Das PSW ist nicht mehr das....

@yodas brother

Es ist schon richtig das es jedes Thema schonmal gab und das es nicht wirklich sinnvoll ist sich mit jahre alten Threads herum zu schlagen. Was unsere Politik angeht das wir möglichst nur einen Thread zu einem Thema haben wollen und nicht fünf wird in anderen Foren ebenso hart durchgesetzt wie im PSW.

Der Grund dafür ist einfach das es Zeiten gab in denen Plötzlich drei Threads mit dem selben Thema im selben Forum waren, die oft sogar am selben Tag gestartet wurden. Mir persönlich ist es im allgemeinen recht egal ob ein Thema tausenmal mit mehreren Threads diskutiert wird oder nicht. Es ist nur nicht notwendig 2 identische Threads nebenher zu diskutieren.

Im allgemeinen gibt es inzwischen so viele "ich suche Bilder" Threads das wir damit ein eigenes Forum füllen könnten. Mich persönlich stört es besonders das sich Wraith und meine Wenigkeit stundelang hinsetzen und FAQ's schreiben und keiner liest sie. In meiner FAQ stehen die wichtigsten Möglichkeiten um Bilder zu finden. Trotzdem entstehen pro Woche 2- 3 Threads mit dem Thema "Ich suche Bilder"

@all

Im PSW werden bestimmte Dinge wesentlich lockerer gehandhabt als in anderen Foren.

Wenn ich mir diese Diskussion hier ansehe glaube ich eher das es hier darum geht endlich ein Thema gefunden zu haben um den August zu überstehen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Diskussion hier immer heftiger wird und meiner Meinung in die falsche Richtung abdriftet will ich auch noch ein paar kleinigkeiten anbringen. Ich habe heute mit Jedimeister Yoda0 mal drüber gesprochen ob dieses Elitätre Forum einen Sinn hat und ich bin der Meinung das solche elitisierung ein rechter Scheiss ist, da so etwas dem Forum nichts bringt. es würde nichts bewegen. Ausserdem habe ich diese "In der guten alten Zeit"Texte satt. Was ich aber bie vielen der etwas länger sich im Forum befindlichen raushöre ist ein immer wieder kehrender Tenor. Vielen passt es nicht, das die neuen hier sich "Aufführen", jedoch ist das das Zeigen der Jugend, etwas in bewegung zu halten. Aber sollte die Art wie etwas in bewegung gehalten wird nicht die Holzhammer Methode sein. Einige der Newbies hier sind fast 20 Jahre jünger als ich und im Gegensatz zu mir auch relativ kurz erst im Internet (und ich red hier nicht von Monaten, ich bin schon zu im Internet gewesen, als manch Browser noch nicht mal Bilder anzeigen konnte und URLs noch in Nummerischen IPs angezeigt wurden) Damals hat sich eine art Nettikette gebildet und man hat sich daran gehalten. Das heisst aber nicht, das man nicht auch miteinander diskutiert und gestritten hat, aber man wusste als jemand, der "Neu" ist, das man denen, die schon länger hier sind nicht gleich auf die Füsse tappt. Das tun aber leider viele, die neu in eine Community kommen. Ich selber bin berüchtigt dafür meine Meinung schonungslos zu sagen, manch einen ins Lächerliche zu ziehen, wenn er sich mit mir angelegt hat und nicht immer alles zu ernst zu nehmen. Ich glaube das hat mir hier den Job eingebracht. Aber was ich nicht mag, ist es, wenn man einem, in der selben Art wie er anderen gegenübertritt, mal die Meinung sagt, das er dann plötzlich auf eingeschnappt macht und meckert. Was mir auch aufgefallen ist, das die Politik, die wir Moderatoren vertreten in Frage gestellt wird, indem man uns in einem blöden Tonfall anmeckert. Viele von uns Mods sind schon in diesem Job, noch bevor wir umgezogen sind und wir haben unsere Gründe Treats zu schliessen und / oder zu verschieben. Wir brauchen ganz ehrlich weder eure Zustimmung, noch müssen wir für unsere Handlungen Zeugnis ablegen, aber wenn wir in anständigem Tonfall gefragt werden, wird keiner von uns dies nicht machen. Und das ist es was manche hier nicht aus ihrer Kinderstube mitbringen. Denn der Ton macht immernoch die Musik.

