Das rote Lichtschwert

Matt

Dark Jedi
hi,

also ich muss mal etwas loswerden und gleichzeitig Euch was fragen:

wie seht ihr das? also wenn man eine rote ls klinge hat, bedeutet das doch nicht das man ein sith oder ein dunkler jedi ist!!! aber manche glauben das noch. klar die rote klinge steht für vader und co weil es ja nie anders in filmen war. aber die eine jedi im rat - fragt mich nicht wie sie heisst - hat ja auch ein rotes ls. also von da her...

es ist ja nur der kristall, des ls, das die klinge farbig werden lässt.

wie findet ihr das: rotes ls = sith oder doch jedi ?
 
Ich weiss es zwar nicht genau, aber ich schätze mal, dass das weniger mit Jedis oder Sith zu tun hat ! Wie du schon sagtest, die Kristalle oder Juwelen bündeln die Enerigie und sorgen für das jeweilige Licht (rot,grün,blau,etc.)

Jeder hat halt seine Lieblingsfarbe zum kämpfen gewählt :)
 
Laut Lucas ist es wirklich so das die Dunkle Seite die rote Lichtschwertfarbe trägt. Alle anderen Farben bleiben der hellen Seite vorbehalten. Is so...
 
es gibt aber keinen sinn.

wenn jeder eine "lieblingsfarbe" hat, dann kann doch GL nicht sagen, dass die rote farbe für die dunkle seite ist. keinen meter gibt das einen sinn. ausserdem: eine jedi im rat hat auch ein rotes ls.
 
Wenn ich ein Jedi wäre würde ich mr auch ein rotes LS machen und damit wäre ich noch lange kein Sith!
ich denke wir müssen nicht auf alles hören was uns der liebe Herr Lucas sagt!
 
die jedi,die ein rotes ls hat ist Adi Gallia!! und das könnte einen sinn ergeben,denn ich hab von einem freund gehört,das sie von den sith übergelaufen ist............................muss nicht stimmen,ich habs nur gehört!!!!
 
Richtig Zekk, Gl hat SW zwar erschaffen, aber es gehört ihm nicht, er kann nicht sagen es ist so und damit basta, dazu hat das EU einfach zu viel Anhang gefunden.
Aber zum Lichtschwert: Rote Lichtschwertklingen werden von Sith bevorzugt. das leigt daran, das sie ihre Kristalle synthetisch hersatellen und deswegen die Klingen rot werden. So steht es in der Illustrierten Enzyklopädie glaube ich. Aber in YJK stellt jaine auch ihren Kristall künstlich her und ich glaube, ihre Klinge war nicht Rot, oder? Jedenfalls scheinen alle Sith-Kristalle eine rote Klinge zur Folge zu haben. Das heißt aber nicht, das natürlich entstandene Kristalle die von jedi bevorzugt genutzt werden nicht auch eine rote Klinge erzeigen können.





mtfbwy
 
Zitat von Starwars.com: "Unlike the Jedi, who use natural crystals mined from such worlds as Ossus in the Adega system, the Sith prefer synthetic crystals to generate their lightsaber blades."

Keine wörtliche Übersetzung, sondern sinngemäße:
Jedi benutzen natürliche Kristalle von Welten wie Ossus im Adega-System, während die Sith synthetische Kristalle bevorzugen, um ihre Lichtschwerter zu bauen.

D.h.: Da Sith immer künstliche Kristalle verwenden, sind ihre Lichtschwerter immer rot, während bei den Jedi so etwas manchmal zufälligerweise vorkommt.
passende Links:
http://www.starwars.com/databank/technology/lightsaber/eu.html

http://www.starwars.com/databank/technology/sithlightsaber/eu.html

P.s.: Wie ich sehe, kommt mein Beitrag einige Minuten zu spät. Was soll's. :rolleyes:
 
@masternesmrah: Jainas LS ist Lila!
Die jedis wissen ja meistens selbst nicht was für ne Farbe heraus kommt,meistens scheints ja grün oder blau zu sein! (auch das hat uns GL eingebrockt!) Aber auch ausergewöhnliche Farben können rauskommen! Corran Horn hat (wenn ich mich nicht täusche) ein silbernes,Callista orange usw!
Alles ist möglich,wenn ihr euch mal "Kampf des Jedi" durchliest,da wird ziemlich genau beschrieben wie so die Herstellung eines LS geht!
 
