Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das PSW Unwort des Jahres 2006 - Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Marvel, 9. Dezember 2006.

  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So um die "Tradition" des letzten Jahres fortzusetzen, rufe ich wie letztes mal wieder die Aktion "Das PSW Unwort des Jahres" in Aktion.

    Dieser Thread dient dazu Vorschläge zu sammeln. Die Wörter/Begriffe die am meisten genannt wurden, werden dann von mir Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres in eine Umfrage zusammengefasst und alle die wollen können wieder abstimmen.

    Wer einen Vorschlag hat soll diesen hier in diesem Thread posten oder einem schon erwähnten Wort/Begriff seine/ihre Zustimmung geben.

    Die Begriffe sollten irgendwie im Bezug des PSW stehen. Oft gefallene Namen/Themen die diskutiert wurden, nervende Wortwahlen, Wortverunstaltungen etc.


    Ich fange gleich mal mit zwei Vorschlägen an und hoffe auf viel Interesse und Beteiligung eurerseits :)


    Mein erster Vorschlag ist das Wort/der Name "Kampusch". Ich kann diesen namen einfach nicht mehr hören^^

    Mein 2. Vorschlag ist die Verunstaltung des Begriffs/Namens "Deutschland" in "Schland" zu Zeiten der Fußballweltmeisterschaft.


    Also geht in euch und denkt mal über den Verlauf des Jahres nach. bin gespannt auf eure "Unwörter des Jahres 2006"


    Wichtig:
    Tut mir einen Gefallen und nominiert keine Namen von anderen Usern!
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Also, da fällt mir doch spontan "Fan" ein sowie Abwandlungen davon, besonders in Kombination mit "echter".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich würde "wahrer Fan" und "Fakt" einbringen.

    Das zweite Wort sogt nämlich bis heute dafür, dass ich höchst ungern noch von "Fakten" rede.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch ich kann hier nur

    wahrer Fan

    bzw

    echter Fan

    als Unwort des Jahres 2006 nominieren, da mit dieser Wortkombination das meiste Schindluder getrieben wurde.
     
  5. lord hensith

    lord hensith Jedi und Mitglied des Hohen Rates der Jedi Ritter

    ich würde mal Freak nominieren
     
  6. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Meine Stimme geht auch an wahrer/echter Fan.
    So ein dummer Ausdruck.
     
  7. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich bin für das Wort Fakt. Das ist ein Fakt.:konfus:
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da wohl auch ehemalige Usernamen nicht erwünscht sind,schliesse ich mich Marvel an,und stimme für das Wort "Kampusch"
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich nominiere " deine mudder"

    Edit: und noch "Zivildienst"
    Das nervt mich sehr im chat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ich nominiere das Wort "Forentroll" - wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht....
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und hier die Quelle dazu...
     
  12. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Bin auch für Troll. Das echter Fan und Fakt hat sich ja ein bisschen beruhigt :o
     
  13. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich bin für "Killerspiele" dieses Jahr.
     
  14. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Ich bin für "Kampusch", der Thread dazu hat mich zu oft genervt:rolleyes:
    :konfus:

    M@W
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin eindeutig für Killerspiele.

    :rolleyes:

    cu, Spaceball
     
  16. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Ich bin auch für den "wahren/echten Fan".
     
  17. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich votiere ebenfalls für Killerspiele.
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Und ich find Forentroll immer noch daneben, egal auf wessen Mist das gewachsen ist :rolleyes: :o
     
  19. lain

    lain Goddess of the Wired

    Mein Unwort des Jahres ist "Killer"spiel :rolleyes:
     
  20. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Schließe mich den Vorrednern mit "Killerspiele" an, hätte aber als Vorschläge auch noch "Wirtschaftswachstum" (welch Ironie! :rolleyes: ), "Ackermann" und "Weihnachtsmann" anzubieten. Letzteres ist eine strikte Beleidigung dieser Tradition und verhöhnt die Religion und vermittelten Werte drastisch!
    Und die Ver-Industrialisierung von Religion und Tradition ist sowieso ein großmediales Verbrechen!
    Von daher ist "Weihnachtsmann" schon seit Jahren mein heimlicher Favorit!
     

Diese Seite empfehlen