Das schönste Großkampfschiff

Welches ist das schönste Großkampfschiff (rein optisch) ?

  • Handelsföderation - Droidenkontrollschiff (Ep I)

    Stimmen: 6 2,6%
  • Republik-Transportschiff (Acalamator Klasse ?) (Ep II)

    Stimmen: 7 3,0%
  • Victory Sternenzerstörer

    Stimmen: 9 3,8%
  • Dreadnaught

    Stimmen: 7 3,0%
  • Blockadebrecher (Tantive IV) (Ep IV)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Imperialer Sternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 37 15,8%
  • Supersternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 114 48,7%
  • Nebulon B Fregatte (Ep V)

    Stimmen: 8 3,4%
  • Mon Cal I (Ackbars Schiff) (Ep VI)

    Stimmen: 30 12,8%
  • Mon Cal II (Ep VI)

    Stimmen: 7 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    234
executor.jpg


find das hammer früher fande ich den normalen Sternenzerstörer besser aber als ich in ,,X-Wing Alliance,, mal gegen das teil antreten musde einfach hammer das teil
 
Da schließ ich mich an der SSD gefolgt vom ISD dann alle anderen imperialen Schiffe und viel später ganz weit abgeschlagen die Rebellen.
 
Es gibt nur eine Antwort.
Das schönste Großkampfschiff ist die Mischung aus majestätischer Schönheit,und todbringender Vernichtungskraft.Der Stolz der imperialen Flotte.

DIE EXECUTOR
 
Alles was mit "Stern" anfängt und mit "Zerstörer" aufhört...:D

Naja, ich hab mal für den Imperialen Sternzerstörer gestimmt. Die Exekutor mag zwar größer und mächtiger sein, aber irgendwie mag ich das kleinere Model vom optischem Aspekt her momentan mehr.
 
Wer X-Wing Alliance kennt muss von den Azzameen den Correlianischen
Transporter die Otana sehr geil finden.

Ansonsten würde ich mich für einen SSZ oder den Sonnenhammer entscheiden.
 
Der normale Sternenzerstörer, Weil er der Klassiker schlecht hin ist.
Die Executor finde ich aber noch etwas geheimnissvoller mit ihrer Größe und den roten Triebwerken.
 
Mika1984 schrieb:
Wer X-Wing Alliance kennt muss von den Azzameen den Correlianischen
Transporter die Otana sehr geil finden.

Ansonsten würde ich mich für einen SSZ oder den Sonnenhammer entscheiden.

Der Transporter Otana ist in der Tat sehr schön, aber er ist sicherlich etwas kleiner als der Falke und damit kein Großkampschiff.

Auch der Sonnenhammer erscheint mir nicht groß genug, um ihn als Großkampschiff zu bezeichnen.

Zu den Defender Sternenzerstörern:

Ich könnte mir vorstellen, dass sie gemeint sind, wenn in der NJO von Sternenzerstörern der Republik gesprochen wird (und ausgeschlossen wird, dass es sich um die Imperial - Klasse handelt).
 
Martin Kaiser schrieb:
Da währen aber auch noch Nebula-Klasse Sternenzerstörer, Republik-Klasse Sternenzerstörer.


Wann währe das zum Beispiel?

Mir war nicht bewußt, dass die Republik sehr viele verschiedene Sternenzerstörer hat, wenn du Informationen zu den genannten Klassen hast, würde ich gerne mehr darüber efahren.

Soweit ich das sehe wird in der NJO (bis Band 6) zumeist von Sternenzerstörern der Republik, oder von Republikanischen Sternenzerstörern gesprochen. Wenn von Schiffen der Imperial Klasse gesprochen wird, wird dies zumeist gesondert erwähnt.

In einer Schlacht kam Admiral Pellaeon der Republik zu Hilfe (bei Ithor ?). Es wurde geschrieben, dass die Republik mehrere ihrer Sternenzerstörer dort zusammengezogen hätte, als Pelleaon eintrifft wird ausdrücklich gesagt, dass er Schiffe der alten Imperial Klasse befehligt. Es ist naheliegend aus der Art der Dahrstellung zu schließen, dass die Republik neuere Sternenzerstörer einsetzt.
 
In einer Schlacht kam Admiral Pellaeon der Republik zu Hilfe (bei Ithor ?). Es wurde geschrieben, dass die Republik mehrere ihrer Sternenzerstörer dort zusammengezogen hätte, als Pelleaon eintrifft wird ausdrücklich gesagt, dass er Schiffe der alten Imperial Klasse befehligt. Es ist naheliegend aus der Art der Dahrstellung zu schließen, dass die Republik neuere Sternenzerstörer einsetzt.

Ich hab die Seite aufgeschlagen wo es zum ersten Kampf um Ithor kommt. Die Allierte Flotte umfaste: die Schimäre umgeben von vier Imperium-Klasse (zwei Imperium, zwei NR), neun Sieges-Klasse SZ, drei Bothan-Angriffskreuzer, ein Mon Calamari-Sternenkreuzer und kleinere Schiffe.

Für die SZ sieh: Dark Hunters Homepage die ist recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am schönsten finde ich schon Nebulon B Fregatte. Am Imposantesten und überhaupt auffallensten sind natürlich ohne Frage die Sternzerstörer vor allen Dingen der SSZ ,die gefallen mir sehr aber beim Thema schönstes Aussehen bin eher nicht bei den imprialen Schiffen.
 
Ganz klar ein SSD, als ich zum ersten mal die Filme sah hat mich die Executor am meisten fasziniert!!! Obwohl alle SSd zimlich genial sind!!!
 
hmm... wie kann man etwas schön finden das nur gebaut wurde um zu vernichten? keine ahnunhg..frage ich mich schon lange... ich find die executor trotzdem schön...daher meiner wahl: SSD :D
 
Supersternenzerstörer ist das geileste Schiff das ich bis jetzt in einen Fimen gesehen habe , vielleicht kommt ja in Episode3 ein noch geilerer.
 
SSZ, was sonst?
Und vom Namen ist Executor nicht schlecht, auch jedihammer geht, aber es gibt doch halt nur einen wahren Namen... :)
 
IronFist schrieb:
SSZ, was sonst?
Und vom Namen ist Executor nicht schlecht, auch jedihammer geht, aber es gibt doch halt nur einen wahren Namen... :)
@IronFist
Mit den Namen hast du vollkommen recht. Die normalen SZ haben nur Billig-Namen, nicht so gute wie Iron Fist, und Executor.

Wer hat nicht für den SSZ gestimmt ?!?
 
Natürlich der Supersternenzerstörer, das nenn ich ein Schiff!!! Aber wenn die eclipse noch zur Auswahl gestanden htte, hätt ich die gewählt...
 
Zurück
Oben