Das peinlichste in StarWars?

Naja... in der 2004er DVD Edition ist es wirklich so, daß Han einige Zentimeter zur Seite rückt, um Greedos Schuß auszuweichen. Das wurde auch speziell von den Machern hervorgehoben und angepriesen, egal wie man das jetzt als Fan sieht.

Und nem Blasterschuß ausweichen... das schaffen auch mundane Charaktere, nicht nur Jedi oder Sith, wie man zur Genüge in den Filmen sehen kann ;)
 
Einfach ist das nicht und mit der Masse wird das dann auch immer schwerer. Man kann sich auch noch eventuell vor einer Pistolenkugel wegducken, bei einem ganzen Ansturm an Projektilen wird man dann aber halt doch irgendwann getroffen.

Zumal Han einfach Glück hat ;)
 
Zumal Han einfach Glück hat ;)

Ja was denn nun? Hat er jetzt Glück, hat Han sich weggeduckt, weil er so gut ist, ist er ein latenter Machtnutzer oder ists einfach nur ne miese Szene geworden, die früher einmal wunderbar funktioniert hat?

Du kennst mich recht gut und weißt, dass ich ziemlich viel schlucke, aber diese Szene (und zwar in beiden überarbeiteten Fassungen) ist einfach Käse.

Und mir persönlich reicht es jetzt auch einfach, meine Meinung bis zum Erbrechen auszuführen, nur weil man hier nicht locker lässt.
 
Kann es sein, daß du gerade etwas schlechte Laune hast und das an mir ausläßt? Kommt mir so vor...

Nein, Han ist kein latenter Machtnutzer. Ich sagte ja "mundan" und du kamst die ganze Zeit mit Jedi und Sith an.
Und ja, Han ist kampferprobt und hat oft genug noch dermaßenes Glück, daß es garnichtmehr feierlich ist. Siehe die Szene im Korridor des Todessterns, wo er ohne einen Kratzer diese Sperrfeuer der Sturmtruppen überlebt. Die Fähigkeit, so zu kämpfen oder so zu handeln plus diese Unmengen von Glück müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen ^^

Natürlich finden einige diese Szene furchtbar, das weiß ich und mir hat sie damals auch besser gefallen. Aber desshalb zu behaupten, daß sie nicht existiert ist doch irgendwie nicht das Wahre, wie ich finde. Und genau das tust du: du sagst, es gäbe keine solche Szene auf der DVD und das stimmt so einfach nicht.

Du läßt übrigens auch nicht locker, ich habe auch nur meine Sicht der Dinge geschildert. Du kommst mir heute wirklich etwas gereizt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war im Gegensatz zu manchen Jedi auch auf den Schuss vorbereitet.
Hätten ein Dutzend Sturmtruppen für ihn gekämpft und dann ohne Ankündigung auf ihn geschossen hätte, hätten sein Glück und seine Kampferfahrung (wahrscheinlich) nicht ausgreicht um zu überleben.
 
Kann es sein, daß du gerade etwas schlechte Laune hast und das an mir ausläßt? Kommt mir so vor...

Du weißt ganz gut, wie ich reagiere, wenn ich wirklich schlechte Laune habe. ;)



Aber desshalb zu behaupten, daß sie nicht existiert ist doch irgendwie nicht das Wahre, wie ich finde. Und genau das tust du: du sagst, es gäbe keine solche Szene auf der DVD und das stimmt so einfach nicht.

Abgesehen davon, dass Han komisch nach links zuckt, verzieht Greedo seine Waffe so weit nach oben rechts, dass er Han gar nicht mehr treffen kann. Der Blaster zielte nämlich vorher auf Hans Bauch, wo der Schuss absolut tödlich gewesen wäre. Insofern kann von ausweichen keine Rede sein. Und bitte erzähle mir nicht, dass Hans Kopf genau an der Stelle gewesen wäre, wo der Schuss in die Wand einschlägt. Das ist nämlich nicht der Fall.

YouTube - Han v Greedo (updated version)
 
Nix hätte Greedo getroffen, schau dir das Video an... ;)

Man sieht übrigens sehr geil, wie der Schuss von der Wand nach oben Richtung Decke abprallt. :D
 
Nun....ich hatte nichts dagegen das Han als erster geschossen hatte...das zeigt einfach nur die Härte in dieser Welt....es wurde nur geändert damit es auch für die Familie gut zu verkaufen ist....Han wäre doch kein Held wenn er ein Alien getötet hat.....auch wenn er bedroht wurde....
 
Han Solo ist auch nicht gerade der Vorzeigeheld, oder?
Seine Biographie, sein Verhalten, seine Motive...
Als "Held" würde er den werten Jedi plus Gefolge gerne kostenlos nach Alderaan bringen, oder? Ich kenn mich mit Helden nicht so gut aus.
 
Wahscheinlich das gleiche wie mit den Sturmtruppen...

Mir fällt noch etwas peinliches ein: Obi-Wan hat einen Planeten verloren^^

Nein, jetzt mal ernsthaft: Luke Skywalkers Besuch in der Höhle mit Dunkle-Seite-der-Macht-Aura fand ich total peinlich (für Luke Skywalker). Denkt der Kerl er könnte Lord Vader besiegen, obwohl er noch nichteinmal richtiges Training absolviert hat...
 
Zurück
Oben