Das PSW ist nicht mehr das....

Original geschrieben von Anthares
Das beste BEispiel ist doch gerade jetzt wieder dieses Unterhaltungs-Programm für Niveaulose BB...!! Ich hätet mich fast übergeben, als ich das gehört habe!! Sowas hätte es früher nicht gegeben.

Aber das BB ist doch im RS- Forum. Also machen da nur Interessierte mit und nicht solche, die sich Beiträge sichern wollen. Es ist doch nichts schlimmes daran.

Original geschrieben von Anthares
ICh überlege, ob ich nicht hier Schluß machen soll, ich trauere eben doch zuviel den alten Zeiten und Leuten nach.


Jeder muß für sich entscheiden, ob er das PSW verläßt oder nicht, aber tut es oder laßt es bleiben, aber jammert nicht permanent rum. Wer immer gehen möchte, der sollte es auch machen.
Aber es gehen Leute und es kommen Leute. Unter denen findet man auch sehr nette Zeitgenossen, mit denen man sich blendend versteht. Man darf sich nur nicht einigeln.;)
 
Oh mann, ich hab mir grad mal ein Forum von Rödel angeschaut.
Hammermäßig, wies da zugeht. Wenn das PSW auch mal zu sowas mutiert, dann ist eine Beschwerde gerechtfertigt.
Ansonsten schließ ich mich GANZ der Meinung von Modal Nodes an.
 
Wenn wirs gerade von "coolen" Foren haben.......
Geht mal auf giga.de und dort in den Gamesbereich. klickt auf einen Artikel und geht dann dort in die Comments.
Schones Forum wenn man Beleidigungen lernen will:D

Aber Achtung!!!!!!.......Sachen wie diese (indiziert)

Du Konsolen Vichsersau machs dir doch auf deine SeX Box
Sollte man schon vertragen koennen.

Ansonsten gefaellt es mir sehr gut im PSW. Auch mir sind die
kleineren Streitereien im letzten Monat natuerlich aufgefallen. Aber ich bin Zuversichtlich,dass sich das bald wieder legt. Ich hoffe,das sich die Gemueter bald wieder beruhigen und der Spass am PSW schlussendlich siegt.

Somit gruesst euch einer der noch immer Freude am PSW hat und
sehr zuversichtlich ist was die Zukunft betrifft.
 
es wird imme zu irgendwelchen Streitereien kommen, nur diese werden sich auch legen, allerding svotiere ich dafür das sich die Politik einiger Moderatoren ändert( nur einiger)- und das hier Leute offener aufeinander zugehen, und den Leuten Ihre Meinung über den anderen sagen, nicht das man dann erfahren muß das sich andere über einen aufgeregt hat
 
So dramatisch ist die Lage nun auch wieder nicht. Es ist nun wirklich nicht so, daß das PSW jeden Moment vor die Hunde geht. Es ist eben wie in einer Schulklasse: 20 Schüler sind normal, die restlichen fünf sind Unruhestifter.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
und das hier Leute offener aufeinander zugehen, und den Leuten Ihre Meinung über den anderen sagen, nicht das man dann erfahren muß das sich andere über einen aufgeregt hat
Ja, das gabs in letzter Zeit oft. Anstatt den Leuten ihre Meinung persönlich zu sagen, beschwert man sich hinter deren Rücken beim Mod und ich selber erfahr dann viel später, dass es überhaupt Aufregung gab.
Ich hätte keine Probleme damit mein Verhalten zu ändern, wenn es viele stört.
 
tja da sind die Mods aber jetzt gefordert- denn sie müssen das in den Griff bekommen- also ich sags mal so, wenn jemand was gegen mich hat( sind bestimmt viele:D :D :D - das weiß ich schon), dann soll er es mir sagen- ich würde auch vorschlagen, das man das jetzt klären sollte, also nicht gleich irgendwelche Threads schließen, wegen sowas- sondern ausdiskutieren lassen
 
@Tyranus
du sagst deine Meinung halt frei heraus und das passt vielen nicht. Ich hab damit keine Probleme. Im Gegenteil, es würd dem Forum echt guttun, wenn man mehr so Leute hätte, die nicht so verklemmt sind. Stattdessen beschweren sie sich beim Mod, wenn ihnen was nicht passt anstatt es den anderen ins Gesicht zu sagen.
 
