Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das perfekte Franken-Dinner..

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Stasia, 21. Februar 2007.

  1. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    so nun..
    mehrere aus dem großraum nürnberg wollen sich nun mal wieder treffen. aber, da meist das sms netz bei irgendwem der beteiligten (abwechselnd) irgendwie auseinanderbricht, wähle ich nun mal diesen weg.

    es wird ein abendessen geben, ein dinner.. zu dem is im prinzip jeder eingeladen der aus dem großraum mittelfranken & umgebung kommt, nur, da ich selber koche und es bei mir wohl stattfinden wird, hätte ich weniger gern unangemeldete gäste. immerhin muss das essen ja auch gut abgeschätzt sein.

    zur warnung, an meine tafel passen 12 leute, also in diesem rahmen sollte es dann auch bleiben.

    und zur vorsicht, wer sich anmeldet, sollte sich dessen klar sein, das in meiner wohnung mehrere tierische mitbewohner hausen, s heißt wer allergien hat, sollte sich absichern und wer angst hat, sollte eventuell vorher bescheid geben. es handelt sich aber nur um ratten, katzen und große hunde ^^

    ebenso wer besondere allergien was lebensmittel angeht sollte sich melden, oder vegetarier etc und co.

    bisher feste zusagen:
    (fest im sinne von: wollen kommen, kommt aber aufm termin an)

    amazeroth
    shada
    laubi
    xanatos
    opis wahn
    loki & janem
    nihilus
    (scud)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das is ja wohl ne Frechheit mich nur unter "anzunehmende Gäste" zu setzen.... Ein Plätzchen unter "feste zusagen" sollte mir schon zustehen :o

    freu mich schon drauf eindlich mal ein paar Franken kennen zu lernen, bzw wieder zu sehen....
     
  3. Shada D'akul

    Shada D'akul einsam

    Ich steh schon dabei. ^^
    Ich freu mich mittlerweile auch, nachdem ich so freundlich überzeugt worden bin. Nur müsste mich Amaz eventuell abholen, weil Abends fährt bei uns kaum mehr ein Bus, laut Plan sollte er dies tun aber irgendwie ist Kalchreuth abgeschnitten - das Ende der Zivilisation. :rolleyes:
     
  4. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    sry :kaw:
    stehst ja nu mit drinne..
    also wenn sich hier etz dann ma ausser den üblichen n paar leutchen gemeldet haben, mach ich termin vorschläge und den wo die meisten können nehm ich dann..
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich könnt dich ja auch abholen.... muss ja eh mitm Auto reinfahren (ich traue diesem Verkehrsnetz nicht so ganz ^^) und da kann ich die paar kilometer auch mehr fahren, das sollte kein Problem sein.

    Terminwunsch wäre von meiner Seite aus NICHT nächste Woche.... da kommt mich meine Cousine besuchen, ansonsten hab ich keine Einschränkungen...
     
  6. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ähem...ich sach mal hallo ;)

    Wer ist denn mit dem SMS-Netz gemeint?

    *sichverwundertamkopfkratzt*
     
  7. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    also... wenn ich schon so auf den Thraed gestoßen werde (also förmlich eingeladen werde) dann will ich mal "Wahn und seine Elfe" auf die Liste setzen ;)
     
  8. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    mille grazie.. *knuff*

    so, da xanatos die längsten fränkischen vorrechte hat, er sushi wollte, aber sushi nich alle essen.. dachte ich mir, ich mach einen asiatischen abend, es gibt 10 verschiedene dinge die ich selber zubereiten werde.. unter anderem sushi, ebenso wie ente.. noch mehr chinesisches und indisch für shada.. und und und.. ich werd mir mal ne menü liste ausdenken und euch morgen informieren
     
  9. Scud

    Scud Team Coco

    macht erstmal ein Datum aus...
    Wenns nicht ultraungünstigst ist, dann bin ich da.
     
  10. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Huch, ich dachte ich wäre dein Mäuschen. Aber Elfe is auch ok.

    Also wenn es datumsmäßig irgendwie in den Kram passt und ich nicht gerade in der Berufsschule bin, würde ich mich wohl mit meines Köters Herrchen zusammentun und euch auch mit meiner (unserer) Gegenwart beglücken. :kaw: Muss ja mal endlich mein Enkelkind sehen...
     
  11. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Von mir aus MUSS es kein Sushi sein, ich bin da recht vielfältig.
     
