das Theaterstück

Minza schrieb:
CGI-Filmchen auf der DVD drauf, Cartoon, eventuell sogar Realfilm... ich träume nur so vor mich hin :D

Wie wär's mit nem SW-Musical-Spin Off? Ewan hat ja schon bewiesen, dass er singen kann. Und Obi ist sowieso ein viel coolerer Musical-Name als Christian... :p
 
Palpatine sitzt in einem Theaterstück, keinem Musical
wugga.gif


Und ich glaube auch nicht, daß Obi-Wan eine Rolle in dem Stück hat ;)
 
In einem Spin Off ist auch ein Obi-Gastauftritt möglich! Und wenn GL spitzkriegt, dass Musicals in letzter zeit gut laufen, müssen wir nicht mehr lange warten auf: Star Wars Episode 3 1/2: Attack Of The Notes :p
 
Minza schrieb:
Palpatine sitzt in einem Theaterstück, keinem Musical
wugga.gif


Und ich glaube auch nicht, daß Obi-Wan eine Rolle in dem Stück hat ;)

Ich bin mir sicher, Obi-Wan war in der Theater-Gruppe, des Jedi-Tempels.... schon von klein an, als er noch im bear-Clan war..... ^^ und dann haben die zu wichtigen Anlassen immer ein kleines Stück vorgetragen, von alten Dichter-GRößen der GFFA...... *fantasier*
 
Irgendwie kommen zur Zeit verstärkt nur noch Nonsense Postings von einigen Leuten (*auch auf das Jar Jar Topic verweis*)...

Was auch interessant sein wird: wen wird man in den anderen Lougen des Theaters erspähen können? Wie wichtig ist diese Aufführung? Eher ein Insidertipp und somit ein guter Treffpunkt für Palpatine, wenn er etwas eher inoffizielles besprechen will oder ein sozialer Anlaß der Extraklasse, in dem die Hälfte des Senats als Gäste erscheinen wird?
Ich warte immer gespannter auf Spoiler in dieser Richtung :)
 
Sorry wegen off-topic zeug!

Ich denke, dass es eher ein offizieller "Sehen und gesehehn werden"-Anlass ist. War für mich so aus den bisherigen Berichten und Interviews herauszuhören...

edit: meine gelesen zu haben, dass Orn Free Ta auch in der Szene ist, glaube sogar in Palp's Loge (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
There will be three shots that establish the upscale entertainment venue wherein Palpatine catches a show in the posh Coruscant theater, filled to capacity with the high society of the capital planet. The theater is in the upper strata of the "entertainment district," the glassy neon-filled expanse that Obi-Wan and Anakin tore through in Episode II. The exterior of the building has an immense spot lit globe that presumably contains the auditorium. With a laser pointer, George points out possible places for limo traffic and droid valets to congregate. Palpatine's will be seated in one of several balconies. There will be many rows of stadium seating. But what draws the eye in certain camera angle is a bizarre zero gravity performance art of alien design which will be accompanied by unique alien music. While the show will demand attention, there is also important dialogue to be heard in the scene. -OS

soweit die offziellen infos... ;)
 
Theater? Da habe ich wohl was verpasst! Woher wisst Ihr, dass es in EP3 eine solche Szene geben wird?Ich finde es schön, mal etwas "Kulturleben" im SW-Universum zu sehen.

Wie klingt denn Altcoruscanti? Wo gibt es denn ein Lied, das in dieser Sprache gesungen wird?
 
wenn man wissen will, was es mit diesem theater aufsich hat, dann muss man sich frage, welche vorstellung lucas von einem theater hat und wenn dies nur halbintelligent gemacht wird, dann wird wie bei shakespeare der gesellschaft ein spiegel vor die nase gehalten werden, so gesehen die aktuelle politische situation interpretiert und als lehre (evtl. als keim der rebellion) ans publikum weiter gegeben...

es kann auch ein kniff von GL sein, dieses theaterstück als rück und vorschau der gesamten triologie zu benutzen, sozusagen eine kurzfassung der 3 episoden (vielleicht sogar 6)

vielleicht sieht er es aber auch nur als societytreff an, nach art des roten teppichs in hollywood, wo sich die dekadenz trifft...

von wem wird denn dieses theaterstück inziniert im starwarsuniversum? bzw. wer gibt es in auftrag und organisiert es? ist palp mit in die organisation verstrickt oder "nur" zuschauer?

fragen über fragen
 
Jiyuu schrieb:
Wie klingt denn Altcoruscanti? Wo gibt es denn ein Lied, das in dieser Sprache gesungen wird?

Im offiziellen Soundtrack zum Multimedia Ereignis Schatten des Imperiums wird im letzten Stück "Dha Werda Verda" auf Altcoruscanti gesungen, wärend der Kampf um Xizor's Skyhook tobt :)
 
Gesungen hört es sich ziemlich gut an, aber geschrieben ist die Sprache schon ziemlich eigenartig:

Dha Werda Verda

Booten wooten lanlock vootem. Al a sinkee dunken pooten.
Achta werda verda roll. Poonka dunkee loten cho.

Leeber soong whar tung picta. Manner manner migta
richta. Schelecht varn toom-soing pa ho-grunten. Gersh ve
dala funken mimpa. Droit! Ta Gropen wettkampf Zunken!

Leeber soong whar tung picta. Manner manner migta
richta. Schelecht varn toom-soing pa ho-grunten. Gersh ve
dala funken mimpa. Droit! Ta Gropen wettkampf Zunken!

Betteltung seeck da mindy cooten. Parta blax dha scunken drassen.

Manner manner, mitteltouse manner. Dha Dhazz jedoch. Land zu land offt letza. Unun nung.

Manner manner. Durchsprung Nocha. Immer hauk gewordenspa.
Zeeetoof en poof. Olaffka begonnenspah. Var var goopinski.
von moglodite. Kortzva.

Verto verto taplasko ta verto.

Vom zoomenfest. Va va voomenfest. Kopocka locka hatta statan. Schel Tha noobin rest du common.
Morbskurtz!

Kaffee kaffee zum doom kaffee! Ausbroll mobist manner mockah! Ssstrung tartung tha stroong tartung!
Wo-cha nickschat hobbentrose.

Jungclaus dha spricken. Impoot ga kunginchock!

Kungatch. Noplenkacht. Kungar Kungar. Ale Da Kungare!


Die Sprache scheint übrigens mit dem Deutschen verwandt zu sein und den Konsum von Kaffee zu verurteilen. ;)
 
Wie Master Kenobi schon sagte: gesungen hört sich das ganze wirklich genial an!
Ich hoffe auf ein ähnliches (aber zugleich halt völlig anderes) musikalisches Erlebnis wärend der Theateraufführung in RotS :)
 
Vielen Dank!
Das hört sich ja alles ganz wie im Film an. Schade nur, dass die in den Hörsamples nicht singen :rolleyes:

Aber, liebe Amazon-Leute: "The Seduction of Princess Leila" :p
*lol* Man könnte meinen, dass sie es eigentlich besser wissen müssten...
 
Meiner Meinung nach sollte das Stück einen ziemlichen ausgefallenen, schaurigen und gruseligen, gleichtzeitig aber auch grotesken Touch haben.
Irgend etwas, wo sich der Zuschauer fragt "wer zum Henker schaut sich denn bitte so ein komisches Stück an??"
 
Zurück
Oben