Das Unwort des Jahres 2004

"Metrosexuell" hab ich diese Jahr zum ersten Mal gehoert...und mags ned. :D


Aber von den genannten wuerde ich "Hartz IV" nehmen.

Ein echtes Unwort 2004 waere vielleicht noch "Enthauptungsvideo"... :(
 
Generell alle Anglizismen.
Furchtbar, dass wir sowas benutzen.

So'n richtiges Unwort hab ich aber nicht.
Die Standardantworten wie Bush oder Terror gehen aber immer.
 
Im Zuge der steigenden Arbeitslosigkeit ist für mich eindeutig
"sozialverträglich" das Unwort des Jahres oder besser, des Jahrzehnts :D
 
Oh ja, Ostalgie ist ein Wort, bei dem es mir eiskalt den Rücken runterläuft, da muss ich MoA zustimmen... :alien Metrosexuell ebenfalls- wobei dieses Wort meinem Deutschlehrer beispielsweise nicht einmal geläufig war.:D
 
Also einige eurer Vorschläge finde wirklich gut: Road Map, sozialverträglich, Mitnahmementalität, Gutmenschen...

Nur was ist den bitte metrosexuell, leb ich hinterm Mond oder warum kenn ich das Wort nicht?

Meine Vorschläge: Intelligente Waffensysteme und Kopfpauschale.
 
Zurück
Oben