Das PSW ist nicht mehr das....

Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Ach, ja, was mich, insbesonders bei vielen "Newbies" und Saisonfans stört: Vorzugsweise diese Leute achten weder auf gramatikalische Richtigkeit noch auf Rechtschreibfehler...ich meine, niemand ist perfekt...aber man kann sich doch immerhin Mühe geben, sich richtig auszudrücken und es auch richtig zu schreiben...manchmal weiß man gar nicht, was derjenige meint, so falsch ist das geschrieben...außerdem bietet die Antwort-Seite auch eine "Vorschau" ein...aber das nur am Rande

Ja, das stört mich auch. Generell, egal ob neu oder alt. Es ist wirklich nicht zuviel verlangt, auf die Sprache zu achten...:rolleyes:
10 Fehler in 4 Sätzen (kurzen Sätzen) war bisher die Krönung
 
Also ich bin auch noch nicht so lang hier dabei. Aber SW fan bin ich schon länger.

Und das mit der Wntwicklung sag ich mal ist etwas was jedes Forum durchmacht das immer Grösser wird. Ab irgendeiner Grösse kann mann halt nicht mehr alle Kenne. Den Jeder hat Unterschiedliche Interessen und postet in unterschiedliche Themen.

Und zum Thema Saison Fans. Dagegen kann mann nix machen. Es ist halt so. Ich bin bei anderen Sachen auch nur Saison Fan und danach interessierts mich nicht mehr.

Und ich finde ehrlich gesagt das doff das sich jetzt hier irgendwie das in 2 Gruppen Trennt.

Und ich finde keiner ist besser hier blos weil er jetzt länger dabei ist. Die Qualität der Beiträge und die Art der Beiträge machen einen User besser. Und nicht die Anzahl und die Zeit die er hier schon ist.
 
Es geht hier doch nicht darum, wer besser und wer schlechter ist. Ein jeder von uns kommt hierhin um zu diskutieren und sich zu amüsieren und das sollte im Vordergrund stehen.
 
q Kyp hast du jetzt mit Absicht so viele Fehler da rein gepackt ich ahb auf jeden Fall gelacht egal ob beabsichtig oder nicht:D :D (nicht böse sein)- aber im Endeffekt ist es mir egal, ob was nun richtig geschrieben ist oder nicht, Hauptsache der Sinn stimmt!!!!!!!!!!!!!!
das mit der unpersönlichkeit- tja das ist ein guter aber auch ein schlechter Nebeneffekt des Internets, und ich muß ehrlich sagen mich stört das nicht, denn ich bin hier um zu diskutieren
 
Original geschrieben von Jeane
Es passiert mir einfach immer öfter, daß ich hier Leute treffe, die schon etliche Beiträge haben und auch schon längere Zeit registriert sind, aber denen ich aus irgendeinem Grund hier noch nie über den Weg gelaufen bin.

Endlich erwähnt es mal jemand. Ich bin in letzter Zeit nämlich auch immer wieder auf Leute getroffen, die zwar schon einiges geschrieben haben, ich aber trotzdem gar nicht kannte.

Natürlich wird ein Forum mit wachsender Mitgliederzahl etwas unpersönlicher, aber so schlimm ist es hier nicht. Ich war mal für eher kurze Zeit auch in einem Herr der Ringe Forum aktiv, und dort war es unpersönlich: Dutzende von neuen Threads pro Tag, und die meisten haben einfach ihre Meinungen geschrieben, auf die der anderen aber gar nicht mehr reagiert - außer, wenn man sich beleidigte. Und die Moderatoren? Die haben zugesehen und gar nichts unternommen. Solche Zustände haben wir hier noch lange nicht.