Naja, es ist doch normal, dass sich alle Dinge ändern. Wenn immer nur die Alten wären würde es sehr schnell langweilig, denn dass mittlerweile fast alle Themen ausgelutscht sind liegt nicht an den Newbies ! Daher poste ich mommentan nur im Communty- und Sonstiges-Forum, da der Rest den Reiz für mich verloren hat. Dort werde ich erst wieder aktiv wenn ich die DVD habe
 
Original geschrieben von Master Kenobi
So dramatisch ist die Lage nun auch wieder nicht. Es ist nun wirklich nicht so, daß das PSW jeden Moment vor die Hunde geht. Es ist eben wie in einer Schulklasse: 20 Schüler sind normal, die restlichen fünf sind Unruhestifter.

Jedes Board hat seine Clowns! Aber mit dem größten Teil von euch komme ich gut klar und ich denke umgekehrt ist es genauso.
Master Kenobi hat Recht ;) , finde ich.
Es ist tatsächlich wie eine Schulklasse. Manche gehen, Neue kommen dazu, hier und da gibts mal Unruhestifter....
Naja, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem PSW, hab viele neue Freunde gefunden und muß ehrlich sagen das das PSW seine Funktion als Plattform für die SW-Fans gut erfüllt.

-
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
Daher poste ich mommentan nur im Communty- und Sonstiges-Forum, da der Rest den Reiz für mich verloren hat.
Da siehste mal, was die Leute verpassen, wenn sie das EU ignorieren... ich schaue in diesen beiden Foren nicht sonderlich oft vorbei, weil mir da zu viel Chaos herrscht, aber was gerade an Infos aus dem (US- natürlich) Literaturbereich reinströmt, ist schon toll :D...

Hm. Eigentlich wollte ich ja hierzu gar nichts sagen. Nun ja.
Da so viele Schlimmer-als-das-PSW-Beispiele gezeigt wurden, hier ein besseres... gut ich gebe zu, die Verhältnisse sind ganz anders, wer kennt schon die genialste Fantasy-Reihe, die in den letzten 100 Jahren geschrieben wurde, und Lesen ist ja immer noch viel schwerer als Filme gucken, aber trotzdem ;)... die Atmosphäre dort ist wirklich herausragend.

Was die Ausgangsfrage angeht, so habe ich meinen Vorrednern nicht wirklich etwas hinzuzufügen... es stimmt schon, dass das PSW sich verändert hat (und ich bin nicht wirklich ein 'Oldie', erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei, zumindest als Stamm-Poster), aber das ist nun mal so. Durch den Mitglieder-Zuwachs wurde es leider etwas unpersönlich, besonders in den großen Foren wie dem Allgemeinen, damit muss man wohl leben. Der Ton ist aber wirklich drastisch... nun, härter geworden, als er es noch vor AOTC war. Es gab auch davor Diskussionen, wo die Fetzen geflogen sind, und auch wenn es hier im PSW ja scheinbar noch gemäßigt zugeht im Vergleich zu anderen Boards, eine Verschlechterung ist's allemal. Zwar hat noch niemand "Arschloch" gesagt, aber ein harter Ton kann auch anders ausgedrückt werden als durch Kraftwörter (natürlich ist es auch möglich, dass viele gar nicht wissen, dass praktisch alles, was sie so schreiben, auch eine Bedeutung hat, und deshalb mit tausend Ausrufezeichen den virtuellen Raum zubrüllen :rolleyes: ).
 
Leute wißt ihr über was wir wirklich froh sein können, ich weiß nicht ob ihr Tuvok kennt, der wuselt in anderen Foren rum- das is der Hammer- ich glaub wenn der hier wäre dann würde es hier anders zu gehen, ich weiß nicht wie viele dann schon abgehauen wären.

