Das peinlichste in StarWars?

Mich stören am meisten die ganzen "Alien-Parties", wie in Episode IV in der Cantina und in Episode VI bei Jabba. Ich finde das einfach lächerlich, wenn diese hässlichen Aliens zu dämlicher Musik wirr tanzen.

Jetzt fällt mir noch was ein: Prinzessin Leias Aussehen ist peinlich, speziell in Episode IV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, der Cartoon ist wirklich geil ^^

Peinliches bei SW... da hätten ich vieles anzubringen: die cheesy Dialoge von I bis VI zB... aber manchmal steh ich halt auf peinliche Sachen ^^
 
ahrg! da fällt mir gerade nochmalwas ein
kennt ihr die übersetzung vom star wars buch? (epIV) geschrieben im original vom lucas?

Das Buch wurde von Alan Dean Foster geschrieben. George Lucas hat nur das Drehbuch verfasst und selbst das hat er nicht alleine geschrieben.

und: "Artoo Detoo" "See Threepio"

Das steht so in der englischen Ausgabe drinnen und nicht nur im Filmroman sondern auch in anderen Romanen. Das ist nebenbei auch richtig - so wirds im englischen schließlich ausgesprochen.

und blaster als gewehre

Es gibt Blastergewehre in Star Wars...

cu, Spaceball
 
Was ich persönlich peinlich fand/finde sind einige der Schwertkämpfe in der PT.
Teilweise ist mir da auf Kosten der Geschwindigkeit zu viel Technik flöten gegangen. Nun gut, es sieht einfach cool aus, aber wenn man z.B. den Kampf Darth Maul vs. Qui-Gon und Obi-Wan mit meinem früheren Trainer schaut und er alle paar Sekunden (übertrieben) einen neuen Technikfehler erläutert, dann bleibt dieses Wissen hängen und den Kampf zu betrachten, macht auch beim nächsten Mal kein Spaß mehr.
Trotzdem geht das vom "Peinlichkeits-Faktor" noch

Was ich dagegen völlig peinlich fand, war (wie schon hier erwähnt) Jar Jar Binks. Als ich das damals im Kino gesehen habe (ka wie jung ich war) kam mir das noch lustig vor, aber als TPM dann einies Tages mal im Fernsehen liefen, da musste ich mir ehrlich gesagt die Hände vor'm Kopf zusammenschlagen - mein Vater hat es dann auf den Punkt getroffen wie ich fand/finde:
Er kam gerade rein, als Jar Jar eine seiner "Michse Duse Dase Bla(se) Bla(se) (^^)" losgelassen hat und fragte nur: "Was is'n das für'n völliger Schwachsinn"
Sorry, wenn ich dem einen oder anderen jar Jar-Fan zu Nahe trete, aber ich sehe es genauso.
 
Das Peinlichste in Star Wars für mich:
- die Szenen mit Jar Jar
- die liebesszenen ziwschen Anakin und Padmé
- die Battledroiden ("Roger, Roger")
- Dookus schneller Tod in ROTS
 
Hm, peinlich ist mir eigentlich nichts. So stark identifiziere ich mich nicht mit Star Wars, das ich mich da für etwas schämen würde, was George Lucas mal wieder verbrochen hat.
Am ehesten trifft "peinlich berührt sein" auf Epsiode 6 zu. Da hat GL gezeigt, dass er nicht genug Ideen für eine Trilogie hat und es mit den Ewoks in Sachen Knuddelfaktor auf die Spitze getrieben. Neben der Schlacht auf Endor wirkt die Schlacht zwischen den Gungans und den Droiden wie ernsthafter Krieg. Und das will was heißen^^

http://www.vgcats.com/comics/images/050531.jpg

Habe ich glaube ich schonmal angeführt.. aber das beschreibt es doch ganz gut. o_O

Joa, der Comic bringt Episode 3 ganz gut auf den Punkt.
 
Die "Luke I am your father"-Szene (hoffentlich habe ich jetzt niemanden gespoilert -.-) die wurde schon so oft durch den Dreck gezogen, von diversen Menschen, wenn nicht sogar schon von JEDEM Menschen auf diesem Planeten dass es irgendwann einfach nur noch peinlich ist aber man trotzdem noch darüber lachen kann...
Schade eigentlich, denn die Szene ist eigentlich gar nicht schlecht...
 
Das Buch wurde von Alan Dean Foster geschrieben. George Lucas hat nur das Drehbuch verfasst und selbst das hat er nicht alleine geschrieben.
steht aber so drauf auf dem buch



Das steht so in der englischen Ausgabe drinnen und nicht nur im Filmroman sondern auch in anderen Romanen. Das ist nebenbei auch richtig - so wirds im englischen schließlich ausgesprochen.

schon, aber das buch ist deutsch



Es gibt Blastergewehre in Star Wars...


ja aber es heist "er schoss mit einem blaster(gewehr meinetwegen)" und nicht "er schoss mir einem gewehr"
 
Mich hat die Vader auferstehungs Szene echt peinlich berührt. Als er sich von den Fesseln los reisst, so wie Frankenstein und diesen fürchterlichen, zum fremdschämenden, "Nein" Schrei los lässt.
Für mich ist die ganze Szene so wie in den alten Gruselfilmen, vieleicht war das als Homage gedacht, aber ich fand sie wenig gelungen.
 
