Das peinlichste in StarWars?

Und ich weise zum 100ten mal drauf hin.
Ich Mag Jar Jar^^

Was ich "Peinlich" finde ist wie schon oft erwähnt die Dialoge zwischen Padme und Anakin, die sind einfach zu Flach.
Aber naja es gibt nichts was für mich Star Wars "runtermacht" ich mag Star Wars genau so wie es jetzt ist, anders wahrscheinlich auch aber so ist es nunmal jetzt. Jar Jar hat auch ne berechtigung im Star Wars Universum wie Luke und alle anderen, denn ums ma auf den Punkt zu bringen, es gibt Menschen die Dämlicher und demenstprechen auch Lauter sind als Jar Jar hier im richtigen Leben.

Und Fakt ist, dass Palpatine bisher nie Kaiser genannt wurde und r2 nicht arr too oder in der Art. Und genau aus dem Grund finde ich diese Dinge und damit dieses Buch Peinlich.

Öhhhhm Da gibt es Kein Fakt.
FAKT ist das Palpatine Zuerst Kasier genannt wurde und erst Später Imperator, Bitte doch das wort Fakt nur benutzen wenn es dafür Beweise gibt, welche hier vollständig fehlen.
schon, aber das buch ist deutsch

Guck ma im Duden ob du das Wort Artoo findest. Nein? richtig den Artoo ist ein Name und Namen werden meist nicht eingedeutscht

ja aber es heist "er schoss mit einem blaster(gewehr meinetwegen)" und nicht "er schoss mir einem gewehr"
Und was ist das Ding denn dann? ein Füllfederhalter? nein es ist ein Gewehr, ein Blastergewehr und somit ist die Übersetzung "Gewehr" völlig Richtig. Versteh auch in keinster Weise wie einen das Stören kann.
Peinliche übersetzung findet man in EP2 auf der Lars Farm, Stichwort "Pferd"

Sorry wenn ich hier ein etwas Angreifenden Ton benutz hab, aber bei den Wort Fakt bin ich empfindlich, besonders wenn es
Erstens: nicht bewiesen werden kann und
Zweitesns: Nachweisbar völlig falsch ist!
 
Ich möchte zu dieser Gewehr-Blaster-Blastergewehr-Diskussion mal ein anderes Beispiel bringen, über das sich scheinbar keiner aufregegt:
Es wurde in einigen Büchern wenn ich mich recht erinnere mehrmals Begriffe wie Klinge oder Schwert genutzt...ohne das Licht- oder Laser- davor.
Das ist unter Autoren (und das sollte ich wissen) ein gängiges Mittel, wenn der Leser weiß bzw. wissen sollte oder sich vorstellen kann, was gemeint ist - manchmal lässt ein Autor das sogar absichtlich so stehen, um genau diese Frage offen zu lassen, doch meistens lässt sich das aus dem Kontext bzw. durch Logik sehen, was gemeint ist.

Und was die Namen angeht: Ich persönlich hätte es hier als schöner empfunden, wenn dort die Bezeichnungen R2D2 bzw. C-3PO gestanden hätte und nicht die Wortbezeichnungen. Wenn man diese Bezeichnungen allerdings nutz, müssen bzw. sollten sie auch in Deutsche übernommen werden.
Wenn man bei einem Verlag das Übersetzen mal beoabchtet und verfolgt (dazu hatte ich mehr als oft genug die Möglichkeit), dann fällt auf, dass es (zumindest bei unseren Abteilungen) eine Todsüde ist, einen Namen zu übersetzen. Es heißt in diesem Fall so treffend: Namen sind unantasbar.
Es hat da schon häufiger Probleme mit den Autoren gegeben, die sich danach beschwert haben, was ich nachvollziehen kann. Wenn ich bei meinen Werken einen bestimmten Namen genutzt habe, möchte ich nicht, dass er in andere Sprachen übersetzt wird - manchmal/häufig hat die Wahl der Namen auch in ihrer jeweiligen SPrache seine Symbolik und soll so bleiben.
Lange Rede kurzer Sinn: Namen werden (wie schon von jemand anders erwähnt) nicht übersetzt.
Hier gebe ich allerdings zu, dass die Benutzung der Worte meiner Meinung nach etwas unglücklich ist.
 
Ich möchte zu dieser Gewehr-Blaster-Blastergewehr-Diskussion mal ein anderes Beispiel bringen, über das sich scheinbar keiner aufregegt:
Es wurde in einigen Büchern wenn ich mich recht erinnere mehrmals Begriffe wie Klinge oder Schwert genutzt...ohne das Licht- oder Laser- davor.
Das ist unter Autoren (und das sollte ich wissen) ein gängiges Mittel, wenn der Leser weiß bzw. wissen sollte oder sich vorstellen kann, was gemeint ist - manchmal lässt ein Autor das sogar absichtlich so stehen, um genau diese Frage offen zu lassen, doch meistens lässt sich das aus dem Kontext bzw. durch Logik sehen, was gemeint ist.

Anderes Beispiel: Raumschiff und Schiff bzw Raumkreuzer und Kreuzer. Kommt sogar in den Filmen vor
 
Die mit Abstand peinlichste Szene ist ,wie DarthhaltsMaul sagt, die Tänzerin aus Jabbas Palast! Die ist so hässlich und so schlecht, dass ich, als ich ROTJ zum ersten Mal gesehen habe, Augen und Ohren zuhalten musste... :(
Nunja, hoffen wir, das es wenigstens Jabba gefallen hat ;)

Auf Platz 2 sind die Dialoge von Anakin und Padmé. Vor allem in AOTC sind sie schlimm! Im Buch gehen sie sogar noch weiter, als die Beiden verliebt auf Naboo herumrollen:

So in Etwa
Zum ersten Mal spürte sie seinen muskulösen Körper auf sich...

-Würg!-
 
kleiner Softporno für Frauen, oder was? *lol*

das peinlichste für mich an Star Wars ist die deutsche Synchro der PT
Vor allem der Dialog von Anakin mit Padme, nchdem er die Tusken geschnetzelt hat...
im Original gehts ja noch... aber diese weinerliche Bubistimme in der deutschen Fasung geht gar nicht

dann soweiso..JarJar Bings und generell alle Vertreter seines Volkes

und das klein Ani mit nem Naboostarfighter ein Schiff der Handelsföderation sprengt... so ganz durch Zufall ;) und erst seine Sprüche dabei....

hmmm... irgendwie alles aus der PT und das ist noch nicht alles^^

aber ich mag die neue Trilogie irgendwie trotzdem...mir sagt nur der stellenweise etwas arg kindische Humor nicht zu
 
Also was ich persönlich peinlich fand, war diese Szene mit demSkakoanischen Seperatisten, ich mein der hieß Wat Tambor. Oo Bitte korrigieren, wenn ich es falsch geschrieben habe. Wie er da an seinem Anzug herumdreht, damit seine Stimme wieder richtig wird... Also entweder war das Humor für arme oder einfach nur ein sinnloses unterfangen. Zumal er das im späteren male nicht brauchte.

Und ich stimme mit "JaDaBlinkts" mit ein. Dieses Anakin-Geheule nach dem Tusken-Massaker ist unglaublich. Genauso wie sein Geheule als es darum ging, das er Mitglied des Rates wird, aber kein Meister. Sein dummes "DAS-IST-UNGERECHT"-Gefasel. Ich mein, Hallo? Soll ich ein Taschentuch holen? Die Synchro setzt den wirklich als totalen Heuler hin. Das find ich ein wenig schade.
 
du hast es schon richtig geschrieben.


Als überzeugter Technokrat hat er seinen Körper mit kybernetischen Implantaten ausgestattet und war sogar von ihr abhängig. So wird seine tiefe, mechanische Stimme durch ein mit Drehscheiben ausgestattetes Sprachgerät moduliert, welches in seinen Torso eingebaut wurde.
Wat Tambor war der Vorsitzende der Techno-Union (ist glaub ich eh algemein bekannt, aber trotzdem)

lg NeBruNIr
 
Der peinlichste Charakter in SW ist Jar Jar
Der ist immer so tollpatschig...