Als abschlüss möchte ich noch einen sehr weisen, toten alten Chinesen zitieren:

Stillstand ist Rückschritt, Rückschritt ist der Tod

Laotse

HWC
 
Aber ist es richtig das wenn die "Newbis" hier her kommen und sich als die absoluten Alleswisser aufspielen, die meinen alles zu wissen und dann ne Diskussion starten (Beispiel) "Ist Anakin Darth Vader?". Ich meine das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Als ich ins Forum gekommen bin hab ich mich darum bemüht wenig Fehler zu machen ich hab mir die FAQ durchgelesen und war so um einiges schlauer. Space und Wraith machen sich nun die Mühe FAQ's zu schreiben und die Newbies haben nicht mal den Anstand sich das durchzulesen. (Ausnahmen bestätigen die Regeln). So hätte man viele Sinnlose Theads vermeiden können. Aber wahrscheinlich meinen manche ja sie wüssten eh alles besser und überspringen die FAQ einfach. Ich hatte damals noch Respekt vor den Usern man hat sich gegenseitig respektiert. Es gab auch Streit aber nicht das der Streit einen persönlich angreift. Aber die heutige Generation na ja ich weiß nicht.

Es geht ja nicht darum, das die Newbies nur mist verzapfen und sinnlose Theads aufmachen (Auch hier wieder Ausnahmen bestätigen die Regeln) sondern das sie ein altes System was mühevoll von den "Ur-Alten" aufgebaut wurde einfach nicht beachten und somit zerstören. Warum hat man auch regeln ... warum hat die BRD eigentlich Gesetze und Regeln ? wahrscheinlich damit man sie nicht beachtet sie sind nur gemacht worden damit man denkt das die Politiker nicht nur faul Rumsitzen (was aber nicht stimmt :rolleyes: )

Aber ein Forum ohne Regeln, das ist doch mehr ein Kindergarten als ein Forum oder?

Das ist es einfach was mich nervt die Alten die sich angestrengt haben werden einfach in die Tonne getreten von irgendwelchen "Besserwissernewbies". Wenn die Meinung der Alten manchen Newbies net reicht warum fragen sie denn überhaupt? Ich meine wenn wir diese Themen schon 100 mal durchgemacht haben und wir inzwischen die Antwort kennen aber sie diese immer noch in frage stellt ? ist das noch normal?

Na ja ich vertrete nur mein Standpunkt und mit einem normalen Tonfall! Sehn se meine Damen und Herren es geht auch ohne aggressiv zu werden.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, um welche Newbies es denn nun die ganze Zeit geht? Sind es die Saison-Fans, die hauptsächlich im "Allgemeinen Forum" posten? Ich meine, dass ganze Forum ist voller Newbies, dass lässt sich wohl kaum vermeiden *g*

Ich finde es zum Beisspiel schade, wenn man ein interessantes Thema in den "Wars-Foren" eröffnet und dieser Thread wird kaum beachtet, oder er ist nächsten Tag schon auf Seite 3 gerutscht. An diesen Thread beteiligt sich komischer Weise auch keiner der "Veteranen". Ich für meinen Teil kenne die FaQ´s, habe bisher nur Threads, auch Star Wars Threads eröffnet, die es noch nicht gab. Da darauf aber kaum Resonaznz kam und ich gerne mal mit den älteren Usern diskutieren würde, macht es mir teilweise keinen Spaß mehr, solche Threads zu eröffnen.

Da liest man viel öfter, dass an Threads wie "Lukes Hand" von den "Veteranen" mitgepostet wird und andere Threads werden übersehen. Sowas macht mir keinen Spaß, sorry :(

Genauso, die Experten, die Ur-Alt Threads wieder "hochholen", um dann zu schreiben,
Original geschrieben von Foxbuster in diesem Thread
Dieser Thread ist ja schon ganz schön alt?! Oder nicht!
Als dieser Post gepostet (hört sich doof an) wurde wusste ich gar nichts von diesem forum!!! *gg*
...und dann wird sinnlos so ein Thread auch gleich von anderen zugespammt. Ich frage mich, was soll sowas bitte? Das ist einfach nur überflüssig.

Ich sehe diese Diskussion so: Es wird aufgezeigt, was einige User stört...aber es wird sich, wie immer, nichts ändern.

