Das Patensystem – einen Versuch wert?

Ich als Neueinsteiger fände die Idee gut aber ,
meiner Meinung nach sollte man die Liste weg lassen und einfach einen Thread eröffnen , in dem Neueinsteiger schreiben was sie für Referenzen wünschen z.b Hi ich bin Marcel und suche jemanden , am besten in der BS der gerne viele Fragen beantwortet , vtl. mal meine Texte im voraus liest und mir vtl. auch etwas ip hilfe gibt.

Und wenn dann ein älterer Spieler einen Einsteigerpost sieht der zu ihm passt kann er ihm die Buddy/Patenschaft per PN anbieten.

PS: sorry für fehlende Satzzeichen,
habe denn Post via Handy geschrieben.
 
Ich als Neueinsteiger fände die Idee gut aber ,
meiner Meinung nach sollte man die Liste weg lassen und einfach einen Thread eröffnen , in dem Neueinsteiger schreiben was sie für Referenzen wünschen z.b Hi ich bin Marcel und suche jemanden , am besten in der BS der gerne viele Fragen beantwortet , vtl. mal meine Texte im voraus liest und mir vtl. auch etwas ip hilfe gibt.

Und wenn dann ein älterer Spieler einen Einsteigerpost sieht der zu ihm passt kann er ihm die Buddy/Patenschaft per PN anbieten.

So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. :) Ein Neueinsteiger kann schreiben, was er für "Bedürfnisse" oder Wünsche hat, müsste es aber auch nicht so konkret machen, und einer der Paten, der sich dadurch angesprochen fühlt, bietet ihm dann die Patenschaft an. Allerdings fände ich die Liste trotzdem gut, damit Neueinsteiger schon vorher sehen können, wer noch zur Verfügung steht und sich nicht wundern wenn bspw. alle Paten schon vergeben sind - ich denke diese Transparenz kann da nicht schaden. :)

Aber da das Feedback hier insgesamt so positiv ist und sich auch schon mehrere Leute bereit erklärt haben, Patenschaften zu übernehmen, sollten wir den Versuch auf jeden Fall starten! :thup:
Ich eröffne dann in den nächsten Tagen den Thread, schreibe noch einmal alle an, die sich hier gemeldet haben, ob sie tatsächlich auf die Liste der Paten möchten und verweise dann noch in der Einsteigerhilfe auf das Patensystem.
 
Zurück
Oben