Das PSW ist nicht mehr das....

Hm, ja verändert hat sich das Forum schon, oder vielleicht sollte man auch sagen in gewisser Weise entwickelt. Ich bin zwar nicht seit Anfang an dabei, sondern so richtig erst seit Anfang April, aber es gab ma ne Zeit da fand ich es schlimmer als jetzt, das war zur Zeit des Kinostarts.
Ok, in einigen Foren wiederholen sich jetzt Fragen, aber bedenkt doch auch mal, das nicht jeder hier seit Anfang an dabei ist, und nur weil einmal eine Frage gestellt worden ist, heißt das ja nicht das sie nicht noch einmal gestellt werden sollte.
Wenn jemand was nicht interessiert, so muss er diesen Thread ja nicht beachten. Ihn einfach existieren lassen und sich damit beschäftigen, was einen interessiert.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Nochmal was zu den Umgangston- meines Erachtens nach ist es falsch wenn man sich die ganze Zeit auf Samtpfoten anspricht- es muß auch mal deftiger zur Sache gehen!!!!!!!!das is meine Meinung

Ich fand es aber wirklich sehr nett von dir, dass du mich in meinem 'sachen die geschehen, aber nicht geschehen können'-Thread immer nur dementsprechend dumm angelabert hast...
Ich währe froh, wenn es hier nicht wirklich deftig zu geht, ich komme aus einem forum, wo es täglich vbeschimpfungen gibt, die zum davonlaufen sind... und grade deswegen habe ich mich in PSW auch wohl gefühlt...
 
O Melvar hast du leider schon so resigniert? Ich habe gerade im "Lukes Hand" thread gelesen , das ist echt traurig.
Jaina
 
hi,

also ich finde das hier auch langsam nicht mehr schön. Ich meine, seit E II kommen manche hier her und meinen sie müssten den absoluten checker raushängen lassen, sowas kotzt mich an. Es gibt aber auch einige neue hier, die richtig gut drauf sind. Ich meine nur, es gibt so viele Threads mit was ist besser, dies oder das.... Genauso im Chat. Es gibt die Leute, die richtig lustig sind und auch jeden spass mitmachen, es gibt aber auch manche, die richtig spiessig sind und keinen spass verstehen. dann gibt es auch noch diese eintagsfliegen, die einmal in den chat kommen und gleich wieder scheiss machen und jeden stören. ich will ja nur, dass das PSW Forum ein bisschen mehr zusammenwächst, wie früher....
 
das mit den probelem von anderen finde ich nicht so schlimm. wenn es einem mal schlecht geht, kann er es ja sagen, im chat aber. Extra einen neuen thread aufzumachen lohnt sich nicht...

auf alle fälle soll doch der spass in erster linie stehen. ich habe hier viele leute kennengelernt, eine auch näher.....
 
Melvar hat schon recht. Ich für meinen Teil hab in letzter Zeit hauptsächlich im "Community" und "Sonstiges" gepostet, da es kaum interessante/neue Threads gab. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich jeder auf AOTC konzentriert hat und man nach dem Filmstart in sowas wie ein Loch gefallen ist.
Der Umgangston, wie schon gesagt, hat sich auch etwas geändert. Vor einem Jahr, als ich hier angefangen habe, ging es sowohl freundlich als auch friedlich zu. Aber in letzter Zeit war die allgemeine Stimmung doch etwas angespannt, die zumindest mir ein wenig die Freude am Beiträge schreiben nimmt.
 
Mir geht es genau so.

Ich poste hauptsächlich im Community und im Sonstiges-Board, da ich einfach etwas die Lust an SW verloren hab. (Notiz an mich selbst: Alle Filme noch mal schauen ;))

Was den Umgangston angeht, ist mir noch nix negatives aufgefallen.
 
wegen der suchmaschine ..... wenn man neu ist (ich mag das wort noob nich) dann kennt man die suchmaschine nich unbedingt oder dort sind schon so viele seiten das mann nicht weiss wo man gucken soll, und meistens sind die dann acuh schon mehrere seiten lang! Naja ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn threads öfter aufgemacht werden nich jeder hat lust gleich mehrere siten zu lesen und wenn man noch fragen hat isses eh blöd wenn der thread so alt ist! Ich habe mal eine frage gestell (in einem alten thread) und wurde angemotzt weil ich einen alten thread aufgemacht hab. Find ich nich so doll!

Ich empfehle allen erst mal stock aussm arsch und posten!!!

So das wars erstmal! Nich alles so ernst nehmen... bleibt locker.:)
 
Original geschrieben von *Plo Koon*


Ich empfehle allen erst mal stock aussm arsch und posten!!!


