das PSW im Jahre 2045 - ein humorvoller Blick in die Zukunft

Es ist wie zuhause oder auf der Arbeit - niemand hört auf mich, obwohl man immer wieder aufs neue fesstellen muß, dass ich recht habe..... :o

Und wo wir schon einmal dabei sind - besonders freue ich mich zukünftig auf die Fusion von Offenbach und Frankfurt (eigentlich ja mehr eine Eingemeindung Ersterer in Letztere) und den kostenpflichtigen Mitgliederbereich mit den Fotos weiblicher User.

Ist ja nicht mehr lang bis dahin.....
 
Hmmm...Frankfurt und Offenbach sind noch nicht fusioniert... aber das Jahr ist ja erst halb rum:D

Ich für meinen Teil werde die Nachrichten im Auge behalten
 
2010: Polo kauft sich ein Navigationsgerät und zur Sicherheit noch einen Kompass und eine Signalpistole.
Die Witze über ?geringfügige? Verspätungen hören auf.

Ich besitze mittlerweile tatsächlich ein Navi - allerdings schon seit 2006, also nur wenige Monate nach den Witzen gekauft. :p

2006 Das PSW hat nun 10.000 Mitgleider,wobei sich am Ende des Jahres herausstellt,dass 1200 dieser Accounts auf "Darth Rattle" zurück zu führen sind.
GL erklärt das PSW zur offiziellen deutschen Fan-Community.

Zumindest das hat sich neben Horatios Vorraussage zum Teil erfüllt.

* Schaufel wieder weglegt und Thread in Ruhe lass *

Krass, was man damals für Threads eröffnet hat o.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit für eine Fortsetzung. Hat nur diesmal nicht wirklich was mit dem PSW zu tun.

2012 : Niedergang der USA. Die USA sind pleite und erleben von nun an Jahre des Elends. Die neue Supermacht wird von nun an China sein.

2012 : Nach der Pleite Griechenlands, Irlands, Italiens, Spaniens und Frankreichs zerbricht der Euro und damit die EU. Es werden Jahre der Dunkelheit folgen. Lachender Gewinner dieses Elends wird Deutschland, dank seiner umfangreichen Beziehungen zu China ( Importe, Exporte ) wird es zur neuen Supermacht aufsteigen, führend in Technologie und Wirtschaftsleistung. Rückgrat der Deutsch-Chinesischen Beziehungen wird die Automobilindustrie.

2013 : China startet die "Amerika-Hilfe". Es ist eine Art wirtschaftlicher Marschallplan. Das gedemütigte und von seiner Regierung enttäuschte Amerikanische Volk nimmt diese Hilfe dankend an.

2014 : Israelischer Frühling. Das Volk hat genug von der verlogenen Regierung und stürzt diese. Im gleichen Jahr folgt Frieden in der Region und der Staat Palästina wird gegründet.

2015 : Der ehemalige Iranische Präsident Ahmadineschad bekommt den neuen Friedenspreis. ( u.A. für die Hilfe Irans beim Israelisch-Palästinensischen Frieden und die umfangreiche Hilfe Irans für das notleidende Volk Israels )

2016 : Erfolgreiche bemannte Landung auf dem Mars. Die Nationen China, Deutschland, Iran und Indien feiern ihre Astronauten als Helden.

2018 : Der Universal-Translator kommt ! Mehrere führende internationale Unternehmen präsentieren das neue Gerät der begeisterten Öffentlichkeit. Von nun an kann sich jeder Mensch mit jedem anderen Menschen unterhalten, ganz gleich aus welchem Teil der Welt er kommt. Das Gerät hat die Größe eines Mobiltelefons und eine permanente Anbindung an das Internet. Es ist zudem völlig kostenlos.
Weltweit beginnt nun eine neue Phase des Friedens, da die neue einfache Kommunikation mit jedem Menschen alle nationalen und kulturellen Eigenheiten bewahrt und trotzdem die Menschheit eint.

2019 : Das Zeitalter der kommerziellen Kernfusion beginnt. Die neuen Tokamaks produzieren saubere und umweltfreundliche Energie im Überfluss. Dies wird die Menschheit für immer verändern und die letzten Überreste des Kapitalismus endgültig beseitigen. Es folgt ein völlig neues, weltweit gültiges Wirtschaftssystem.

2020 : Abschaffung des Geldes, da es nun weltweit saubere und kostenlose Energie im Überfluss gibt. Die Staaten stellen den Bürgern alles zum Leben notwendige kostenlos zur Verfügung. Güter werden nicht mehr in entfernten Teilen der Welt produziert und zum Verbraucher transportiert, sie werden von nun an direkt vor Ort hergestellt, wo sie benötigt werden. Dies wird ermöglicht durch die neue Energieform, die überall in unbegrenzter Menge verfügbar ist. Das neue Wirtschaftssystem ist eine Art Kommunismus, nur wird es keinen Mangel an Gütern mehr geben, sondern einen permanenten Überfluss, da man überall auf der Welt alles herstellen kann was zum Leben benötigt wird. Man arbeitet nicht mehr um Geld zu verdienen, das man zum Leben benötigt. Man arbeitet nun, um sich selbst und den Rest der Menscheit voran zu bringen und zu verbessern. Jeder bringt sich dabei nach seinen Fähigkeiten in die Gesellschaft ein. Weltweiter Boom bei Wissenschaft und Forschung.

