Das Star Wars Rollenspiel (D6 & D20)

Hab jetzt auch dsa Regelbuch und verstehe das Buch trotz meiner bescheidenen zwei jahre Englisch Unterricht. Freue mich schon wenn ichs richtig kann. Bin jetzt gerade bei chapter, ich glaube, 6.

@Frodo-Froehlich
guck mal ganz hinten im Buch nach. Ich mein da steht ne internet Adresseund ich mein ich hätte irgendwo gelesen, das sich da Grupenn aus aller Welt vorstellen und Mitglieder suchen.
 
Zum Thema Gruppensuche würde ich knallhart vorschlagen, sich einfach seine Freunde zu schnappen und selbst eine Gruppe zu gründen. Hat bei mir vor über 9 Jahren auch geklappt ;)
Oder frag auf blöd in Comic oder Rollenspiel Shops nach... da laufen immer Leute rum die für neue Mitspieler offen sind :)
 
Bei mir in der Nähe gibts sonen Öaden leider nicht, ich wohn nämlich in sonem kleinen Kaff namens Duelmen. Aber meine Freunde werde ich schon überreden(zwingen :D ) mitzumachen. Was ich bis jetzt geleses habe klingt nämlich ganz lustig, und meine Mutter spendiert mir dsa nächste wenn ich das erste durch hab(is ja auch fürs Englische)
 
Mon Calamari schrieb:
Was ich bis jetzt geleses habe klingt nämlich ganz lustig, und meine Mutter spendiert mir dsa nächste wenn ich das erste durch hab(is ja auch fürs Englische)

Das ist immer der positive Nebeneffekt bei solchen Aktionen :D Die Eltern sehen das dann von der schulischen Seite und finanzieren das ganze wärend man selber ne Menge Spaß bei hat... warum habe ich das nie bei meinen Eltern und den ganzen Alien Comics auf englisch geschafft? *motz maul*
 
hab nun auch wieder das I Net und bin nun Leiter einer Rollenspielgruppe :D . Das mühseligste war, meinen Freunden die ganzen, nun wirklich sehr umfangreichen Regeln, zu erklären, da sie selber keine große Lust hatten, sich das Buch durchzulesen. Doch nun spielen wir und haben auch alle Spaß daran. Mit mir sind wir zu fünft und haben uns bis jetzt so ca 6-8 mal getroffen. Eigentlich hätte es das doppelte sein können, aber es kam schon des öfteren etwas dazwischen. Welches SWRPG Buch wäre denn als nächstes am Besten geeignet? :confused:
 
Kommt darauf an, auf was ihr euch konzentrieren wollt?
Das Buch die Spezies bieten dem Meister neue Grundlagen für nette NPCs...
Das Campaign Buch gibt dir schöne Ideen für Abenteuer und Kampagnen...
Das Hero Guide Buch gibt die Möglichkeiten, die PCs auszubauen...
Das Ultimate Adversary Buch gibt dir super Sachen für Gegner und dergleichen...
Über Raumschiffe gibts natürlich auch was...
Oder über die Welten der Galaxie... Kernwelten und ein anderes über den Outer Rim...
 
Nein... und wie es aussieht, wird auch keins rauskommen. WotC hat sich mit LFL angelegt und die beiden schauen sich bis heute nur sehr widerwillig an ;) Eventuell ergibt sich ja noch was in der Zukunft.
Die einzigen Clonewars Sachen findest du im 2nd Edition Core Rule Book, da dort auch AotC Sachen enthalten sind.
 
Ja das sind die alten WEG Rollenspiel Sachen. Das neue d20-System von WotC gibt es leider nicht oder noch nicht auf Deutsch... glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es noch übersetzt wird.
 
Gehört zwar nicht zu SW, aber wenn Du mal sehen willst wie schwer die RS Bücher von Wizards im englichen sind, kannst einfach mal in ältere umsonst reinschnuppern. Die bieten einige Sourcebooks aus den früheren Editionen, meist AD&D zum kostenlosen Download als PDF Files an.

guckst Du hier:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/downloads

Überhaupt kannst auf der Wizards Seite einiges über alle ihre Produkte, also auch SW finden. Was das Englisch angeht, ich find es hält sich mit der Schwierigkeit in Grenzen. Wenn Du mal ein oder zwei Bücher, auch Romane eignen sich, in Englisch durch hast, geht das meist mit weiteren flüssig wie mit deutschen Büchern. Am Anfang eben ein bissel nachschlagen, später kann mans, da sich die Vokabeln eh alle wiederholen und man sie sich gut einprägt.
 
Das Star Wars Rollenspiel

Hallo erstmal,

ich suche zur Zeit verzweifelt nach Hilfe und wenn ich bei euch keine finde, dann finde ich sie wohl nirgends!


Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo man das alte Star Wars Rollenspiel (das d6 System) noch kaufen kann?

Ich habe schon verzweifelt gesucht, konnte es aber nirgends mehr finden.
Der Hammer ist, ich hatte es schon in dem einzigen Shop bestellt, der es hatte, aber dann haben die gemailt, sie hätten es doch nicht mehr vorrätig!


Wäre super, wenn jemand seine Macht-Kräfte so einsetzen kann, dass er sieht, wo ich das noch kaufen kann.
Möglichst auf deutsch!!!

Danke im Voraus!
 
Das ist out of print.
Möge ebay dir helfen.

Frag auch mal in Rollenspielläden (auf daß du nicht in einem Kaff wohnst *wünsch*), die haben sowas noch auf Lager.

Ich persönlich finde allerdings das neue von WotC (d20) besser und flüssiger spielbar...
das WEG d6 war auch net schlecht, aber warum sich um das alte prügeln, wenn das neue doch viel leichter erreichbar ist und noch dazu perfekt spielbar?
Und es gibt ganz wundervolles Zusatzmaterial zum WotC-System.

Wenn du Sammler bist, vergiß die ganze Ansprache ;)

Viel Glück!
 
Hui, eine Antwort!!! Danke!

So weit ich weiss, gibt es das d20 nur auf englisch und das Grundregelwerk hätte ich schon gerne auf deutsch.

Außerdem hatte ich es ja schon bestellt und mir danach bei ebay mehrere Quellenbücher gekauft, die dann nutzlos wären.

Rollenspielladen? Kenne ich hier nur einen und der hat es leider nicht!

Bei ebay gibt es z.Zt. noch eines, das steht aber bei 35 Euro und läuft noch zwei Tage.


Also, wenn sonst noch irgendwer irgendeine Idee hat, möge er mir bitte helfen.
 
@Hofnarr:
Ich weis zwar nicht, wo Du wohnst, aber hier in Krefeld haben wir einen Rollenspielladen die ,,Spielzeit´´, in dem ich mein Exemplar gekauft habe. Ich kenne den Besitzer und frag für Dich mal nach ob er noch ein Exemplar hat, oder ob er Dir noch über Kontakte eins besorgen kann! Ist nämlich wirklich ein schönes System, was ich immer wieder gerne spiele , auch wenn ich alter D20-Fan bin! Wenns nicht klappt, einfach mal bei Ebay nachschauen!

Möge die Macht mit Dir sein!

DarthNeo
 
Das Grundregelbuch von West End Games im D6 Format hab ich auch noch und wir spielen auch noch danach^^

@Hofnarr der Jedis
Tauschbörsen haben sowas "vorrätig" wenn du in keinem Laden etwas findest wäre das immernoch eine Alternative ;)
Da man sonst keine Möglichkeit mehr hat dieses Buch zu bekommen betrachte ich den Hinweis mal als halbwegs legal :D
 
Zurück
Oben