Das schönste Großkampfschiff

Welches ist das schönste Großkampfschiff (rein optisch) ?

  • Handelsföderation - Droidenkontrollschiff (Ep I)

    Stimmen: 6 2,6%
  • Republik-Transportschiff (Acalamator Klasse ?) (Ep II)

    Stimmen: 7 3,0%
  • Victory Sternenzerstörer

    Stimmen: 9 3,8%
  • Dreadnaught

    Stimmen: 7 3,0%
  • Blockadebrecher (Tantive IV) (Ep IV)

    Stimmen: 9 3,8%
  • Imperialer Sternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 37 15,8%
  • Supersternenzerstörer (Ep V)

    Stimmen: 114 48,7%
  • Nebulon B Fregatte (Ep V)

    Stimmen: 8 3,4%
  • Mon Cal I (Ackbars Schiff) (Ep VI)

    Stimmen: 30 12,8%
  • Mon Cal II (Ep VI)

    Stimmen: 7 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    234
Darth Ki Gon schrieb:
Ich hab mich für die Supersternenzerstörer entschieden, es ist einfach wunderschön, wie die Executor in Ep V eingeführt wird. Und wie sie dann durch das Asterioidenfeld fliegt. Selbst ihrer Vernichtung ist wunderschön (so blödsinnig sie auch ist).

Kann ich mich nur voll anschliessen! Wieder eine von den Szenen, wo es einem eiskalt den Rücken hinunter läuft.
Platz #2 geht an die normalen Sternenzerstörer, auch wegen der Szene in der sie in EP IV eingeführt werden...

Ein Porsche mag hübscher sien, aber ein Volvo hat mehr Charakter! :braue
 
Ich finde den Sternzerstörer der Siegesklasse am schönsten, nicht nur wegen der Szene in EP IV. Diese schnittigen Linien, diese Einfachheit gepaart mit Effizienz...
Mit diesem Schiff hat das Imperium die Galaxie kolonialisiert. Und der Wirkungsgrad ist glaub' ich bis zur NJO unerreicht.
 
Ich nehm den SSD, sieht am geilsten aus und wenn man dann so auf der Brücke steht ist das bestimmt ein geiles gefühl so zig Kilometer an Raumschiff vor sich zu haben.
 
mc03.jpg


Alle Schiffe der Rebellenflotte sind geil.Besonders die Mon Cals.


igexe.jpg



Das ist der einzigste geile Schiff des Imperiums .
 
mir gefallen auch die mon calamari-kreuzer, die sehen besser aus als die schiffe des imperiums... wobei die lusankya auch noch sehr beeindruckend ist.
 
Ich habe mich für den republikanischen Acclamator (Ist des nicht normalerweise ein Victory?) entschieden! Ist vom Style her der beste find ich! Von der Stärke her ganz klar Supersternenzerstörer! Ich hätte den SSD gewählt aber die republikanischen Schiffe haben mich einfach mit der Farbe überzeugt! Nicht immer nur weiß sondern en bisschen rot!

Aber sonst:

1. Supersternenzerstörer!
 
Durch und durch der Sternenzersörer ^^ die Dinger sind einfach imposant und wenn man so ein Ding sieht weiß selbst ein Star Wars - Laie, dass es sich dabei um "Star Wars" handelt
 
Könnte mir mal jemand bitte diese Frage beantworten: Ist der republikanische Kreuzer ein Acclamator oder ein Victory? (Ich glaub eher Vic.)
 
ich habe für den Supersternenzerstörer gevotet.

ich mag zwar auch die föderationsschiffe , aber ich mag eher die schiffe des imperiums mehr.
der Supersternenz. schaut sehr gut aus.nicht nur das er sehr groß ist , sondern auch , weil er wirklich gut ausschaut.die dunkel blaue farbe ist wunderschön und der bau schaut gut aus. :D

mehr fä#llt mir zu rzeit nicht ein*gg*
 
Ich persönlich finde ja die Corellianische Corvette am besten.^^
Ist eben nicht ganz so großkotzig wie diese imperialen Sternenzerstörer.
 
Ich bin weiterhin absolut fasziniert von dem edel wirkenden Design der Executor und den folgenden Schiffen dieser Klasse. Sie wirkt einfach weitaus eleganter als die Standard-Sternernzerstörer, die ja auch schon sehr schön sind. Und alleine wenn ich schon an die Einführung in Episode V denke... ;)
Wie man die furchtbaren Heringe der Mon Calamari am schönsten finden kann, wird mir allerdings stets ein Rätsel bleiben...
 
Das schönste Großkampfschiff ist doch ohne Frage ein Imperialer Sternzerstörer. Allein schon der Gedanke sowas als Privatschiff zu besitzen (wie Booster Terrik) ist schon genial, wie kommt da erst ne ganze Flotte von denen.
 
Balmorra schrieb:
Wie man die furchtbaren Heringe der Mon Calamari am schönsten finden kann, wird mir allerdings stets ein Rätsel bleiben...

sie sind wenigstens nicht so furchtbar kantig wie sds... ;)

also nichts gegen sternenzerstörer, aber das runde design der mon calamari kreuzer ist doch viel schöner...:kaw:

und heringsform haben wir maximal beim schiff von ackbar, die anderen gehen ja schon mehr in die breite...
 
Ja, das mit der Form mag zwar stimmen, aber seit ich in irgendeinem Buch (wenn ich nur noch wüsste, welches es war...) die Bezeichnung "Hering" allgemein für die Mon Calamari-Schiffe gelesen habe, kann und will ich es mir gar nicht mehr so recht abgewöhnen - liegt vielleicht auch daran, dass mich dieser widerwärtige Fischgeruch auch gleich immer an Admiral Ackbar (oder an die Rebellen allgemein?) erinnert... ;)
 
Die Moncals und SSds sind zwar ganz schön und gut, aber ich finde (und damit stehe ich ziemlich alleine hier) den (die?) Dreadnaught schön. Ziemlich imposante Schiffe, auch wenn sie keinem Vergleich mit einem moderneren Kreuzer standhalten, bleiben sie immer schön, hat so ein bischen Antikes.
 
Ach übrigens gefällt mir die Ravager auch sehr gut .Ich würde gern ein Bild von der Ravager (unbeschädigt) sehen .
 
also vom äusseren gefallen mir die sternzerstörer der imperiums klasse am besten. sie sind einfach das original, zudem ehrfürchtig und absolut tödlich.
die sehr spitz, pfeilförmig zulaufenden umrisse der supersternzerstörer kommen bei mir direkt auf platz 2.
 
Zurück
Oben