Peinlich finde ich noch den Yoda in der OT, der sieht richtig lächerlich aus :braue

Boss
 
Nun ich find das in Episode 3 die Droiden schreien voll peinlich:confused:???!!Was geht da ab?:eek:
Jar Jar hätte man weniger ******* bauen lassen sollen...Ein wenig tragisches wär besser gewesen:D
 
Achja was ich noch peinlich finde ist, dass Padme nach dem Sturz aus dem Gleiter in AOTC erst mal in den Sand fällt und dann plötzlich schainbar keine Schmerzen mehr hat und munter weiter läuft :/
 
Es gibt einige Sachen, bei denen ich sagen würde, dass sie peinlich sind. Allen voran Jar Jar..... Ich meine, er ist ein witziger Charakter und schön und gut, aber ich finde nicht, dass so ein Gungan in Star Wars passt.
Außerdem find ich in Episode 4 einige Kreaturen, die in der Cantina sitzen, peinlich....... Man erinnere sich nur mal an riesige Heuschrecken.....:D

Ich vergaß, die komischen blauen Elefanten-Aliens hinzuzufügen (Namen wieder vergessen....).
Die find ich so abgrundtief peinlich.... Ich mein, da rennt in Star Wars einfach so ein blauer Elefant in Menschenform durch die Gegend und spielt Klavier...... o_O

Gruß, Kevora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Jedi-Song in Epi.6 ich hab ihn schon immer gehasst...:mad:
Also hallo?:confused:
Diese Szene ist ja total unnötig und peinlich...:mad:
 
Auf den T-Shirts steht doch immer "Han schoß zuerst"^^
Im Ernst icebär: Was ist daran peinlich

Lass mal überlegen... :rolleyes:

Han überlebt einen Schuß aus einer Waffe, die weniger als einen Meter von ihm entfernt und direkt auf ihn gerichtet ist. Han muss nicht mal ausweichen, weil Greedo daneben schießt. :crazy

Dieser Schuss aus Greedos Waffe entbehrt jeglicher Logik. Dramaturgisch ist das völliger Quatsch und diese Nachbearbeitung zerstört diese Szene einfach. Keine andere Szene aus allen 6 Filmen war so dermaßen schlecht, wie diese.

Die Originalfassung war einfach perfekt, nur hat man sich leider daran gestört, dass Han Solo mit Abschaum kurzen Prozess macht. Ich frage mich ernsthaft, wie jemand so lange vor Kopfgeldjägern davon kommt, wenn er jedes Mal erst auf sich schießen lässt, bevor er was unternimmt.

Und um es klipp und klar zu sagen:
Diese
Szene
ist
PEINLICH!

Ende der Durchsage...
 
Ich knüpfe mal an Icebärs Post an.
Lass mal überlegen... :rolleyes:

Han überlebt einen Schuß aus einer Waffe, die weniger als einen Meter von ihm entfernt und direkt auf ihn gerichtet ist. Han muss nicht mal ausweichen, weil Greedo daneben schießt. :crazy
Um es noch deutlicher zu sagen. Niemand, absolut niemand, würde unter diesen Umständen daneben schießen.

Die Originalfassung war einfach perfekt, nur hat man sich leider daran gestört, dass Han Solo mit Abschaum kurzen Prozess macht. Ich frage mich ernsthaft, wie jemand so lange vor Kopfgeldjägern davon kommt, wenn er jedes Mal erst auf sich schießen lässt, bevor er was unternimmt.
M.W. sollte Han der Charackter eines kaltblütigen Killers genommen werden. Aber das ist Quatsch: Jemand der keinen Hehl daraus macht, dass er Han töten würde, richtet eine geladene Waffe auf ihn. Und da dieser Jemand nicht im Dienst der Autoritäten steht, dürfte unter diesem Umständen selbst im Imperium Hans Tat als Notwehr gelten.
Nach deutschem bzw amerikanischen Recht tut es das allemal. Deswegen frage ich mich wirklich was da GL geritten hat.
 
Zurück
Oben