beitrag zu entnehmen ist "War Leistungsträger beim Club" meinte ich den 1.FC Nürnberg. Und dort war er durchaus Leistungsträger. Er war nämlich Spielmacher und ich glaube ein Effenberg hat bei seinem 2. Auftritt bei Bayern auch nicht viel mehr als vier Tore erzielt und war trotzdem Lestungsträger.

Unter Kurt Jara hat Kling jedenfalls häufiger gespielt als Nationalspieler Rahn. Wie das jetzt unter Toppmöller ausieht kann ich nicht sagen.
 
@dunkler Lord
München ist in dieser Region mit Jahn regensburg der einzige Club mit Profi Fußball.
Ruhrgebiet:
Gelsenkirchen,Oberhausen,Bochum,Dortmund,Duisburg.
Mönchengladbach,Köln,Leverkusen,Aachen lassen wir mal beiseite,obwohl sie auch in der Nähe liegen.

@Dejon Dezeel
Ok,gut.Du kannst aber nicht erwarten,dass jeder gleich Club mit Nürnberg verbindet.
Schließlich nennen sich die Bayern auch: Fußball Club Bayern München.
Hm,Effe hat während seinem 2.Engagement bei Bayern(4 Jahre) 16 Tore geschossen.
Aber wir wollen auch nicht zu kleinlich werden.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
@dunkler Lord
München ist in dieser Region mit Jahn regensburg der einzige Club mit Profi Fußball.


Löwen Fans anwesend? ;)

Übrigens: Im Ruhrgebiet leben ca 5,5 Millionen Menschen. Im Großraum München leben großzügig gerechnet 2 Millionen...


Du kannst aber nicht erwarten,dass jeder gleich Club mit Nürnberg verbindet.


Doch, kann man erwarten. Nürnberg is der "Club", Kaiserslautern is der "FCK", Köln der "FC", Schalke die "Knappen", Gladbach die "Fohlen"... für diese Vereine kann man das denk ich mal vorraussetzen.
 
@dunkler Lord
Sorry 1860 hatte ich übersehen.
2 Mio sind aber sehr grob gerechnet.
Man muss dann ja auch Regensburg,Passau die Ecke,Ingolstadt und so dazurechnen.
Ne kann man nicht.
Man könnte es wissen,es aber nicht erwarten.
Bayern,Köln,Hertha,Kaiserslautern,Freiburg und Schalke nennen sich so wie Nürnberg auch Club.
Dagegen sind natürlich so Begriffe wie Löwen,oder Fohlen eindeutig.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Man könnte es wissen,es aber nicht erwarten.
Bayern,Köln,Hertha,Kaiserslautern,Freiburg und Schalke nennen sich so wie Nürnberg auch Club.
Dagegen sind natürlich so Begriffe wie Löwen,oder Fohlen eindeutig.


Naja, aber im Fußball hat sich die Bezeichnung "Club" für Nürnberg durchgesetzt. Man sagt z.B. "Der Wolfgang Wolf ist der Trainer vom Club". Das is traditionell bedingt.
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Hm,Effe hat während seinem 2.Engagement bei Bayern(4 Jahre) 16 Tore geschossen.
Aber wir wollen auch nicht zu kleinlich werden.

Der hat aber auch Elfer geschossen und ich bleib dabei: Jarolim war wichtig für den Club, wäre er nur Mitläufer gewesen, hätte sich der HSV nicht so sehr bemüht ihn früher zu holen, anstatt ihn zur neuen Saison für 0? zu bekommen.
 
@Dejon Dezeel
Auf jeden Fall war Jarolim wichtig.
Ich halte Effenberg auch für besser als Jarolim,und es hat mich daher nicht gewundert,dass er mehr Tore geschossen hat.Und trotzdem kann Jarolim wichtig für Nürnberg gewesen sein.Das hat ja damit nichts zu tun.

@Dunkler Lord
Schon klar.ich persönlich assoziiere mit Club ja auch Nürnberg,aber es ist eben uneindeutig und daher sollte man damit vorsichtig sein und es ist nicht voraussetzen.
 
Zurück
Oben