Manche beklagen sich, alte Hasen wären unfreundlich oder arrogant gegenüber Neulingen. Wundert es Euch denn? Manche Neulinge sind mir sofort aufgefallen, weil sie gute Beisträge schreiben (wie Zutton, der mir vom ersten Beitrag an nie negativ aufgefallen ist). Andere hätte ich schon am ersten Tag an die Wand klatschen können (wie zum Beispiel... naja... das lassen wir mal.... ;) ). Keiner hat was gegen Neulinge, Saisonfans muß man in Kauf nehmen, aber es kommt einfach auf den Stil an. Wenn manche Mitglieder wirklich nur dämliche, abgedroschene bzw. dämliche und abgedroschene Fragen stellen, keinerlei Ahnung haben, aber trotzdem der festen Meinung sind, sie hätten recht, dann ist es wirklich nachvollziehbar, wenn anderen Mitgliedern irgendwann mal der Kragen platzt.

Rechtschreibung: Darauf sollte man wirklich achten. Ich kann auch nicht mit 10 Fingern tippen, aber dennoch relativ schnell und ziemlich gut. Und es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man sich beim schreiben der Beiträge ein klein wenig anstrengt. Schlecht geschriebene Beiträge lassen sich nicht flüssig lesen, und was sollen denn Besucher denken, wenn so eine Anhäufung von Schreibfehlern sehen?
 
Es gibt wirklich Neulinge, die auch positiv auffallen. Todd Blackburn ist so ein Beispiel. Er ist auch erst seit April dieses Jahres dabei (okay, nicht mehr ganz so neu, aber immerhin) und ne echte Bereicherung für das PSW. Das ist aber nur ein Beispiel und unter den Newbies sind auch Leute, die ich wirklich nicht mehr missen möchte. Also, nicht alle in einen Topf hauen. Episode II hat nicht nur Chaoten hierher geführt. ;)
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Ich weis nicht was ich zu allem hier sagen soll erlich gesagt.Ich weis jetzt ncihtmal ob ich mich zu den "alten" Zählen darf , aber ich muss auch was loswerden.Ich würde mich auch auf den Schlips getreten fühlen wenn ich als Newbie bezeichnet werden würde , aber die Frage ist , wie würdet ihr , die noch nicht so lange da seit denn reden wenn ihr schon lange hier wärt ?(soll bestimmt kein angriff sein ,ist mir nur gerade in den sinn gekommen) würdet ihr der Meinung von Melvi (und anderen) sein oder hättet ihr die gleiche meinung wie jetzt? ODer seit ihr nur empört weil ihr selbst zu dieser angegriffenen "gruppe" gehört und legt euch deswegen so ins Zeug? Und ich muss auch betonen , die einizgen die hier nerven sind Spammer , KRawallmacher und Saison Fans.
Also, was mich angeht, ich bin generell der selben Meinung wie jetzt, weil ich in anderen Foren auch schon länger dabei bin und mich zu den alten zählen kann, und wenn dann neue kommen, muss man halt damit klarkommen. Sicher, es gibt immer Leute, die zum Beispiel spammen. Das tun aber nicht nur die Neuen, sondern auch die alten. Und meine Erfahrungen mit Spammern sind nicht die, das man sie jetzt ignorieren oder auf ihnen rumhacken soll, sondern dass man sie einfach drauf anspricht, dass das so nicht weiter geht und warum das so nicht weitergeht, ganz freundlich halt, und das hat dann auch häufig Erfolg, hab ich schon öfters ausprobiert. Die Krawallmacher sind natürlich schon ne ganz andere Sache, aber die wollen ja meistens gerade, dass man sich über sie aufregt. Und gegen die Saison-Fans kann wohl niemand was unternehmen, man kann ja nicht unter den Bedingungen schreiben: Nicht für Saison-Fans! Denn diese wissen ja noch gar nicht, dass sie es nach ner Zeit gar nicht mehr so toll finden. Also bringen diese Diskussionen über Saison-Fans gar nichts, find ich...
 
ich seh schon, ich hab mit meinem vorschlag wieder was ins rollen gebracht, das ich eigentlich nicht so beabsichtigt habe.


niemand hier soll sich aufsplitten. newbies sind nicht schlecht und jedes forum braucht sie, aber leider sind viele newbies einfach noch unerfahren
 