Da und genau sowas meine ich früher gabs sowas net

... und sachmal hast du schonmal was vom FAQ gehöt ???? das liest sich auch keiner durch du hast es dir sicher auch nicht durchgelesen ...

es hält sich keiner mehr an regeln ...

die von alten eisen halten zusammen die neuen halten unter sich zusammen dann gibts noch die dazischen ... früher was mal besser da waren alle eine familie aber jetzt naja
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Nochmal was zu den Umgangston- meines Erachtens nach ist es falsch wenn man sich die ganze Zeit auf Samtpfoten anspricht- es muß auch mal deftiger zur Sache gehen!!!!!!!!das is meine Meinung

genau meine Meinung. Man sollte seinen Standpunkt konsequent vertreten und wenn jemand anderes seinen Standpunkt auch konsequent vertritt kommts halt zu ner kleinen Streiterei.
Aber die Spannnungsquellen, die ihr meint, sind warscheinlich zum einen die Spam-Geschichte und zum anderen die Streiterei um den Szenen Rate Thread. Das eine aber hat sich aber schon erledigt und die Spam Sache wird das sicher bald sein, bzw. war meiner meiner Meinung nach noch nie ein Problem.
Zum Umgangston sag ich nur eins: Seid froh, dass ihr im PSW seid.
Hier ist, seit ich Mitglied bin meines Wissens nie jemand mit Ausdrücken auf der Höhe von Arschloch bezeichnet worden.
So was gabs dann noch? Ah genau, die Newbies mit den sich ewig wiederhohlenden Threads. Aber das gabs sicher früher auch schon. Und sowieso sind solche Threads in letzter Zeit eh kein soooo großes Problem mehr.
Regt euch noch gar nicht drüber auf. Weist sie eben einzeln darauf hin, dass es die Threads schon mal gegeben hat und dass sie sich das nächste mal die FAQs durchlesen sollen.
Der Newbie, dem man das gesagt hat, macht sicher kein wirklich hirnrissiges Thema mehr auf, zugegeben es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Womit wir auch schon beim nächsten Thema sind.
Die 'Verwandlung' des PSW in ein Community-Board.
Seid doch deshalb froh, wenns Newbies gibt, die immer die gleichen Fragen stellen. Das löst immer wieder neue Diskussionen aus, die die einzelnen Themen von anderen Gesichtspunkten zeigen. Ach übrigens: ich finds alles andere als Schwachsinn, dass sich die Leute hier das Herz ausleeren. Hier hört man sich gegenseitig noch zu und kann einander weiterhelfen. Die die solche Threds nicht mögen, brauchen sie doch nicht lesen. Mir gefällts auf alle Fälle, dass die Leute sich hier ihre Probleme Ängste anvertrauen. Das macht das PSW gerade Attraktiv, man kennt hier viele Leute ziemlich gut und kann über alles reden. Ich kenn wenig, eigentlich gar kein Board in dem das der Fall wäre.
Soooo, fertig, ihr seht: alles bestens;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral Melvar

Da und genau sowas meine ich früher gabs sowas net
Dazu möchte ich nur sagen, dass ich diesen Spruch auch nicht gut finde...also, es sind nicht alle "Newbies" gleich.

Ich muss gestehen, ich finde dieses Thema recht schwer zu beurteilen. Ich bin jetzt aktiv seit Mai 2002 dabei...relativ frisch, aber das kann man auch nicht so pauschalieren.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich manches auffassen soll. Wünschen sich die älteren User einen elitären Kreis, der so ist wie früher, wo anscheinend alles besser war?

Ich meine, gerade neue Mitglieder bringen frischen Wind und wenn man offen für sowas ist und sich jeder Seite anständig benimmt, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

Ich muss sagen, ich habe bisher mit keinem von den "alten Hasen" Ärger gehabt...aber ein alter Spruch, den ich früher nie mochte, bewahrheitet sich sehr oft:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch heraus."

Liebe Grüße, Casta
 
ich poste auch fast nur noch im Sonsitgen und Community bereich- nicht weil SW- für mich tot ist- aber ich sehe das mehr so als die Ruhe vor dem Sturm- bald kommt die EII DVD- dann gehts da auch wieder rund- dann wird wieder ein Loch da sein bis ungefähr Mai 2003 denn dann gehen die Dreharbeiten los- dann kommen wider dokus, und auch erste Bilder- und dann wird es so langsam wieder lsogehen- da mach ich mir überhaupt keine Gedanken

@Drunken- genau das hab ich gemeint, man kann nichts sagen, was in einem anderen "Tonfall" is- entschuldige das ich mich darüber ein wenig lustig gemacht hab- hey man ich höre hier nicht gleich auf zu schreiben, nur weil mir Dein Thread net gepasst hat und ich das Ganze eigentlich relativ lustig fand- so is das Leben- ich hab nur meine Meinung kundgetan mehr nicht- und wenn ich was lusitg finde, dann finde ich das Lustig und sage das auch, sorry wenn Dir meine Art von Humor nicht gefällt, aber so is das Leben
 
