Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

das Theaterstück

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Laubi, 20. Juli 2004.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Tja... klingt jetzt vielleicht etwas blöd für manche, aber ich frage mich schon lange, ob GL wohl auch das Stück, welches sich Palpatine in Episode 3 ansehen wird, auch verfilmt hat. Ist dazu irgendetwas bekannt? Also ich fände es zumindest schön, das zu sehen, vielleicht auch auf einer Bonus-DVD oder so... oder dann irgendwann als Fanfilm (und wenn das keiner macht, dann mache ich das o_O)

    Ich würde das einfach zu gerne sehen, auch wenn ich absolut keinen Schimmer habe, worum es darin geht. vielleicht findet man ja auch im Buch zum Film nähere Infos dazu....

    naja... wird wohl eher wenige interessieren, aber ich wollte das jetzt einfach mal gesagt haben ^^ vielleicht gibts ja doch noch welche, die sich das auch wünschen würden o_O
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe mich auch schon viel mit den Möglichkeiten dieser Oper auseinandergesetzt. Ich hoffe immernoch, daß es sich hier um "Dha Werda Verda" handeln wird, das auf Altcoruscanti gesungen einfach genial klingt (hierzu kann ich nur den Soundtrack zu "Shadows of the Empire" oder das letzte Level des SotE Spiels empfehlen)...

    Ich glaube, das wird eine meiner Lieblingsstellen und wahrscheinleich auch eine von allen Fans, Geeks und Nerds sehr gern Diskutierte Szene werden :D
     
  3. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Also ich stelle mir Frauen und Männer in leichten Stoffkleidern vor, die über die Bühne schweben und Harfe spielen. Es sollte irgendwie Wagnerisch wirken, sehr deutsch und unheimlich!:eek:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oder etwa so wie das Holo-Ballett, das sich Lowbacca im Holiday Special anschaut? *irrer Blick*
     
  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich fand das Holo-Ballett ziemlich gelungen ... ;) und der SOTI-Soundrack ist teilweise ein richtiges Meisterwerk, doch ich denke da mehr an eine Geisteroper, einen Tanz der Untoten. :alien
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja... könnte hinkommen. Was man aus dem EU kennt geht auch eher in richtung Wagner als alles andere (Mara schaut sich zum Beispiel im Comic "Mara Jade - The Emperor's Hand" ein Stück über Tarkin an) und es würde überaus passen...

    *trotzdem auf Dha Werda Verda hoff*
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich könnte mir ein Drama vorstellen. Vielleicht etwas wie Romeo und Julia, nur mit einem Menschen und einem Alien, in einer außerirdischen Sprache gespielt. Vielleicht die "Huttische Originalfassung" oder so (muß nicht huttisch sein, ist mir nur als erstes eingefallen).
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Rodianische Theaterstücke sind auch in der ganzen Galaxie bekannt und erfreuen sich größter Beliebtheit... aber ob sich Palpatine wirklich etwas anschauen würde, was so "fremd" ist?
     
  9. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Also ehrlich gesagt...

    Pfeif ich auf das Theaterstück!!!!

    Mich interessiert mehr, mit wem sich Palpatine dort trifft!!!!!!!

    Von mir aus Könnens "Planet der Affen" aufführen!!!
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sollte man nicht ausschließen... dieser "Nichtmenschen-Hass" von Palpatine ist eher so ein weiteres Produkt aus dem EU und muß sich deswegen nicht unbedingt auf das Theaterstück auswirken.

    Vielleicht als Musical? ;)

    Chimpanzee 1: Help! The human's about to escape.

    Troy: Get your paws off me, you dirty ape!

    Chimpanzee 2: (gasp) He can talk!

    Orangutans: He can talk! He can talk! He can talk!
    He can talk! He can talk! He can talk!
    Troy: And I can siiiiiiiiiiing!

    Chimp Nurse: Oooh! Help me, Dr. Zaius!

    Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    O, Dr. Zaius!

    Orangutan 1: Dr. Zaius! Dr. Zaius!

    Troy: What's wrong with me?

    Dr. Zaius: I think you're crazy.

    Troy: I want a second opinion.

    Dr. Zaius: You're also lazy
    . Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    O, Dr. Zaius!
    Orangutan 1: Dr. Zaius! Dr. Zaius!

    Troy: Can I play the piano any more?
    Dr. Zaius: Of course you can!
    Troy: Well I couldn't before.
    (plays piano)

    Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!
    Dr. Zaius! Dr. Zaius!

    Chimpan-A to Chimpan-Z

    Troy: I hate every ape I see,
    From chimpan-A to chimpanzee,
    No, you'll never make a monkey out of me!

    (Statue of Liberty rises)

    O my God! I was wrong!
    It was Earth, all along!
    You've finally made a monkey,

    Apes: Yes we've finally made a monkey,

    Troy: Yes you've

    & Apes: finally made a monkey out of me!

    Troy: I love you, Dr. Zaius!


    (aus einer Episode der Simpsons)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ausschließen würde ich erstmal garnichts... und der Nichtmenschenhass passt ganz gut zu Palpatine (finde ich)...



    Ever heard of... Planet of the Apes?

    Ahm... the movie? Or the planet?

    The brand new multi-million dollar musical! And you are staring... as the human...

    It's the part I was born to play, baby!!!



    ...sorry... couldn't resist :D
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mir muss man da nicht extra hinschreiben, dass das aus Simpsons ist. ;)

    Wer weiß, vielleicht wird das Theaterstück ja noch so populär, dass es selbst in den Simpsons auftaucht? :)
     
  13. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Na endlich...

    Stimmung in der Bude!!!!!

    Affen mit Lichtschwerter vielleicht????
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich denke nicht, dass man im Film selbst sooo viel von der Handlung mitbekommen wird...

    vom Aussehen her wünsche ich mir etwas Ausgefallenes - mit vielen verschiedenen Aliens und möglichst wenig FX (und natürlich einem tollen Sound, aber da mache ich mir keine Sorgen:D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  15. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Man wird von dem Theaterstück nicht mehr sehen, als von der Bith Band aus der Cantina in A NEW HOPE, da bin ich mir sicher.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So in etwa stelle ich mir das auch vor. Ich tippe mal, es wird auf das Theater geschnitten, dann bekommt man für ein paar Sekunden die Bühne zu sehen und dann führt uns eine Kamerafahrt (oder ein Schnitt) zu Palpatine und man kann imer Hintergrund noch die Dialoge o.ä. vom Theaterstück hören.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Genau so wirds sein... und immer mal wieder sieht man im Hintergrund (hinter Palpatine und der geheimen Person) immer mal wieder unscharf einige Schauspieler auf der Bühne stehen... aber nie soviel, daß man wirklich eine Handlung ausmachen kann.
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die aber hoffentlich im Roman näher beleuchtet wird. So ne Textstelle wie: "Palpatine und sein Gefolge betraten die reservierte Ehrenloge, während eine bunte Schar von Schauspielern aus der ganzen Galaxis ein Stück über das Liebesleben der hapanischen Holzwürmer vortrug."
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich glaube, daß das Theaterstück entweder in einem kleinen Filmchen, einem Comic oder sonst einem Medium genau aufgeschlüsselt wird, sobald RotS Fuß gefasst hat :)
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In einem Comic, mit einem Schauspieler des Stücks als Hauptfigur, das wäre möglich...

    @Minza: was meinst du mit Filmchen?
     

Diese Seite empfehlen