Das schönste Großkampfschiff

Welches ist das schönste Großkampfschiff (rein optisch) ?

  • Handelsföderation - Droidenkontrollschiff (Ep I)

    Stimmen: 6 2,6%
  • Republik-Transportschiff (Acalamator Klasse ?) (Ep II)

    Stimmen: 7 3,0%
  • Victory Sternenzerstörer

    Stimmen: 9 3,8%
  • Dreadnaught

    Stimmen: 7 3,0%
  • Blockadebrecher (Tantive IV) (Ep IV)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Imperialer Sternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 37 15,8%
  • Supersternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 114 48,7%
  • Nebulon B Fregatte (Ep V)

    Stimmen: 8 3,4%
  • Mon Cal I (Ackbars Schiff) (Ep VI)

    Stimmen: 30 12,8%
  • Mon Cal II (Ep VI)

    Stimmen: 7 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    234

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Angeregt durch die Diskussion, nach dem stärksten Schiff möchte ich hier nach dem schönsten Großkampfschiff fragen.

Es geht wirklich nur um die Schönheit, es ist nicht nötig aufzulisten, wie viele Jäger ein Schiff transportiert, oder wie viele Truppen oder wie viele Turtbolaser es hat.

Gefragt ist nur welches ihr am schönsten findet.

Der Blockaderunner ist zwar arg an der Grenze zum Großkampfschiff aber da er so schön ist, hab ich in in der Liste mal aufgeführt.

Ich hab mich für die Supersternenzerstörer entschieden, es ist einfach wunderschön, wie die Executer in Ep V eingeführt wird. Und wie sie dann durch das Asterioidenfeld fliegt. Selbst ihrer Vernichtung ist wunderschön (so blödsinnig sie auch ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Home One gefällt mir am besten, mit diesen "organischen Aufbauten", wie sie immer beschrieben werden ;)
 
cb-back-08-super-star-destroyer-executer.jpg
 
der Death Star gehört eher zu den mobilen Garnisonen bzw Stationen...

also wenn es um Schönheit geht dann wähle ich die Star Destroyer der Defender-class...

40153_GS.jpg
 
Original geschrieben von Minza
der Death Star gehört eher zu den mobilen Garnisonen bzw Stationen...

also wenn es um Schönheit geht dann wähle ich die Star Destroyer der Defender-class...

40153_GS.jpg

Jep beim Todesstern seh ich es ähnlich wie Minza mobile Station bzw. Superwaffe, in jedem Fall kein Großkampffschiff

@ Minza

Wir scheinen uns mal einig zu sein :)
Wo kommen diese Defender Star Destroyer vor und welchen Zweck haben sie (sieht ziehmlich groß aus) ?
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Wo kommen diese Defender Star Destroyer vor und welchen Zweck haben sie (sieht ziehmlich groß aus) ?

bitteschön...

Defender-class Star Destroyer
known to the New Republic military as a "pocket Star Destroyer," these new-class ships were 65% the size of an Imperial-I class Destroyers but had the firepower of the Imperial-II class. They were the best-defended ships in the galaxy at the time of the Battle of N'zoth, with virtually impervious armor plating and shields. The Defender-class could transport a full wing of starfighters for assault missions, as well as a wing of long-range fighters. They saw limited production as the New Republic down-sized its military after the negotiation of peace with Admiral Pellaeon and the Empire. At 1,040 meters in length, each Defender-class ship was armed with 40 heavy turbolaser batteries, 40 heavy turbolaser cannons, 20 ion cannons, 8 tractor beam projectors, and 8 concussion missile launchers. This version of Star Destroyer required a crew of 6,795, with 244 gunners and the capacity to transport 1,600 troops. The first of these ships was christened the Obi-Wan, after jedi Master Obi-Wan Kenobi.

also... 1.040 Meter lang, Bewaffnung wie beim längeren Imperial II SD und zum erstenmal erscheinen sie in der Black Fleet Crisis Roman-Reihe von McDowell...
 
Ich stimme mal für den Blockade Runner. :) Hat mir schon immer ziemlich gut gefallen, mit diesen ganzen Triebwerken uns so weiter. Sehr schönes Schiff.
 
Ich habe für den Supersternzerstörer gestimmt, die ganzen Mon-Cal-Kreuzer sind echt hässlich. Ganz zu schweigen von den anderen nichtimperialen Schiffen die noch zur Auswahl stehen.
 
Ich bin stark am Schwanken zwischen Sternenzerstörern der Imperial-Klasse, den Supersternenzerstörern und dem Sternenzerstörer der Sovereign-Klasse. Ach...die sind eigentlich alle schön.
 
Home 1-artiger Mon Calamari-Kreuzer. Mit diesem grau-braun hat der was einerseits sehr Militärisches, lustigerweise aber auch was Natürliches. Und mit diesem ganzen, wie richtig gesagt, organischen Ausbuchtungen... cool. Das andere finde ich aber nicht so gut, mit diesen "Flügeln"...
Die Sternzerstörer haben auch was Majestätisches, sind mir aber zu "böse". :D
Die Droiden-Kontrollschiffe sind ja wohl der größte Flop (äsethisch gesehen). Sie mögen zwar recht nett für eine Raumschlacht àla Episode 1 sein, aber schön sind die nun wirklich nicht ^^"
 
Zurück
Oben