Das ist mit der "Spamming-Situation" genau das gleiche.

Danke für die Aufmerksamkeit...

Casta
 
@Casta: Den MIST habe ich jetzt geschlossen ich hab es gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Casta

Da darauf aber kaum Resonaznz kam und ich gerne mal mit den älteren Usern diskutieren würde, macht es mir teilweise keinen Spaß mehr, solche Threads zu eröffnen.

Denn mach eins auf und ich diskutiere mit dir damt wir ein problem aus der Welt schaffen.

Ach ja und es geht um sie Saison-Fans
 
Original geschrieben von Admiral Melvar


Denn mach eins auf und ich diskutiere mit dir damt wir ein problem aus der Welt schaffen.

Ach ja und es geht um sie Saison-Fans
Ich soll mir jetzt ein Thema aus den Fingern saugen? Es gibt genug Threads, die nur leider ziemlich schnell auf den hinteren Seiten verschwunden sind.
 
Also ich hab mich gerade mal durch diesen Thread gewühlt und befinde mich jetzt in einer Gefühlsverwirrung.

Also erstmal, obwohl ich nicht zu den ganz alten hier gehöre zähl ich mich schon zu den Älteren (geregt Feb 2001)

Ich fand es komisch was einige hier für Antworten hier gegeben haben und bin darüber auch teilweise.... "verärgert"

Ich fand das "alte" Forum (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) teilweise besser aber tgenauso finde ich Dinge im "neuen" Forum korrekter.
Man kann keine öffentliche Community aufmachen und erwarten das die ersten 100 leute die sich geregt haben für immer und Ewig unter sich bleiben. Klar kommen immer neue dazu und man muss dies Akzeptieren. Zusammen und Miteinander Kompromisse finden und "Auskommen".
Es ist nie ausgeschlossen das sich einige in einer Community nicht leiden können aber wie Jeane schon sagte kommt es immer auf den Umgangston an!

Die "alten" sowie die "neuen" müssen sich anpassen.
DIe "Alten" sind nichts besseres weil sie länger da sind oder einen größeren Anspruch haben oder (wie einige behaupten) "vernünftiger" sind, genausowenig wie die "neuen" Spammer, Idioten, NichtSuchfunktionen-Benutzer sind usw.

Ich persönlich find diese Bezeichnungen sowieso schwachsinn.... Es kommt immernoch auf die Personen im einzelnen an! Damals so wie heute kahmen die Tagesposter und -spamer. Und ich habe unter denen dien noch nicht solange hier sind echte Freunde, Kontakte usw. gefunden.

Mir liegt besonders die Rubrik Community mit dem Unterpunkt Treffpunkt YavinIV am Herzen wie einige schon gemerkt haben. Und die resonanz ist leider so das überwiegend "neue" zu den Treffen kommen. Von den Älteren (ausser einige wenige) kammen dazu kaum reaktionen wg. Teilnahme usw. Dies ist kein Vorwurf, aber ich finde wenn dies geschehen würde würden alle wieder mehr aktraktivität am PSW finden...
OK das hört sich jetzt so an als ob dies die einzige Möglichkeit ist... nein das ist es sicher nicht..... aber es wäre ein Anfang....

Ich wünsche mir einfach das alle weiterhin da bleiben weil ich keinen missen will.... den der Hauptgrund meinerseits das ich das PSW so mag, sind die ganzen User hier und die Community an sich einfach.....
 
Ich glaube kaum, daß es nur um Newbies (ich mag das Wort von mal zu mal weniger)geht.
Wie Spaceball achon richtig sagte, neue Threads sind nicht das Problem, auch nicht daß gewisse Theme wieder neuaufgerollt werden und wurden, sondern vielmehr daß die gleichen Threads im gleichen Board eröffnet worden sind. Am gleichen Tag. Das empfand man teilweise wirklich als Terror.
Aber ich finde es wirklich schade, daß der Umgangston so ruppig geworden ist.
Aber man ist immer geneigt, die negativen Seiten besonders herauszustreichen, aber die guten werden einfach übersehen. Ich meine. wir haben genügend Möglichkeiten, das Forum mitzugestalten, aber diese Möglichkeiten werden oftmals nicht genutzt.Nein, stattdessen jammern wir lieber. Ist ja auch einfacher. Soll ich euch mal was sagen.
Dieses Gejammer kotzt mich an.
Sorry, aber das mußte mal sein.
Und den alten Zeiten nachzutrauen, bringt nicht wirklich was. Außer Frust. Es gibt kein größeres Leid, als das, was man sich selbst antut.
Heute erscheint einem die Vergangenheit so toll und soviel besser. Aber wie war das, als die Vergangenheit noch Gegenwart war?? Es gab mit Sicherheit die gleichen Probleme wie heute. Aber Jammern nutzt nicht wirklich etwas, man muß etwas dagegen tun. Es ist das gleiche, wenn man sagt, die Politik sei Müll, aber man geht nicht zur Wahl, weil es ja doch nichts nützt. Für solche traurigen Gestalten kann ich kein Verständnis aufbringen. Ändert das doch, wenn es euch nicht gefällt.