Wenn es um die herstellung eines LS geht würde ich eher die JediAcademy Triologie empfehlen, genauer den zweiten teil als Gantorris sich saein lichtschwert baut. oder YJK, den Band, der im deutschen Lichtschwerter heißt. Oder SotE. da baut Luke sich sein eigenes. Aber nicht I,Jedi: Da wird ein schnell Verfahren aus den klonkriegen gezeigt. Daher: im Normalfall unbrauchbar.


mtfbwy
 
ja, aber mal noch was: irgendwie finde ich es scheisse, dass jeder sith ein rotes ls hat. irgendwie ist es zu einem standart geworden. ich finde nämlich ein rotes ls schön, finde die sith aber nicht so gut ;)
 
mal ne frage: kann mir einer behilflich sein und mir das bild da, was ich als user pic habe, die klinge des ls von obi wan rot einfärben mit Effekt ??
 
LS - Farben & zugehörigkeit

@Zekk : Ja du hast recht, Corran hat ein silbernes und Callista ein oranges LS.....


Ich würde generell mal sagen das rot eben die LS farbe des Bösen allgemein ist, denn bedenkt mal die Zusammenhänge,
Dunkel = unheimlich,geheimnisvoll, beängstigend und rot = bedrohlich,warnend.......

Denn es kann mir keiner sagen das Darth Maul oder Vader Zeitgenossen waren mit denen man ein Bierchen trinken gehen kann:D

Greetings
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
Original geschrieben von MR.Bountyhunter
die jedi,die ein rotes ls hat ist Adi Gallia!! und das könnte einen sinn ergeben,denn ich hab von einem freund gehört,das sie von den sith übergelaufen ist............................muss nicht stimmen,ich habs nur gehört!!!!

Irgendwo habe ich das glaub ich auch schon gelesen. Vor garnicht allzulanger Zeit.
Wars in der FF oder im Internet?
 
Original geschrieben von Jedi Knight Matt
es gibt aber keinen sinn.

wenn jeder eine "lieblingsfarbe" hat, dann kann doch GL nicht sagen, dass die rote farbe für die dunkle seite ist. keinen meter gibt das einen sinn. ausserdem: eine jedi im rat hat auch ein rotes ls.

Du meinst vermutlich Adi Gallia, deren Spielzeugfigur ein rotes Laserschwert dabei hat. Allerdings geht dieses Rot eher ins lila und weicht von dem Rot, welches die Schwerter von Vader und Darth Maul haben ab.

C.
 
@TheDarkLord:bist du der lord aus dem JA-forum?? wenn ja,ich bin Bountyhunter aus der JA.......ich denke nicht das du das im FF gelesen hast,da stand das (glaube ich) noch nicht drinnen,denn ich sammle das auch........oder stand es etwa schon drinnen???
 
Avatar

Original geschrieben von Jedi Knight Matt
mal ne frage: kann mir einer behilflich sein und mir das bild da, was ich als user pic habe, die klinge des ls von obi wan rot einfärben mit Effekt ??


so da ist dein Bild das gehört zu den Diensten von meiner Website D.Skywalker
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer ob Lichtschwerter mit natürlichen Kristallen stärker (also ob der Laser stärker ist) als die mit künstlichen Kristallen?
 
Re: LS - Farben & zugehörigkeit

Original geschrieben von CorranHorn
Ich würde generell mal sagen das rot eben die LS farbe des Bösen allgemein ist, denn bedenkt mal die Zusammenhänge,
Dunkel = unheimlich,geheimnisvoll, beängstigend und rot = bedrohlich,warnend.......
Die Schüsse aus den Blastern der Rebellen und aus den Laserkanonen des X- und des Y-Flüglers sind rot...
Die erste Robe, in der wir Amidala sehen, ist rot...
 
Zurück
Oben