das Theaterstück

Laubi

heldenhafter Held
Tja... klingt jetzt vielleicht etwas blöd für manche, aber ich frage mich schon lange, ob GL wohl auch das Stück, welches sich Palpatine in Episode 3 ansehen wird, auch verfilmt hat. Ist dazu irgendetwas bekannt? Also ich fände es zumindest schön, das zu sehen, vielleicht auch auf einer Bonus-DVD oder so... oder dann irgendwann als Fanfilm (und wenn das keiner macht, dann mache ich das o_O)

Ich würde das einfach zu gerne sehen, auch wenn ich absolut keinen Schimmer habe, worum es darin geht. vielleicht findet man ja auch im Buch zum Film nähere Infos dazu....

naja... wird wohl eher wenige interessieren, aber ich wollte das jetzt einfach mal gesagt haben ^^ vielleicht gibts ja doch noch welche, die sich das auch wünschen würden o_O
 
Ich habe mich auch schon viel mit den Möglichkeiten dieser Oper auseinandergesetzt. Ich hoffe immernoch, daß es sich hier um "Dha Werda Verda" handeln wird, das auf Altcoruscanti gesungen einfach genial klingt (hierzu kann ich nur den Soundtrack zu "Shadows of the Empire" oder das letzte Level des SotE Spiels empfehlen)...

Ich glaube, das wird eine meiner Lieblingsstellen und wahrscheinleich auch eine von allen Fans, Geeks und Nerds sehr gern Diskutierte Szene werden :D
 
Also ich stelle mir Frauen und Männer in leichten Stoffkleidern vor, die über die Bühne schweben und Harfe spielen. Es sollte irgendwie Wagnerisch wirken, sehr deutsch und unheimlich!:eek:
 
Ich fand das Holo-Ballett ziemlich gelungen ... ;) und der SOTI-Soundrack ist teilweise ein richtiges Meisterwerk, doch ich denke da mehr an eine Geisteroper, einen Tanz der Untoten. :alien
 
Ja... könnte hinkommen. Was man aus dem EU kennt geht auch eher in richtung Wagner als alles andere (Mara schaut sich zum Beispiel im Comic "Mara Jade - The Emperor's Hand" ein Stück über Tarkin an) und es würde überaus passen...

*trotzdem auf Dha Werda Verda hoff*
 
Ich könnte mir ein Drama vorstellen. Vielleicht etwas wie Romeo und Julia, nur mit einem Menschen und einem Alien, in einer außerirdischen Sprache gespielt. Vielleicht die "Huttische Originalfassung" oder so (muß nicht huttisch sein, ist mir nur als erstes eingefallen).
 
Rodianische Theaterstücke sind auch in der ganzen Galaxie bekannt und erfreuen sich größter Beliebtheit... aber ob sich Palpatine wirklich etwas anschauen würde, was so "fremd" ist?
 
Also ehrlich gesagt...

Pfeif ich auf das Theaterstück!!!!

Mich interessiert mehr, mit wem sich Palpatine dort trifft!!!!!!!

Von mir aus Könnens "Planet der Affen" aufführen!!!
 
Minza schrieb:
Rodianische Theaterstücke sind auch in der ganzen Galaxie bekannt und erfreuen sich größter Beliebtheit... aber ob sich Palpatine wirklich etwas anschauen würde, was so "fremd" ist?

Sollte man nicht ausschließen... dieser "Nichtmenschen-Hass" von Palpatine ist eher so ein weiteres Produkt aus dem EU und muß sich deswegen nicht unbedingt auf das Theaterstück auswirken.

Darth Yun schrieb:
Pfeif ich auf das Theaterstück!!!!

Mich interessiert mehr, mit wem sich Palpatine dort trifft!!!!!!!

Von mir aus Könnens "Planet der Affen" aufführen!!!

Vielleicht als Musical? ;)

Chimpanzee 1: Help! The human's about to escape.

Troy: Get your paws off me, you dirty ape!

Chimpanzee 2: (gasp) He can talk!

Orangutans: He can talk! He can talk! He can talk!
He can talk! He can talk! He can talk!
Troy: And I can siiiiiiiiiiing!

Chimp Nurse: Oooh! Help me, Dr. Zaius!

Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!
O, Dr. Zaius!

Orangutan 1: Dr. Zaius! Dr. Zaius!

Troy: What's wrong with me?

Dr. Zaius: I think you're crazy.

Troy: I want a second opinion.

Dr. Zaius: You're also lazy
. Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!
O, Dr. Zaius!
Orangutan 1: Dr. Zaius! Dr. Zaius!

Troy: Can I play the piano any more?
Dr. Zaius: Of course you can!
Troy: Well I couldn't before.
(plays piano)

Orangutans: Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!
Dr. Zaius! Dr. Zaius!

Chimpan-A to Chimpan-Z

Troy: I hate every ape I see,
From chimpan-A to chimpanzee,
No, you'll never make a monkey out of me!

(Statue of Liberty rises)

O my God! I was wrong!
It was Earth, all along!
You've finally made a monkey,

Apes: Yes we've finally made a monkey,

Troy: Yes you've

& Apes: finally made a monkey out of me!

Troy: I love you, Dr. Zaius!


(aus einer Episode der Simpsons)
 
Master Kenobi schrieb:
Sollte man nicht ausschließen... dieser "Nichtmenschen-Hass" von Palpatine ist eher so ein weiteres Produkt aus dem EU und muß sich deswegen nicht unbedingt auf das Theaterstück auswirken.

Ausschließen würde ich erstmal garnichts... und der Nichtmenschenhass passt ganz gut zu Palpatine (finde ich)...



Master Kenobi schrieb:
Vielleicht als Musical? ;)

Chimpanzee 1: Help! The human's about to escape...

Ever heard of... Planet of the Apes?

Ahm... the movie? Or the planet?

The brand new multi-million dollar musical! And you are staring... as the human...

It's the part I was born to play, baby!!!



...sorry... couldn't resist :D
 
Mir muss man da nicht extra hinschreiben, dass das aus Simpsons ist. ;)

Wer weiß, vielleicht wird das Theaterstück ja noch so populär, dass es selbst in den Simpsons auftaucht? :)
 
Ich denke nicht, dass man im Film selbst sooo viel von der Handlung mitbekommen wird...

vom Aussehen her wünsche ich mir etwas Ausgefallenes - mit vielen verschiedenen Aliens und möglichst wenig FX (und natürlich einem tollen Sound, aber da mache ich mir keine Sorgen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ToNIC schrieb:
Man wird von dem Theaterstück nicht mehr sehen, als von der Bith Band aus der Cantina in A NEW HOPE, da bin ich mir sicher.

So in etwa stelle ich mir das auch vor. Ich tippe mal, es wird auf das Theater geschnitten, dann bekommt man für ein paar Sekunden die Bühne zu sehen und dann führt uns eine Kamerafahrt (oder ein Schnitt) zu Palpatine und man kann imer Hintergrund noch die Dialoge o.ä. vom Theaterstück hören.
 
Genau so wirds sein... und immer mal wieder sieht man im Hintergrund (hinter Palpatine und der geheimen Person) immer mal wieder unscharf einige Schauspieler auf der Bühne stehen... aber nie soviel, daß man wirklich eine Handlung ausmachen kann.
 
Minza schrieb:
Genau so wirds sein... und immer mal wieder sieht man im Hintergrund (hinter Palpatine und der geheimen Person) immer mal wieder unscharf einige Schauspieler auf der Bühne stehen... aber nie soviel, daß man wirklich eine Handlung ausmachen kann.

Die aber hoffentlich im Roman näher beleuchtet wird. So ne Textstelle wie: "Palpatine und sein Gefolge betraten die reservierte Ehrenloge, während eine bunte Schar von Schauspielern aus der ganzen Galaxis ein Stück über das Liebesleben der hapanischen Holzwürmer vortrug."
 
Ich glaube, daß das Theaterstück entweder in einem kleinen Filmchen, einem Comic oder sonst einem Medium genau aufgeschlüsselt wird, sobald RotS Fuß gefasst hat :)
 
Zurück
Oben