Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das PSW-RS Journal

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von AnakinSolo, 2. Juni 2005.

  1. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Yendan und meine Wenigkeit hatten folgende Idee - alle aufgepasst, dass ist der Hammer!


    Eine Illustrierte, ein Käseblatt, bzw. ein Magazin oder Journal für, von und auch über das RS.

    Das grobe Konzept sieht eine fetzige Mischung aus "Bild", "Glamour" und weiß ich was... vielleicht noch "Petra" oder wie die ganzen Dinger heißen, vor. Das bedeutet es wird inhaltlich um alles Mögliche gehen können. Von Werbung bis Kolumnen soll alles dabei sein.
    Werbung für das neueste Raumschiff! Der neue Blaster für Jung und Alt, Grün, Blau und Rosa! Die Kanzlerin privat! UFOs über Coruscant! Von mir aus auch über die geheime Unterwäsche der modernen Sith!?

    Das Konzept heißt also: Unterhaltung und Offenbarung ;)

    Ein regelmäßiger Erscheinungstermin ist zunächst nicht vorgesehen, wenn man aber pro Monat mal was veröffentlicht wäre das doch schon cool. Eine Begrenzung, von Artikel, Werbung und was sonst noch so anfällt ist nicht vorgesehen, d.h. unser Meisterwerk dürfte von Zeit zu Zeit unterschiedlich lang ausfallen.

    Aber DAS WICHTIGSTE! Wir brauchen einen NAMEN! Wir brauchen MITARBEITER... Feste und Freischaffende. Jede Idee ist willkommen und jede Bewerbung wird von der Chef-Redaktion gerne entgegen genommen.
    Per PN an Yendan oder mich halt. Qualifiziertes Personal wird erwünscht, Seiteneinsteiger sind aber auch gern gesehen!

    Mitgebracht werden sollte aber in jedem Fall: Kreativität, Schreibkunst und/oder grafische Fähigkeiten, und natürlich "Bock darauf" - ansonsten wird dat nix Leute!

    Im Namen des ganzen Kollegiums freue ich mich auf eure Bewerbungen und Feedbacks!

    LG Yendan & Anakin


    P.S.: Leserbriefe sollen natürlich auch ihren Platz erhalten! [Dann in der zweiten Ausgabe]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Finde ich prinzipiell ganz gut, diese Idee, sofern sie nicht nach einigem Anfangsaktionismus mangels fortwährenden Interesses in der Versenkung verschwindet. Leider bin ich graphisch recht unbegabt und mit meinen Charakteren literarisch gfesehen ausgelastet, von daher müsste ich über eine aktive Unterstützung der Idee erst einmal nachdenken. (Wäre wohl eher die Abteilung "Freischaffend", Spezialgebiet Hetzpropaganda gegen Machtbegabte...;))
     
  3. Akemi

    Akemi Queen Of Rain

    Yeaaaah, coole Idee! Da bin ich sofort bei!

    (Gedanken muss ich mir jetzt erst noch machen, aber hauptsache, ich hab schonmal meinen Kommentar abgegeben :rolleyes: ). Lasst ma drüber quatschen! :D


    Edit: HUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPS, falscher Account :konfus:

    Ich bins natürlich, *CHEEEEEESSS*
     
  4. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Bin auch dabei!!! Ich wollte schon immer mal in der Schülerzeitung.... *rofl* bei der Zeitung schreiben ;)

    MfG hexe
     
  5. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Also die Idee gefällt mir, und sofern ich Zeit aufbieten kann, würde ich mich auch gerne daran beteiligen, sozusagen als Freiberuflicher Jornalist. Zu meiner Qualifikation: hab mal in der Schülerzeitung mitgewirkt, und habe mit drei weiteren Schülern unsere Abi-Zeitung erschaffen.
     
  6. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Der "Galaxy Courier" steht natürlich als Nachrichtendienst zur Verfügung und unterstützt das Projekt. Allerdings ist eine aktive Mitarbeit aus Zeitgründen leider ausgeschlossen.
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Jup, ich denke ich währe auch dabei. Aber auch eher als Freischaffender. Themengebiete "Existenzielle offenbahrungen eines Wansinnigen", "Die dunkle siete und du", "Naturschutz und andere Aufgaben für deien Blaster" währen da natürlich eher mein gebiet.
     
  8. Kate Manice

    Kate Manice Amazone Premium

    Bin schon gespannt, was wir uns da einfallen lassen *g* (Hoffentlich fällt mir überhaupt was ein)
    Aber zumindest im Banner bzw Bilder erstellen bin ich recht gut. Das könnte ja etwas helfen. Wann reden wir denn mal über die Sache? Ach sagt es mir dann einfach im ICQ. Bin e fast immer online ;) (Scheiß Internet-freak bin ich)

    MfG hexe
     
  9. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Die Redaktion hat gesammelt...

    Falls noch jemand von den 'freien Mitarbeitern' etwas in unser Magazin einbringen möchte, sei es ein Artikel, Werbung oder irgendwas Vergleichbares, dann bitte eine PN mit Idee an mich [Da ich den Kram zur Zeit verwalte] oder hier 'rein posten.

    Anhänge (z.B. Werbeplakate o.ä.) können dann nach Absprache zu mir geschickt werden.

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen:

    Nachdem die Redaktion ihr Feintuning abgeschlossen hat, wird sich an die Arbeit gemacht und es kann dann bald die erste Ausgabe erscheinen. Und das wird sie definitiv!

    Wir hoffen es werden sich viele Fans und interessierte Leser finden und im Namen des Kollegiums bedanke ich mich für jede Form von Unterstützung und Feedback!

    Möge die Macht mit euch sein!
     

Diese Seite empfehlen