Und unter den Neueren sind Leute bei, die ich einfach nicht missen möchte. Sie sind zu guten Freuden geworden.
Und was mich noch mehr freut, daß das PSW über die Community (besonders über YAVIN 4, besonders die Kölner werden verstehen, was ich meine) zu einer Gemeinschaft zusammenwächst. Hier kann man Leute treffen, mit denen man sich auch im RL sehr gut versteht.
Wenn das mal kein Grund ist, um sich zu freuen, dann seid ihr wirklich verpeilt, sorry.
Gute (oder auch schlechte) Zeiten, die vorbei sind, sind vorbei. Aus. Basta. Man soll sie nicht vergessen, aber die Gegenwart ist mir noch etwas wichtiger als die Vergangenheit.
Macht euch die Freude am PSW doch nicht selbst kaputt.

So das war es von meiner Seite. Ich gehöre auch nicht gerade zu den Alteingesäßenen. Aber kratzt das wirklich irgendjemanden, wie lange man dabei ist??
Mir ist auf jeden Fall meine Zeit zu schade, mich über irgendwelche Dinge aufzuregen und zu jammern, weil es doch nichts bringt.
Aber eine Bitte hätte ich. Leute, bemüht euch doch bitte um einen etwas netteren Ton. Manchmal verschlägt es mir wirklich den Atem, wie "nett" (VORSICHT!!! IRONIE) hier miteinander umgegangen wird.
Das ist es nämlich auch. Es soll ein MITEINANDER sein, aber teilweise kehrt es sich um in ein Gegeneinander um. Also konzentieren wir uns wieder auf das Miteinander ;)

So nun aber ist wirklich Schluß..:D
 
Ich weis nicht was ich zu allem hier sagen soll erlich gesagt.Ich weis jetzt ncihtmal ob ich mich zu den "alten" Zählen darf , aber ich muss auch was loswerden.Ich würde mich auch auf den Schlips getreten fühlen wenn ich als Newbie bezeichnet werden würde , aber die Frage ist , wie würdet ihr , die noch nicht so lange da seit denn reden wenn ihr schon lange hier wärt ?(soll bestimmt kein angriff sein ,ist mir nur gerade in den sinn gekommen) würdet ihr der Meinung von Melvi (und anderen) sein oder hättet ihr die gleiche meinung wie jetzt? ODer seit ihr nur empört weil ihr selbst zu dieser angegriffenen "gruppe" gehört und legt euch deswegen so ins Zeug? Und ich muss auch betonen , die einizgen die hier nerven sind Spammer , KRawallmacher und Saison Fans.
Jaina
 
SILVIE FOR BUNDESKANZLER!

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Mir liegt besonders die Rubrik Community mit dem Unterpunkt Treffpunkt YavinIV am Herzen wie einige schon gemerkt haben. Und die resonanz ist leider so das überwiegend "neue" zu den Treffen kommen. Von den Älteren (ausser einige wenige) kammen dazu kaum reaktionen wg. Teilnahme usw.