Zur Suchfunktion: Ich wünschte, manche würden sie benutzen. Jetzt haben schon wieder einige Leute die Idee ausgegraben, George Lucas würde gaaaaaanz sicher noch eine dritte Trilogie drehen. Das hatten wir jetzt schon so oft, aber leider können manche einfach die Wahrheit nicht akzeptieren. :rolleyes: :(
 
Wie ich im "Newbies - hatt es sich gut oder schlecht entwickelt?"-Thread gepostet habe gehör ich auch zu den Newbies, was ich auch sehr bedaure, wäre gerne schon länger hier dabei. Ich kann euch gut verstehen, ich kenne das auch von anderen Communities wo ich eher zu den älteren gehöre. Ich für meinen Teil werde mein Bestes tun um euch nicht zu nerven, denn ich habe durchaus Respekt vor Leuten die schon so lange dabei sind. Leider habe ich mich schon 1 mal mit jemandem gestriten, tut mir leid, werde es in zukunft vermeiden - aber trotzdem natürlich meine Standpunkte kosequent verteidigen, wie es hier schon angesprochen wurde. ;)
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
@Drunken- genau das hab ich gemeint, man kann nichts sagen, was in einem anderen "Tonfall" is- entschuldige das ich mich darüber ein wenig lustig gemacht hab- hey man ich höre hier nicht gleich auf zu schreiben, nur weil mir Dein Thread net gepasst hat und ich das Ganze eigentlich relativ lustig fand- so is das Leben- ich hab nur meine Meinung kundgetan mehr nicht- und wenn ich was lusitg finde, dann finde ich das Lustig und sage das auch, sorry wenn Dir meine Art von Humor nicht gefällt, aber so is das Leben

Ich fand es aber alles andere als witzig, man sollte sich auch mal in die Situation andere versetzen können... Ausserdem hättest du ja die dummen Kommentare sein lassen können, und wenn du jemanden als superlustigen Psycho findest, musst du dem das doch nich mehrmals direkt oder indirekt sagen....
 
ich hab Dich nie als Psycho bezeichnet- ich hab sogar noch versucht Dir das Ganze zu erklären("was Dein Gehirn Dir vorspielt")- als Psycho würde ich niemanden bezeichnen
 
Ich muß sagen, mir geht es genauso. Ich hab auch festgestellt, daß viele Leute , die ich vom Anfang her kenne, immer weniger srscheinen (Ches, Jeane, Ferit sowieso etc. etc.). Schade, auch ist irgendwie diese Herzlichkiet von früher verloren gegangen.

Naja, ich weiß irgendwie nicht, wie ich es erklären soll, aber früher wars irgendwie schöner.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ich hab Dich nie als Psycho bezeichnet- ich hab sogar noch versucht Dir das Ganze zu erklären("was Dein Gehirn Dir vorspielt")- als Psycho würde ich niemanden bezeichnen

mir kams aber so vor, dass du mich so bezeichnet hast... jajaja, ich weiss, ich bin ultraempfindlich....
 
Ich muß mich hier auch nochmal zu wort melden. Ich bin ja jetzt schon eine ganz schöne Zeit im PSW und auch schon einige Tage Mod. Durch meinen Posten als Mod bin ich ja regelmäsig hier und schaue mir die Sachen an, die so in "meinem" Forum gepostet werden. Nur ich hab manchmal einfach weder die Zeit, noch den Nerv mir alles anzusehen oder zu jedem Threat was zu posten. Manchmal weil mir einfach die Zeit reut zu einem Thema das einfach meiner Meinung nach für den Arsch ist oder weil mir die Themen nicht liegen. Ich hab seit dem Umzug grad mal knapp 180 Posts von mir gegeben und hab auch keinen Bock darauf die posts aus dem alten Forum zu übernehmen. In letzter Zeit aber muss ich sagen ist mir aufgefallen, das einige Leute hier wirklich meinen sie seien die Oberchecker und wissen alles besser. Ich bin mit einer der ältesten (wenn man meinen Personalausweis sich anschaut) im Forum und manchmal ist mir die überheblichkeit mancher Youngsters einfach zu blöd um mich darauf einzulassen, auch wenn ich mich bis jetzt vor keinem Streitgespräch gedrückt habe. Einige werden sich sicherlich noch an Treats wie "Stern(en)zerstörer" erinnern, bei dem unter anderem die Fetzen geflogen sind. Und auch ich bin keiner, der sich wenns mich nervt zurückhält, ich sag einfach was ich mir denke und auch so wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber ich denke oftmals stundenlang über das was ich von mir gebe nach, bevor ich poste. Einige kommen damit nicht klar.. gut.. nicht mein Problem. Aber wenn man hier im PSW etwas mitliest, wird man feststellen, das das was viele der Leute sagen auch Hand und Fuss hat und man selber lieber erstmal nichts sagt, sich seine Antworten überlegt und dann erst lospostet. Wenn das mehr Leute machen würden, wäre das PSW nicht ganz so zerfahren wie es manchmal ist und manche Streitgespräche würden sich gar nicht erst entwickeln.

HWC
 
Zurück
Oben