Ich empfehle euch mal www.dvd-inside.de- der Hammer was der so schreibt
 
Also, hier redet mal ein Neutraler, ich finde es nicht gut, dass die Alteingesessenen so auf die Frischlinge reagieren, und ich finde es nicht gut, dass die Frischlinge, manchen Leuten nicht allzu Respektvoll entgegentreten. Ich kann mich nur dem anschliessen, was "Traitor"-Autor Matthew Stover in einem Interview gesagt hat:

"Es ist eine der traurigen Wahrheiten der menschlichen Natur, dass wir dazu tendieren, Menschen in Gruppen zusammenzufassen ("Ignoriert ihn, er ist Republikaner." "Trekkies sind Verrückte mit Gummiohren"). Eine weitere traurige Wahrheit ist die, dass man dazu tendiert, Gruppen nach ihren extremsten Mitgliedern zu bewerten."

So etwas intelligentes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und dazu artet sich dieses Forum aus, wenn ein Neuling ein sinnoser Thread eröffnet oder jemandem nicht Respektvoll gegenübertritt, sind alle Neulinge so.

Also, reicht Euch an den Händen und seid fröhlich. :D

P.S.: Ich bin eigentlich auch schon ein alter PSWler, ich bin schon seit etwa zwei Jahren dabei.
 
Original geschrieben von Modal Nodes
während Beiträge mit Judenwitzen als völlig harmlos akzeptiert werden.
is zwar jetzt etwas OT, aber wer denkt, dass über Juden keine Witze gemacht werden sollten, diskriminiert sie mehr, als der der sich über alles und jeden lustig macht.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Leute wißt ihr über was wir wirklich froh sein können, ich weiß nicht ob ihr Tuvok kennt, der wuselt in anderen Foren rum- das is der Hammer- ich glaub wenn der hier wäre dann würde es hier anders zu gehen, ich weiß nicht wie viele dann schon abgehauen wären.

in letzter zeit hat er sich aber rar gemacht & scheinbar ist er jemand der beschimft und ausgelacht werden will.
tuvok ist halt ein masochist, dafür aber harmlos.
 
Natürlich gibt es Personen hier im PSW mit denen ich nicht ganz klarkomme, mit denen es Meinungsverschiedenheiten gibt. Doch ich bin auch schon länger dabei (lasst Euch von meiner Postzahl nicht täuschen war schon im alten Forum on Board.) und muss sagen das sich hier schon einiges geändert hat. Mit manchen lebt man ewig auf Kriegsfuß, mit manchen die man nicht so mochte versteht man sich plötzlich doch, aber es hat früher nicht so viele Streitereien gegeben wie heute.

Wer mir was zu sagen hat der soll es jetzt sagen, ich hab zwar mit manchen Leuten auch so meine Schwierigkeiten aber mit keinem so das ich ihm jetzt sagen muss das er ein Arsch ist.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Also, hier redet mal ein Neutraler, ich finde es nicht gut, dass die Alteingesessenen so auf die Frischlinge reagieren, und ich finde es nicht gut, dass die Frischlinge, manchen Leuten nicht allzu Respektvoll entgegentreten. Ich kann mich nur dem anschliessen, was "Traitor"-Autor Matthew Stover in einem Interview gesagt hat:

"Es ist eine der traurigen Wahrheiten der menschlichen Natur, dass wir dazu tendieren, Menschen in Gruppen zusammenzufassen ("Ignoriert ihn, er ist Republikaner." "Trekkies sind Verrückte mit Gummiohren"). Eine weitere traurige Wahrheit ist die, dass man dazu tendiert, Gruppen nach ihren extremsten Mitgliedern zu bewerten."

Hey, das ist meine Übersetzung, und ich schreibe "daß" mit "ß"! :p

Außerdem fehlt der coolste Teil:

Es gibt einige Fans, denen ich viel Respekt entgegenbringe. Es gibt einige Vollidioten. Es gibt nervende Mistkerle und begeisterte, clevere Leute, die eine natürliche Größe und selbstverständlichen Charme ausstrahlen.
 
@Aaron: Tut mir Leid, aber in der Schweizer Rechtschreibung kennen wir dieses komische doppel s gar nicht. Es ist nicht einmal auf meiner Tastatur vorhanden.
 
Zurück
Oben