2021 : Das Jahr der Entdeckungen. Die Gentechniker haben es geschafft tierisches und pflanzliches Zellgewebe miteinander zu kreuzen.
Ende der Massentierhaltung, Beginn des pflanzlichen Eiweiss Anbaus.
Entdeckung des Hyperraums. Überlichtschnelle Reisen im Weltraum sind nun möglich.
Die Weiterentwicklung des Universaltranslators ermöglicht nun eine direkte Kommunikation mit den nächsten Verwandten des Menschen, den Affen sowie den intelligenten Delphinen und Walen. Alle Affen bekommen nun vollwertige Menschenrechte und ihr eigenes, geschütztes Territorium, um ihnen weitere Entwicklungen in der Evolution zu ermöglichen. Delphine und Wale sind den Menschen geistig ebenbürtig und der Mensch zieht sich aus den Meeren zurück. Fischfang ist von nun an verboten, und die Artenvielfalt in den Weltmeeren wird sich in den nächsten Jahren vollständig regenerieren.

2022 : Man beginnt auf den Planeten Mars und Venus Terraforming, ein ehrgeiziges und zeitaufwendiges Projekt.
Delphine und Wale gründen auf dem Jupiter Mond Europa eine dauerhafte Kolonie.
Hyperraumfähige Sonden werden an alle benachbarten Systeme gesandt.
60 % der Erdbevölkerung arbeitet nun in der Forschung, Raumfahrt und Technik.

2023 : Projekt Gaia beginnt. Ziel ist es, alle vom Menschen an der Erde verursachten Umweltschäden zu beseitigen. Die ersten Ergebnisse dieses Projekts sind schon nach gut 20 Jahren sichtbar.

2024 : Man schickt die ersten Menschen zu den neu entdeckten erdähnlichen Planeten im Tau Ceti System.

2025 : Erste dauerhafte Kolonie auf Tau Ceti 4, anfangs noch Erde 2 genannt.

2026 : 80 % der Erdbevölkerung arbeitet nun in Forschung und Raumfahrt. Enorme Fortschritte und gewaltige Auswanderungen nach Tau Ceti 4 beginnen von nun an. Die Bevölkerung auf der Erde reduziert sich in den nächsten Jahren um ca. 30 %, dies ermöglicht eine weitere Regeneration der Umwelt.

2086 : Gründung der Solaren Union. Die Staaten Erde, Mars, Venus, Europa und die entfernte Tau Ceti 4 Kolonie sind die Gründungsmitglieder der neuen interstellaren Gemeinschaft, die sich von nun an behutsam immer weiter ausdehnt. Das Gebiet der Union wird sich in den nächsten 200 Jahren auf einen Durchmesser von 30 Lichtjahren ausgedehnt haben.

2091 : Erste Kontakte mit 5 anderen intelligenten humanoiden Spezies.










To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2011: Erst als George Lucas selbst in einer Live - Pressekonferenz versichert, dass es die Episoden 7 ? 9 geben wird schließen die Moderatoren nicht mehr sämtliche Threads mit diesem Thema

Im Hinblick auf die heutige Meldung war der gute Scud da verdammt nah dran, wenn auch nur um ein Jahr daneben... :braue

Und er hats vor 7 ( ! ) Jahren geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon die zweite Prophezeihung in diesem Thread, die sich erfüllt hat. Hora hatte ja schon die Finanzkrise von 2008 vorausgesagt... :konfus:
 
2015: Mit dem Beginn der neuen Trilogie wird die Leitung von Disney von tausenden PSW Usern gestürzt,die den Film für öffentliche Vorführungen und für den Verkauf verbieten,weitere Filme streichen und den Konzern auflösen,wobei sie Marvel und Lucasfilm in die Freiheit entlassen,Lucas jedoch zwingen,nie wieder so etwas anzurichten.

Mann,wird das schön.:D

2016: Die PSW-Daten werden auf Cybermerlin übertragen,welches allerdings wegen Doppelaccounts vieler User eine Woche offline geht,um die Accounts zu verschmelzen und die Postzahlen zu addieren. Dabei kommt allerdings Minzas 100.000. Post zustande,weswegen die Wartezeit auf 3 Wochen verlängert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens das hat sich (noch) nicht erfüllt. Aber vielleicht hab ich mich damals auch nur im Jahr geirrt wie Scud.

Lord Sol (2005) schrieb:
Am 23.05.2012 wirft Jedihammer in Zusammenarbeit mit Master Kenobi, Talon Karrde und Kaat eine selbstgebastelte H - Bombe über der Skywalker - Ranch ab, um die ST zu verhindern.

Dies hat einen wütendenen Ansturm der "Post - PT" - Fans und letzendlich den 3. Weltkrieg zur Folge, der schließlich, am 40. Jahrestag von ANH, zur totalen Vernichtung des gesamten Planeten führt.
 
*neuen Einfall hab*
2037: Durch zahlreiche Teilnehmer am PSW-Rollenspiel sowie ein Großteil der Teilnehmer an Minzas Welt Emmergens und ein Zusammenschluß aller Munchkin-Gamer des Forums werden einige RPGs als olympische Sportart eingeführt. Minza und Dyesce teilen sich jährlich die Goldmedaille und werden in dem PSW und Cybermerlin gefeiert. Zur selben Zeit geht Jedihammer als ältester Millitärgeschichtenexperte/Verteidigungsminister in die Geschichte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben