Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Spiel von R2D2 und Chewie im Milleniumfalcon

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von darksith666, 8. Mai 2004.

  1. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Ist das nur eine Form von Schach oder was genau? Gibt es davon auch eine Computerumsetzung? Battlechess ist so ähnlich, aber eben nicht dasselbe. Ich meine nicht StarWarsChess, das sieht anders aus.
     
  2. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    das einzige was ich davon weiß, ist, dass es Dejarik heißt...
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich glaube zu Dejarik gibt es keine Umsetzung... siehs so wie ein Hightech Battle-Chess mit Figuren, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Die Figuren sind ein Mischmasch aus wirklich lebenden Spezies der GFFA und mythologischen Wesen längst vergangener Zeit.

    Das gane ist ein überaus taktisch angehauchtes Spiel und erfeut sich schon seit langem größter Beliebtheit. Einige Leute behaupten sogar, es sei eines der ältesten Spiele der Galaxie, wobei sich viele Gelehrte immer noch über den Urspung des Dejariks streiten.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Battle Chess nahm sich das Spiel aus ANH zur Vorlage, aber das ist die einzige "Umsetzung". Ich habe auch noch nie von einer Shareware-Version o.ä. gehört. Es gab vor ein paar Jahren mal "Star Wars Chess" für den PC, aber das war nur ein ganz normales Schachspiel mit Star Wars Charakteren.
     
  5. ViolatorX

    ViolatorX Dienstbote

    im lexikon auf starwars-union.de findet sich dazu auch ein eintrag. vielleicht hilft er ja, etwas licht ins dunkel zu bringen. in meiner etwas älteren (engl.) ausgabe des "guide to the star wars galaxy" ist dejarik nicht zu finden.vielleicht in einer der neueren ausgaben.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Interresant ist auch,daß Han und Chwie das Spiel manchmal nur im Geist spielen. Ohne Tisch und Figuren.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    sind ja nicht allzuviele Felder auf dem Spielbrett (25) und wenn man es so oft und exzessiev spielt wie die beiden ist es klar, daß sies manchmal auch einfach so zocken ;)
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    eigentlich dumm auch von chewie gegen r2d2 zu spielen. der müsste ihm doch um längen überlegen sein...
    na ja, chewie kann ja auch noch andere mittel einsetzen wie wir wissen
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    warum sollte ein Astromech ihm so überlegen sein? Astromechs sind nicht zum Dejarik spielen programmiert sondern eher zum Reparieren von Dingen und der Berechnung von Hyperraum-Sprüngen.
    Chewie konnte ja nicht ahnen, daß Artoo dermaßen krank drauf ist :D
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Außerdem dürfte Chewie ja wesentlich öfters Dejarik gespielt haben als R2. Aber der kleine Droide ist halt kein solcher Tolpatsch wie sein ständiger Begleiter 3PO. :D
     
  11. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Im Fact File gab es 2 Seiten darüber...

    Ich kann mal den Haupttext aptippen

    So das wars!

    falls ich mal Zeit hab kann ichs vielleicht auch mal einscannen, mitsamt Beschreibungen der einzelnen Figuren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2004
  12. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    das wäre toll!!!

    Gibt es davon eigentlich auch keine Brettspielumsetzung oder anders gefragt, hat schonmal jemand versucht das nachzuspielen? Taugt es eigentlich auch zum richtigen Spielen oder nur zur Filmdekoration?
     

Diese Seite empfehlen