Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das RPF - Replica Prop Forum - wurde gehacked und kopiert!!!

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von CaptainTypho, 12. Januar 2012.

  1. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Das RPF - Replica Prop Forum - wurde gehacked und kopiert!!! UPDATE 30.04.12

    Liebe Forenmitglieder und Fans,

    das weltweit grösste Forum für Props aus allen Bereichen der Filmwelt, das Replica Prop Forum, wurde seiner Domain beraubt und von einem russischen Hacker gespoofed.

    Die URL www. therpf.com ist nun NICHT MEHR DAS ECHTE REPLICA PROP FORUM !!! Unter Movie Props, Costumes and Scale Models | the RPF wird nun eine Kopie des echten RPF geführt, die der Hacker durch Diebstahl der Datenbank mit Stand vom 27.12.2011 angelegt hat. Diese Seite ist nicht sicher!!!

    Wie so oft steckt hinter diesem Diebstahl reinste kriminelle Energie, um Geld zu erpressen.

    Der Admin und Eigentümer Art Andrews ist fieberhaft beschäftigt, die Domain wieder zurückzuerlangen.

    Solange dies nicht geschehen ist, wird das ECHTE RPF unter thereplicapropforum.com Movie Props, Costumes and Scale Models | the RPF zu finden sein.

    Die Mitglieder sind alle per Email informiert worden, dieser Post dient dazu die Fans zu informieren, die nur ab und zu beim RPF vorbeischauen.

    Verbreitet die Nachricht soweit ihr könnt, erzählt es jedem, der es nicht hören will Wink

    Sobald die Angelegenheit geklärt ist, werde ich hier ein Update posten.

    Diejenigen, die das RPF noch nicht kennen sollten, es ist eine der grössten und meistbesuchten Ressourcen für alles rund um das Thema Props, Kostüme, Studio Scale und sonstigen Modellbau, und generell ein cooler Platz zum Abhängen Wink

    Gruß,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  2. Erstmal vielen Dank an dich CaptainTypho !!! Ich finde es echt klasse von dir, das du das bekannt gegeben hast, um so zu verhindern das User Opfer dieser Hacker werden :thup::thup::thup: .

    Vielleicht könnte man diesen Thread weiter führen, so das auch andere Mitglieder hier Seiten posten können, von denen sie wissen das sie ebenfalls betroffen sind.

    Gruß Muldoon
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Großen Dank an Dich Captain Typho. Ich hoffe, hoffe, dass dieser Internet-Hacker seine korrekte Strafe bekommt und alles wieder in Ordnung kommt. Ich bin selber ein großer Fan von Filmkostümen und Replica Props aller Art.
     
  4. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Bin dort auch unterwegs, und habe alles mitbekommen. Finde es erschreckend, welchen Weg diese Russen eingeschlagen haben, um Profit zu machen.
     
  5. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Dem Dank an Dich, CaptainTypho, seitens Muldoon & Doublespazer schließe ich mich voll und ganz an. Danke für Dein Engagement in dieser Sache.

    Was hier den Hinweis auf 'die Russen' betrifft - dazu sage ich ob der wirtschafts- und sozialpolitischen Umstände in Russland nichts! Aber ich denke, das es NICHT nur russische Hacker (ohne wohlgemerkt damit den/die hier betreffenden Hacker in Schutz nehmen zu wollen!!!) gibt, die mit zw. für solche/n Dinge/n "kriminelle Energie" aufbringen!!! ;)
     
  6. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Hat doch auch niemand behauptet... Ich spreche nur von diesem Fall :rolleyes:
     
  7. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Wieso? Hat hier jemand etwas anderes behauptet?

    Und ich habe meinerseits nur eben anmerken wollen, das Internet- bzw. Hacker-Kriminalität eher wenn dann ein weltweites, internationales Problem ist, als das es sich wie nun hier zufällig eben regional ursächlich lokalisieren lässt!
    Also nichts weiter als ein Zusatzhinweis! That's it! ;):)
     
  8. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Nach einem wirklich langwierigen Kampf mit den Providern, speziell auf russischer Seite, ist die Domain Movie Props, Costumes and Scale Models | the RPF wieder an den rechtmässigen Eigentümer übertragen worden.

    Das echte RPF ist wieder unter Movie Props, Costumes and Scale Models | the RPF erreichbar.

    Allerdings hat der Hacker sich die Domain the-rpf.com legal gesichert und dort das RPF als Kopie angelegt. Die dort befindliche Kopie ist illegal. Leicht daran zu erkennen dass die offiziell gelisteten Moderatoren dort alle gebanned sind ;) Und es ist wesentlich weniger los als auf dem Original :p

    Es wird sicher Spassvögel geben die sich dort registrieren wollen, allerdings ist denen zu raten dass sie ihren Virenschutz aktuell halten sollten, weil der Hacker mehr als einmal versucht hat, einen Trojaner durchzuschleusen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  9. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Auch hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch :)
     

Diese Seite empfehlen