Da muss ich zustimmen, da habe ich bisher nämlich noch gar nicht drüber nachgedacht....
Wie wir sehen haben diese Treffen, die mittlerweile schon stattgefunden haben die Community mehr zusammen gerückt und es sind wunderbare Freundschaften entstanden! Da bei diesen Treffen hauptsächlich "Neuere" gewesen waren (überwiegend zumindest) ist die die positive Entwicklung der Gemeinschaft auch DENEN zuzuschreiben.
Also hört auf, euch über sie zu beschweren :rolleyes:

EDIT: DOPPELREGIERUNG VON SILVIE UND PADME!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorredner sprechen wahre und weise Worte.
Lasst UNS alle doch in einem wirklich passenderen Ton miteinander diskutieren, als den manchmal jetzigen. In einigen Threads war ich auch scho fast am ausflippen aufgrund einiger Aussagen von Leuten, die ich nicht namentlich nennen will. Dann sage ich zu diesen Aussagen etwas in einem netten Ton und werd auch noch angemault, da kann einem fast die Lust vergehen. Kurzzeitig habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt das Forum zu verlassen, aber dann kam ich wieder zur Vernunft, wegzulaufen bringt doch nichts und außerdem würde ich dann einige Leute allein lassen, die ich nicht mehr missen will.
Und nicht mehr über die Neuen beschweren, es gibt halt immer schwarze Schafe, doch nicht alle sind so und wer pauschalisiert tut anderen damit unrecht.

Das Forum ist eine Community, die immer mehr wächst und immer enger zueinander wird. Es entstehen wirkliche Freundschaften, es wird etwas unternommen, s. die ganzen Treffen. Ich bin schon gespannt, wie mein erstes Treffen wird, aber so wie ich die Leute kenne, wird des bestimmt einmalig.

Hört doch auf zwischen "Alt" und "Neu" zu unterscheiden. Ist denn da überhaupt ein Unterschied? Ich denke nämlich nicht. Es kommt immer auf die Person an. Und grade im Internet nutzen einige die Anomymität aus und meinen ausfallend zu werden.

Also lasst uns nicht mehr jammern. (Sowas mal aus meinem Munde zu hören. Scho komisch. :D Wer mich besser kennt, weiß wie des gemeint ist.)
Lasst uns daran arbeiten, dass das Forum zu einem wunderbaren Platz wird.
 
Auch wenn schon so gut wie alles gesagt wurde möchte ich auch noch was zu diesem Thema sagen:

Erstmal:
alles im Leben verändert sich ! Auch dieses Forum ! Menschen sind nur nich unbedingt dafür geschaffen so Veränderungen hinzunehmen.
Da ich selber noch ziehmlich neu bin hab ich nicht viel von der Veränderung mitgekriegt. Seit ich hier bin tauchen ja täglich diese "Sinnlos-Threads" auf. Deshalb kann ich nich sagen wie es vorher war.
Allerdings denke ich auch das es Newbies und Newbies gibt, es gibt welche die eifach wild neue Threads aufmachen die es schon 100 mal gab und es gibt welche die sich die FAQ durchlesen und sich eben richtig mit allem beschäftigen, die machen dann nicht so nen nervigen Scheiss. Ich zähl mich zu denen die keine Sinnlos-Threads aufmachen, aber das kann man auch sehen wie mal will.

Teilweise glaub ich aber auch das einige von den Leuten die sagen das das Forum ach so schlecht geworden ist, einfach keine Lust mehr auf das Forum haben, und die denken dann halt das es daran leigt, dabei ist das, was sie schlecht finden schon immer so...
Das hab ich jetzt glaub ich selber nich verstanden :D .

Einige von euch sagen auch das es scheisse ist das dauernd neue Threads aufgemacht werden, allerdings frag ich mich wie ihr euch das den sonst vorstellt ?
Ein Forum in dem keine neuen Threads aufgemacht werden ????
Das ist irgendwie reichlich komisch !! Der Sinn eines Forums ist nunmal das neue Themen angesprochen werden !
OK Themen wie "wird Anakin Darth Vader" oder "Anakin ein Klon" und so weiter müssen echt nicht sein ! Die LEute die sowas aufmachen sollten sich wohl echt mal an den Kopf packen !
Aber ich finde es nciht falsch wenn neue Threads hinzukommen ! Allein schon weil immer das selbe auf Dauer öde wird, da muss was neues rein !
Wenn ein Thema auch ein zweites mal angesprochen wird ist denk ich auch nicht immer falsch, da manchmal in den Threads wo eigendlich drüber geredet werden sollte keiner mehr drüber redet !
Allerdings sind 10 fach Wiederholungen echt zum kotzen !