Original geschrieben von Modal Nodes
Ich WILL hier auch in Zukunft kritische Stimmungen über SW und GL hören. Ich WILL, dass hier auch Leute posten dürfen, die wenig über SW wissen, und nicht jedes Wochenende als Chewbacca verkleidet auf eine bescheurte Con rennen. Ich WILL, dass dies ein freies und demokratisches Forum bleibt, wo jeder den Thread aufmachen darf, den er WILL. Ich WILL, dass hier alle als SW-Interessierte akzeptiert werden (auch sog. "Saison-Fans")und nicht nur die Wichtigtuer, die sich für den SW-Fan schlechthin halten, weil sie irgendwelche Padme-Barbies in der Vitrine stehen haben.
Sach mal bewirbst du dich grad um den Posten des Kanzlers des klingonischen hohen Rat....äh....des galaktischen Senats?

*SCNR*
 
Original geschrieben von Modal Nodes
Ich WILL, dass hier auch Leute posten dürfen, die wenig über SW wissen, und nicht jedes Wochenende als Chewbacca verkleidet auf eine bescheurte Con rennen. Ich WILL, dass dies ein freies und demokratisches Forum bleibt, wo jeder den Thread aufmachen darf, den er WILL. Ich WILL, dass hier alle als SW-Interessierte akzeptiert werden (auch sog. "Saison-Fans")und nicht nur die Wichtigtuer, die sich für den SW-Fan schlechthin halten, weil sie irgendwelche Padme-Barbies in der Vitrine stehen haben.

Schön und gut. Hier darf jeder posten und von mir aus sollen es interessierte Leute auch. Aber wenn hier vollkommen Ahnungslose schreiben, dann dürfen die auch nicht auf den SW-Fan schlechthin machen.
 
Das gerät hier "langsam" ein wenig ausser Kontrolle... oder sehe nur ich das so? Muss das denn noch wochenlang jetzt diskutiert werden? Können wir nicht einfach sagen: "Es war gut, jetzt ist es halt anders", und dabei bleibt's? So wie ich das sehe, bringt das hier doch sowieso nichts mehr...
 
@Alle die irgendein Prob mit den Zuständen im PSW haben

Lasst das PSW mal ein paar Tage das PSW und kommt nicht hierher und besucht stattdessen folgende Foren ...

Gamestar

Massig Spammer, massig sinnlos Threads, wirklich bekloppte Kiddies in den Foren und die Suchfunktion hat wohl auch noch keiner gefunden

Die Lautbar

Gesittete Diskussion könnt ihr glat vergessen. Stattdessen Ignoranz, Spammer und Beleidigungen. Das bißchen Communtiy das da drin steckt ist den Ärger nicht wert. Ein wirklich schönes Forum :rolleyes: ...

Das TrekBBS

Tja, so schaut ein Forum das kaum Zulauf an Neulingen hat. Communitygeist sucht man vergebens. Man kann ganz gut diskutieren (wenn man 3 Tage auf die nächste Antwort in einem Thread warten kann :rolleyes: ) aber sonst ...

So, und wenn ihr euch dann eine Woche lang an den drei Foren vergnügt habt dann kommt wieder ins PSW und ihr werdet feststellen wie schön wir es hoer doch haben ;) ...

P.S.
Ich vergaß zu erwähnen das ihr in den drei Foren die Beteligung von Mods am Geschehen und auch mal regulierendes Eingreifen vergeblich sichen werdet. Na ja, im dritten Forum ist das auch net notwendig. Da passiert sowenig, da wäre auch ein einzelner Mod nicht überfordert ...
 
meienr bescheidenen und unmassgeblichen meinung nach gibt es hier in der tat zuviele leute die erst tippen und dann denken..

die den blick hart auf die anzahl ihrer beiträge halten und dabei die qualität ihrer beiträge bedauerlicherweise ausser acht lassen..


greetz
Riker
 
Das beste BEispiel ist doch gerade jetzt wieder dieses Unterhaltungs-Programm für Niveaulose BB...!! Ich hätet mich fast übergeben, als ich das gehört habe!! Sowas hätte es früher nicht gegeben.
ICh überlege, ob ich nicht hier Schluß machen soll, ich trauere eben doch zuviel den alten Zeiten und Leuten nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben