Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Tal der Jedi

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von WedgeAntilles, 20. Juni 2002.

  1. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Kann mir einer mal die Geschichte von JK1 erzählen?

    Wie wurde Kyle Jedi, was ist das Tal der Jedi, warum ist er keiner mehr...
     
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Würde mich auch interessieren und wie weit zählt die Geschcihte zum EU, die ganzen Geschehnisse in JK 1. Laut ultimativen Chronik steht da in der Zeitangabe JK 2. Und gibt es die JK 2 Story nur im Spiel oder gibt es ein Comic oder ein Buch dazu ?

    Wenn nicht wird es schwer dann heist es JK 1 kaufen und durchzocken :D
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich habe JK 1 durchgespielt und es ist so das Kyle Katarn einen machtsensitiven Vater hatte, der Mitglied im Tal der Jedi war ( in JK II kommts kurz vor), und somit ist Kyle ebenfalls Machtsensitiv, und dadurch (ich kann mich auch vertun) das er mit der NR in Verbindung trat hat Luke ihn entdeckt und ihn weiter ausgebildet, aber woher Kyle seine Machtfähigkeiten hatte die er in JK 1 besaß und wer da sein Meister war weiss ich nicht!

    Und zum Tal der Jedi weiss ich leider kaum was also wo es ist, wann und von wem es erschaffen wurde! Jedenfalls ist dort eine starke Quelle der Macht, so wird´s in JK II dargestellt (und Kyle bekommt daher auch seine Macht zurück)!
    Schade find ich nur das keine genaueren Info´s zum Tal der Jedi bestehen, meine ich zumindest......
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich kopier das jetzt einfach mal von meinem Zeitverlauf:

    Jahr: -1000

    * Die Sith Bruderschaft der Dunkelheit unter Führung des brutalen Sithlord Kaan prallt mit den Streitern des legendären Jedimeisters Lord Hoth zusammen. Die 20000 Sith starke Armee schrumpft in 7 Schlachten auf 2000 Mann zusammen. Lord Hoth nimmt an, daß er das Böse bezwungen hat und marschiert auf Ruusan in ein großes Tal ein um die Kapitulation von Kaan zu erzwingen. Doch dieser zündet eine Gedankenbombe, die in einer gewaltigen Explosion die Armee des Lichts und die Bruderschaft der Dunkelheit bis auf den letzten Mann vernichtet. Das Vakuum im Zentrum der Detonation saugt Tausende körperloser Geister an und bannt sie in einem unaufhebbaren Gleichgewicht in unterirdischen Kammern. Das ?Tal der Jedi? entsteht. Die Sith sind ausgelöscht, doch ein Sith-Lord entkommt. Darth Bane sucht sich einen Schüler um das Wissen der Sith weiter zu geben. Doch er definierte neue Regeln. So sollen Sie im Geheimen operieren und immer nur Paarweise auftreten. Ein Meister und sein Schüler. Damit die entgültige Ausrottung der Sith nie stattfindet und sie ihre Kräfte sammeln können bis die Zeit gekommen ist, die Galaxie unter ihre Herrschaft zu zwingen.
    Jedi gegen Sith

    Jahr: -7

    * Das Imperium besetzt Sulon , den Mond von Sullust . Der sulonische Farmer Morgan Katarn kann die Greultaten nicht mitansehen, die von den Besetzern ausgehen, und schließt sich dem Rebellen-Untergrund an. Als er den Bürgern von Sulon zur Flucht auf den Planeten Ruusan verhilft, entdeckt er zufällig das ?Tal der Jedi? . Morgan kommt, mitsammt seiner Frau, bei einer dieser Rettungsaktionen um, kann aber vor seinem Tod noch dem untergetauchten Jedi-Meister Qu Rahn den Standort des Tals verraten, der sogleich die Aufgabe eines ?Hüter des Tals? annimmt. Morgan?s Sohn Kyle Katarn bekommt von den Taten seiner Eltern nichts mit, da dieser sich auf der Akademie des Imperiums befindet und seinen Abschluss macht. Er darf nicht zur Beerdigung seiner Eltern reisen. Übermannt von seinem Schmerz und brennendem Haß auf die Rebellen, die angeblich seine Eltern getötet haben, nimmt er nach seinem Abschluss einen Posten in der Sondereinheit der imperialen Armee an. Jahre später lernt er Jan Ors kennen, die als Doppelagentin arbeitet. Von Ihr erfährt er die Wahrheit über den Tod seiner Eltern und als Ors Tarnung auffliegt, entschließt sich Kyle sie zu retten. Damit ist sein Wirken für das Imperium beendet und er schließt sich Piraten an, von denen er die Kunst der Sabotage und Störung der öffentlichen Ordnung lernt.

    Jahr: +5

    * Jedimeister Qu Rahn ist Hüter des ?Verloren Tal der Jedi? und beschützt das Wissen über diesen Jedi-Friedhof, in dem die Macht der Verstorbenen sich konzentriert. Ein dunkler Jedi-Meister, namens Jerec, tötet Rahn, bei der Suche nach dem Tal. Jerec ist Blind und er sieht nur mit Hilfe seiner ungeheuren Jedi-Fähigkeiten. Er hat sich 5 Jedi-Gehilfen gesucht. Darunter ist Boc. Ein Twi´lek der mit zwei Lichtschwertern kämpft und Jerecs engster vertrauter ist. Sariss, eine Menschenfrau, die sehr geschickt mit ihrem Schwert umgehen kann. Maw , verlohr einst seine Beine bei einem Kampf mit Rahn. Seitdem hat er einen künstlichen Unterleib, mit dem er schweben kann. Die ungleichen Zwillinge Gorc und Pic sind zusammen eine Kampfeinheit. Und Yun, ein Schüler Jerecs, der noch nicht völlig zur dunklen Seite gewechselt ist hat dadurch Fähigkeiten der hellen und der dunklen Seite. 8t88 , der schlimmste Attentäterdroide im Universum, kommt in den Besitz der Diskette, auf der Morgan Katarn das Geheimnis des Tals gespeichert hat. Als Kyle Katarn von der Diskette und dem Tod seines Vaters erfährt macht er sich auf den Weg, um die Disk zurück zu hohlen und das Tal zu beschützen. Dabei kann er Yun auf die helle Seite ziehen, die anderen Gefolgsleute von Jerec töten. Als er im Tal der Jedi auf Jerec selbst trifft und ihn in einem Kampf auf Leben und Tod besiegt, hat er sich zu einem Jedi-Meister entwickelt.
    Jedi Knight

    * Nach diesem Abenteuer ist er der Beschützer des Tal der Jedi und der Einzige, der die Koordinaten des Tales kennt. (Erst in JK2 verrät er das Geheimnis an Luke)

    Hier noch die Story der Zusatz-CD zu JK1:

    Jahr: +10

    * Mara Jade folgt Kyle Katarn?s Ruf als hervorragender Jedi-Meister nach Altyr 5 und will ihr Jedi-Training, das sie damals unter Anleitung von Imperator Palpatine angefangen hat, zuende bringen. Sie konstruiert ihr violettes Lichtschwert als Teil der Ausbildung. Kyle lässt seine Schülerin kurzzeitig alleine, denn er möchte Gerüchten über einen Tempel der Sith nachgehen. Mara nimmt in der Zwischenzeit zwei Missionen für die Neue Republik an, bei der sie ein Jedi-Holocron beschützt und Verhandlungen mit Ka?Pa the Hutt führt. Doch schon bald trifft sie wieder auf Kyle und gemeinsam kämpfen sie gegen die dunkle Seite.
    Jedi Knight Zusatzmission: Mysteries of the Sith

    * Kyle Katarn erkennt, daß sein letztes Abenteuer ihn zu dicht an die dunkle Seite herangeführt hat und er beschließt, sich von der Macht loszusagen. Er übergibt sein Lichtschwert an Luke Skywalker und nimmt, zusammen mit Jan Ors, seinen früheren Job als Söldner wieder auf.

    Und der Vollständigkeit halber:

    Jahr: +12

    * Kyle Katarn und seine Lebensgefährtin Jan Ors werden von Mon Mothma beauftragt einige seltsame Vorkommnisse im Outer Rim zu untersuchen. Im ehemaligen imperialen Horchposten auf Kejim stoßen die beiden auf imperiale Truppen, die die Station wieder in Betrieb genommen haben. Den dabei gefundenen Hinweisen entnehmen sie besorgt, daß die Hinterbliebenen des Imperiums, unter der Führung von Admiral Galak Fyyar, bemüht sind artusianischen Kristalle von Artus Prime zu schürfen. Diese Kristalle werden beforzugt für den Bau von Lichtschwertern benutzt und die Handhabung ist daher von der Neuen Republik stark reglementiert. Kyle und Jan fliegen nach Artus Prime um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei treffen sie auf Desann, einen ehemaligen Schüler von Luke Skywalker. Dieser hält sich für den einzigen, wahren Machtbenutzer, der würdig genug ist von der Macht gebrauch zu nehmen. Kyle, der keine geschulten Machtfähigkeiten mehr hat, kann gegen ihn nichts ausrichten und muß mitansehen wie Desann seine Freundin Jan entführt. Den einzigen Weg, den Kyle sieht Desann aufzuhalten, besteht darin zum Tal der Jedi zu reisen und sein Machtpotential zu erneuern. Gleich darauf fliegt er zur Jedi-Akademie um sein Lichtschwert von Luke zurückzuholen. Lando Calrissian, der immernoch Beziehungen zu Cloud City auf Bespin pflegt, bittet die Neue Republik Sicherheitskräfte in der Stadt zu stationieren, da er eine erhöhte Aktivität eines kriminellen Syndikats bemerkt hat. Die Republik lehnt ab, da er kein offizielles Amt mehr ausübt. Lando fliegt nach Nar Shaddaa um sich der Sache persönlich anzunehmen, wird dort aber vom zuständigen Verbrecherboss Reelo Baruk gefangen genommen. Voller Zorn, durch den Verlußt von Jan, folgt Kyle der Spur Desanns, die ihn ebenfalls zu Reelo Baruk führt. Er kann Lando befreihen und bei ihrer Flucht mit der Glücksdame tötet Kyle den Verbrecherboss. In Cloud City angekommen stellt Katarn fest, daß Desanns Schergen ?Cortose?, einem Stoff das Lichtschwärter abhält, von Bespin fördern. Den Hinweisen folgend, schleicht er sich in eine imperiale Basis ein und stellt erschrocken fest, daß Desann eine Armee aus gezüchteten Jedi-Ritter aufbaut und Admiral Fyyar große Kampfverbände von AT-ST bauen läßt. Luke taucht in der Basis auf und beginnt einen Kampf mit Desann. Genau darauf hat Desann gewartet. Er läßt Luke stehen und flüchtet auf ein großes Kriegsschiff, mit dem er in Richtung Yavin fliegt um die Jedi-Akademie anzugreifen. Kyle der den Kampf mitangesehen hat folgt Desann auf das Schiff. Während des Fluges befreit er Jan aus der Gefangenschafft und verständigt die Sonderstaffel. Über Yavin angekommen beginnt Desann den Bodenkampf um die Akademie. Kyle bezwingt Admiral Fyyar, während die Sonderstaffel das Schlachtschiff zerstört. Gerade noch rechtzeitig entkommen Jan und er dem explodierenden Schiff auf die Planetenoberfläche. Katarn schlägt sich durch die Wildnis, hilft den Truppen der Neuen Republik die Imperialen aufzuhalten und kann schließlich Desann im Kampf töten. Da alles gut ausgegangen ist, entschließt er sich, das Lichtschwert und sein wiedererstarktes Machtpotential zu behalten und begiebt sich auf den harten Weg zur Guten Seite.
    JK2 - Jedi Outcast
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2002
  5. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Vielen Dank :)
     
  6. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    yep hat mich auch interissiert! jk 1 läuft nicht mehr bei mir. mein pc ist zu schnell! :D
     
  7. Geht mir auch so
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Dann haut euch eine PC-Bremse rein ;)
    Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Besonders die "Realfilm"-Zwischensequenzen!!!
     
  9. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Ruusan

    @Druid: Eine sehr schöne Zusammenfassung hast du da geschrieben!
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Gringlas
    Danke. Habe auch alle Handbücher der Spiele studiert ;)
     

Diese Seite empfehlen