Ich fide peinlich:
-Jar Jar Binks: Humor auf Kleinkinderniveau. So eine Figur hätte eher zu einer SW-Parodie gepasst
-diverse Dialoge, wie zB die erwähnte Balkonszene von Anakin und Padme. Wenn GL eins nicht kann, dann ist es Liebesdialoge zu schreiben
-Übersetzungsfehler, wie das berühmte Pferd auf Tatooine
-offensichtliche Logikfehler


schon, aber das buch ist deutsch

Dann musst du ja Count Dooku ja auch ziemlich peinlich finden, oder?

ja aber es heist "er schoss mit einem blaster(gewehr meinetwegen)" und nicht "er schoss mir einem gewehr"

Ist aber beides richtig. Ein Blastergewehr ist nunmal auch ein Gewehr und kann auch so geschrieben werden. Du kannst es ja subjektiv als weniger schön empfinden, aber falsch ist es dennoch nicht
 
steht aber so drauf auf dem buch

Das ändert aber nichts daran das George Lucas das Buch nicht geschrieben hat sondern ein Ghostwriter (Alan Dean Foster). Jetzt rate mal warum man den "Ghostwriter" nennt :braue.

Hier mal ein Auszug aus einem Interview:

Bantha.de: How did you get the chance to write the novelization for "Star Wars"?

ADF: I was asked by Lucas's representatives if I would be interested. I said of course I would. It was that simple.

schon, aber das buch ist deutsch

Es stand aber so im englischen Original und wie ich bereits gesagt habe hat der Übersetzer den Film nicht gesehen. Er konnte es also nicht richtiger machen, als er es gemacht hat. Er hat daher keinen Fehler begangen sondern das so übersetzt wie man das machen sollte wenn man etwas übersetzt.

ja aber es heist "er schoss mit einem blaster(gewehr meinetwegen)" und nicht "er schoss mir einem gewehr"

Dann liess mal "Das Imperium schlägt zurück"! :braue Mein Lieblingszitat: "Luke öffnete die Luke".

cu, Spaceball
 
oh mein gott!
ich hab nie behauptet, dass es ein fehler ist (oder doch? eigentlich schon, wenn man die anderen sw-bücher zum vergleich nimmt), sondern, dass es sich einfach bescheuert anhört und für mich perinlich klingt! ist das angekommen?
 
Mir ist noch etwas eingefallen, dass ich als peinlich empfunden habe:
Yoda mit einem Kampfschrei und dem Lichtschwert.
Mir kam es einfach lächerlich vor und es hat für mich ganz ehrlich einen Teil des "Yoda-Mythos" (mir fiel nichts besseres ein) zerstört. Ich weiß noch, wie ich im Kino saß und nicht glauben konnte, was ich sah.
Vorher haben die meisten Bekannten von Yoda als weisen grünen zwerg gesprochen...und nun war er für alle nur noch ein Kampfzwerg, der wild herumspringt.


Offtopic / mehr oder minder:
Luke öffnete die Luke
Wie gut, dass ich das nicht gelesen habe...ich glaub' ich hätt' mich gekugelt vor Lachen.

Erinnert mich an einen tollen Tipp für X-Wing Alliance:
Wenn man bei einem Frachter die Subziele durchgeht, dann steht da irgendwann Luke - an Frachtluke hatte der Autor aber nicht gedacht^^
 
das

das mit yoda in episode 2 hat mein vater auch gesagt, aber ich finde es nicht ganz so schlimm... nur ein bisschen komisch, weil er im nächsten moment wieder mit seinem stöckchen rumläuft
 
oh mein gott![/quoe]

Welcher von den vielen?

ich hab nie behauptet, dass es ein fehler ist (oder doch? eigentlich schon, wenn man die anderen sw-bücher zum vergleich nimmt), sondern, dass es sich einfach bescheuert anhört und für mich perinlich klingt! ist das angekommen?

Was klingt da bitte peinlich oder bescheuert? Rzwodzwo und Zedreipeo würde dann doch nicht peinlich oder bescheuert klingen.

cu, Spaceball
 
Das Peinlichste sind ganz klar die Liebesszenen zwischen Anakin und Padme,gfolgt von dem Auswechseln des original Imperators in ESB.
 
Ich finde den originalen Imperator grauenhaft. Auf meiner VHS (^^) ist der noch so drauf; nee muss nicht sein. Das neue Gesicht ist zwar auch nicht so sonderlich toll, aber wie ich finde trotzdem besser.
 
Schön (doof) finde ich ja in Episode II u.a. den Dialog zwischen Anakin und Padme, nachdem Ersterer gerade ein ganzes Tusken-Dorf aufgerieben hat, weil seine Mutter (nach wochen- oder gar monatelanger Gefangenschaft wohlgemerkt) pünktlich auf die Minute in seinen Armen gestorben ist...

Padme: "Ooooh, Anakin, Duuuu bist plötzlich sooo anders!"
Anakin: "Alle sind gegen mich! Alle! Auch Obi-Wan! Und bestimmt sogar ich selbst!"
Padme: "Hach, wenn ich euch Männer mit Tendenz zum Massenmord doch nur nicht so lieben würde!" *schmacht*
Anakin: "Jahaaa! Und eines Tages... *setzt sich brille zum ablesen mit overacting auf* ...werde-ich-der-gröööößte-Jedi... überhaupt-sein! Die werden schon sehen!"
Padme: "Wer?"
Anakin: "Öh... öh... na, alle! UND Obi-Wan!"
 
Zurück
Oben