Na jedenfalls denke ich, das das PSW immer noch gut ist, OK einige Newbies sind echt zum erschiessen, aber das kommt in jedem Forum vor, oder ?

EDIT: Nicht jeder Neue ist auch ein Saison-Fan ! Das denken hier nämlich glaub ich einige von den "Älteren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liegt besonders die Rubrik Community mit dem Unterpunkt Treffpunkt YavinIV am Herzen wie einige schon gemerkt haben. Und die resonanz ist leider so das überwiegend "neue" zu den Treffen kommen. Von den Älteren (ausser einige wenige) kammen dazu kaum reaktionen wg. Teilnahme usw. Dies ist kein Vorwurf, aber ich finde wenn dies geschehen würde würden alle wieder mehr aktraktivität am PSW finden...

Dazu muss ich sagen das ich gerne auf ein Treffen gehe. Das Treffen das in München vereinbaart wurde werde ich auf jeden Fall besuchen.

Warum sich gerade die älteren unter uns nicht dazu einlassen auf ein solches Treffen zu gehen liegt sicherlich auch daran das die älteren eben schon ihre Treffen haben. Ich habe mehr als nur einmal auf das Dinner gewiessen auf das ich gehe. Von den jüngeren will da komischer weise auch keiner hin. Die Leute vom PSW die sich doch entschlossen haben dort hin zu gehen, denen hats gefallen. Das waren aber alles User die schon länger da waren.

cu, Spaceball
 
die selben Themen die heute eröffnet werden wird es in einem oder 2 Jahren auch wieder geben- es wiederholt sich immer irgendwie, nur wißt ihr was das Tolle daran is, durch die ganzen neuen Leute komemn vielleicht auch neue Aspekte dazu, und man kommt selbst vielleicht auf ganz neue Ideen- ach ja noch was an die UrOldies, ich kann Euch nur einen Tipp geben, entweder ihr mauert Euch ein und kommt so um 2005 wieder raus, oder aber ihr findet Euch damit ab- das sich Dinge nun mal wiederholen.
Allerdings finde ich sollten auch mal die Mods ab und zu ihre Politik der "schnellen " Hand ein wenig überdenken
 
Hm, bin ich auch ein "Newbie", wenn ich erst seit kurzem im PSW bin aber seit 1990 SW-Fan bin, mit allem was so dazu gehört?

Ach, ja, was mich, insbesonders bei vielen "Newbies" und Saisonfans stört: Vorzugsweise diese Leute achten weder auf gramatikalische Richtigkeit noch auf Rechtschreibfehler...ich meine, niemand ist perfekt...aber man kann sich doch immerhin Mühe geben, sich richtig auszudrücken und es auch richtig zu schreiben...manchmal weiß man gar nicht, was derjenige meint, so falsch ist das geschrieben...außerdem bietet die Antwort-Seite auch eine "Vorschau" ein...aber das nur am Rande
 
Ich finde, das PSW ist irgendwie "unpersönlicher" geworden. Es passiert mir einfach immer öfter, daß ich hier Leute treffe, die schon etliche Beiträge haben und auch schon längere Zeit registriert sind, aber denen ich aus irgendeinem Grund hier noch nie über den Weg gelaufen bin.

Früher war es einfach so, daß hier jeder jeden gekannt hat. Da hier aber immer neue User dazukommen, ist diese Entwicklung unvermeidlich und man muß sich damit anfreunden, finde ich.

Und ehrlich, das mit der Rechtschreibung/Grammatik regt mich auch auf. Okay, niemand ist unfehlbar in dieser Beziehung und gerade die Leute, die nicht 10-Finger-Schreiben können, haben es auch nicht so einfach mit dem Tippen ihrer Beiträge. Wenn ich aber einen Satz drei Mal lesen muß, um den Sinn zu verstehen, weil er halt vor Fehlern nur so strotzt, dann ist das auch nicht schön. Ein bißchen Mühe kann man sich schon geben, egal wie schnell man die Buchstaben auf der Tastatur findet.

Was die Nörgellei an den Mods angeht, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht immer so gut. Wir treffen die Entscheidungen doch nicht, um hier jemanden zu ärgern oder fertigzumachen, sondern weil wir ein Interesse daran haben, das sich alle User hier wohlfühlen. Deswegen tut manche Kritik echt ein bißchen weh.
 
Zurück
Oben