Das Silmarillion

Minza schrieb:
Da muß ich dich leider enttäuschen, Lord Crudelito... die Valaraukar (Balrogs) hatten nicht nur im Film "Flügel"... auch im Buch wurden Flügel beschrieben, die eine Illusion der Schatten des Balrogs waren:





Hier kann man also sehr gut sehen, daß der Balrog wirklich zwei "Flügel aus Schatten hat"... diese sind bei weitem keine echten Flügel, die zum Fliegen benutzt werden können, jedoch erscheinen sie als solche.


Du musst nicht in Klammern schreiben das Valarraukar sind...zumindest nicht wegen mir...

Ich wusste nicht wie ich das schreiben sollte mit den "flügeln als schatten an der wand",und ich war zu faul carroux zu befragen ;)
 
VisiAntilles schrieb:
Morgoth mag ich überhaupt nicht.. der is mir zu gierig.. außerdem erinnert er mich auf einem Foto an die New Yorker Freiheitsstatue lol^^

Von dem gibt´s ein Foto? ;)

Scherz beiseite: Du meinst wahrscheinlich das Bild von Ted Nasmith, oder? Ist wirklich nicht der Brüller, sein King-Kong-Lady-Liberty-Morgoth...
 
Lord Crudelito schrieb:
Du musst nicht in Klammern schreiben das Valarraukar sind...zumindest nicht wegen mir...

Ja eventuell nicht wegen dir... aber andere hier wissen dann nicht so viel von der Materie und fragen sich dann doch, was das sein könnte. Und man schreibt das übrigens "Valaraukar" ;)
 
Käpt´n Ralph schrieb:
Von dem gibt´s ein Foto? ;)

Scherz beiseite: Du meinst wahrscheinlich das Bild von Ted Nasmith, oder? Ist wirklich nicht der Brüller, sein King-Kong-Lady-Liberty-Morgoth...

Naja, ich habs im Internet bei Google gefunden.. da steht er über Fingolfin und haut mit Grond, seinem Unterwelthammer, auf den armen Elben ein :D
Naja, der is selber schuld, wieso reitet er auch auf Rochallor nach Angband und fordert Morgoth zu nem Zweikampf heraus.
 
Also ich habe das Silmarillion auch gelesen und fand es sehr interessant. Ist zwar schwieg zu lesen, aber das macht nichts. Immerhin bekam man ja einige Hintergrundinfos über die Erschaffung der Welt und wie die einzelnen Völker erschienen sind.
 
Ich habe das Buch nicht, habs aber mal ausgeliehen und dann gelesen. Ich fande es echt gut!

J.R.R. Tolkien stellt in diesem Buch wirklich sein Können unter Beweis!
 
Als ich das Silmarillion zum ersten mal gelesen hab, musste ich mich auch an manchen Stellen etwas durchquälen....merkwürdigerweise gings vor allem während der Akallabêth mit meiner Konzentration ziemlich abwärts. Beim zweiten Lesen war ich dann plötzlich von Anfang an total fasziniert und ganz versunken in die Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhörn zu lesen...und so gehts mir jetzt noch. :D
Natürlich ist das Silmarillion schon etwas schwer, aber trotzdem wunderschön geschrieben(wie ich beim zweiten Lesen endlich bemerkt hab) und es ist Wahnsinn, was Tolkien da erschaffen hat.
Außerdem finde ich, dass man nach dem Silmarillion viele Sachen und Anspielungen in LotR besser versteht und sich einfach der Horizont von Tolkiens Welt total erweitert,deshalb würd ichs jedem LotR-Fan empfehlen.

Meine Lieblingsgeschichte aus dem Sil ist die Geschichte von Lúthien und Beren. Ich weiß, das ist nicht so originell, aber trotzdem. :p
 
Mein Lieblingsabschnitt war der über Númenor (Akâllabeth hieß der glaub ich) und alle Geschichten, in denen Sauron eine Rolle gespielt hat (wobei Gothmog und Glaurung auch wirklich coole finstere Gestalten im Silmarillion waren).
Béren und Lúthien hat mir nicht sooo zugesagt, ich konnte mir damals nicht so vorstellen, wie die beiden einfach so in die Festung Angband eindringen konnten.
 
Ich bin glaube ich nur bis Seite 50 oder so gekommen.aber was ich gelesen habe gand ich ganz inforfmativ. Vielleicht lese ich es bei Zeiten nochmal, wennmich mal wieder kein anderes Buch habe.
 
Grabräuber spiel:D

Hab das Werk nun zum 2. mal gelesen und muss sagen, dass obwohl es langatmig ist und kompliziert, mich mehr fasziniert, als alle anderen rund um Mittelerde. Der Handlungsbogen rund um die Noldor (Feanors Eid, Die Weissagung des Nordens) ist sehr spannend. Der immerwiederkehrende Verrat unter ihnen (Feanor an Fingolfin usw.), sowie ihre Widerstandsfähigkeit und scheinbaren Siege über Mandos Fluch machen das Buch so interessant. Von den einzelnen Geschichten gefällt mir jene um Túrin am besten. Vorallem Glaurungs Verschlagenheit ist hier faszinierdend.
Darüber erklärt das Buch sehr gut die Bezeichnungen der Elben.

Klarerweise ist es unverfilmbar. Selbst einzelne Handlungsbögen wären schwer zu realisieren, da sie erst als Ganzes voll zum Tragen kommen.
 
Habs versucht zu lesen, aber irgendwie war es zu schwer... und dann kam das Hörbuch... seit dem liebe ich Hörbücher :-)
 
Der Stoff ist bekannt, das stimmt. Allerdings wird die Geschichte im Silmarillion nur grob erzählt und ist in den Nachrichten aus Mittelerde nur unvollständig vorhanden. Die aktuelle Neuerscheinung beinhaltet die komplette Geschichte in einer Neubearbeitung.

Das Buch erscheint am 17. April 2007.
 
Das Bild wird wohl auch in der englischen Version erhältlich sein... von den Harpercollins Büchern habe ich alle zum Thema Mittelerde... die Illustrationen sind einfach göttlich :braue
 
Also ich habe auf der Hobbitpresse-Seite geschaut und dort haben sie die Infos bezüglich der Alan Lee Bilder ebenfalls gelistet. Scheint also wirklich ne würdige Fassung von Klett-Cotta zu sein...
 
Zurück
Oben