  12. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    wie siehts denn jetzt mit nem Termin aus?
    Bei mir ist es im März schlecht, das sind die WoEs schon alle voll... ab April sollte es aber besser werden.
     
  13. Scud

    Scud Team Coco

    06.04.2007 - 09.04.2007 geht bei mir nicht wegen Gersfeld

    ansonsten eigentlich immer
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das wars dann auch anscheinend mit dem Termin im März.... naja. Mir eigentlich egal, solange ich nicht in der BS bin ;)
     
  15. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Termin?

    Was issn nu?
     
  16. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    meine güte.. da is man mal eine woche außerhalb frankens und schon stürzt bei euch was ein.. ^^
    nun, ich komm grad ausm schwarzwald.. wir hatten dort taufe, deswegen war ich nun knapp eine woche nicht im netz..

    so, erstmal *riesenfreu-weil-opi-kommen-will*
    zweitens *riesenfreu-weil-loki-kommen-will*
    drittens.. termin.. leute, jeder nennt mir andere daten, der eine will im märz net, der andere im april net.. ja wasn nu?

    wie wärs mit dem 31.märz? ein freitag abend.. is quasi nimmer im märz aber auch net direkt im april

    für unsere auswertigen:
    ich kann ein doppeltes gästebett im kinderzimmer aufstellen und das wohnzimmer wäre auch umbaubar dank schlafcouch.. also 4 personen bekomme ich für die nacht komfortabel unter, die andere müssen sich mitm boden begnügen, oder heimfahren *gg*
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Einen Termin zu finden, der allen passt, geht nicht so einfach. Anders gesagt, wenn jeder mit reinreden kann, wird das nie was, diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
    Vielleicht wäre es am besten, du legst einfach einen Termin fest und wer Zeit hat, kommt, wer nicht, muss aufs nächste mal (^^) warten.
     
  18. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    so.. ich hörte am 31. märz kann opi plus weibchen nicht erscheinen weil er geb feiert und am wochenende danach fahren ja loki, janem und laubi nach gersfeld.. was dann ja quasi in stress ausartet..

    da ich mich aber generell n bissel nach den auswertigen richten möchte, weil die den wohl größten stress bei der sache haben, hätte ich nun vorgeschlagen wir machen das dinner im april (ich hätte nun spontan den 14.april im auge.. bzw. für die auswertigen vom 14. aufn 15. april.
    oder noch ein wochenende später.. das müssten dann loki und janem beantworten. ihr könntet ja beim opi mitfahren. und bei mir daheim treten auch keine kosten auf *gg*

    so, für die ansässigen franken, hätte ich gesagt, machen wir statt dem dinner am 31. märz eben was anderes.. entweder kino und anschließend drink.. oder billard und anschließend drink, oder bowling und anschließend drink.. wie ihr wollt

    und laubi wegen den dinner terminen musst du mir nochmal genau sagen wann du bs hast, weil das konnte ich etz datumtechnisch net mit einbeziehen weil ichs mir net notiert hab.. *shy* ^^

    so.. was haltet ihr davon?
    ich mach dann mal nen speiseplan zurecht..
     
  19. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium


    Ich hätte weder gegen Kino was, noch gegen Billard, noch gegen Bowling was einzuwenden ^^

    und am 14/15. April hätte ich auch Zeit. Nur danach nicht (Berufsschule startet bei mir am 16. April wieder)
     
  20. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    ah.. dann hab ich den termin ja perfekt getroffen.. :kaw:

    so liebe leute, ich habe eine buffett liste zusammen gebastelt..
    getränke lass ich etz mal außenvor, da muss ich erst in meinen lieblingsasialaden gehen..

    die vorspeisen die ich auftischen werde..:
    wan tans in chili,
    schweinekushi in süßsauer,
    hühnchenkushi curry


    die hauptspeisen..:
    tod man goong (garnelenküchle scharfsauer),
    pla rad prik (fischfilet süßscharf),
    bananen-curry mit scampi,
    marinierte zitronenente,
    curry madras,
    hähnchenbrust in curry-kokos


    für xanatos und die dies mögen..:
    maki-sushi,
    california-maki (sieht lustig aus)


    und zu guter letzt die nachspeisen..:
    sangkaya (kokosnussflan),
    lychee in eis,
    mango-dream​



    so, ich denke damit sind alle richtungen abgedeckt und für jeden sollte was dabei sein.. nun müssen nur noch alle fürn termin stimmig werden ^^
     

Diese Seite empfehlen