Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Das Verhältnis des jungen Luke zum Imperium

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedihammer, 21. Januar 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich weiß nicht,ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, aber mich hat eine Tatsache schon immer verwundert.
    Luke sagt in ANH zu Ben "Ich mag das Imperium ja auch nicht, ich hasse es sogar".
    Aber er will unbedingt auf die imperiale Akademie.
    Wie passt das zusammen ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Luke wollte einfach nur weg von der Farm, von Anchorhead, von Mos Eisley und von ganz Tatooine...

    da die Lars keine wohlhabende Familie sind (wie etwa die Darklighters) hätte er sich das nie leisten können, darum mußte er den "einfacheren" Weg wählen: sich in den Imperialen Dienst einschreiben... auch wenns ihm nicht so taugen würde...

    zu der oben genannten Aussage kommen aber dann noch zwei Faktoren hinzu:

    1) Biggs hatte kurz zuvor mit ihm nochmal gesprochen und angedeutet, daß das Imperium nicht das ist, was sich alle vorstellen... das hat Luke denk ich sehr stark beeinflusst...

    2) Ben zeigt keine große Liebe fürs Imperium und äußert das auch gegenüber Luke... um ihn zu beeindrucken und das zu bekommen was er will baut Luke nun auf der Emotion auf, die er aus dem Gespräch mit Biggs hat und übertreibt mal gleich: nun hasst er es ;)
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Würde ich auch sagen. Zumal die imperiale Akademie wohl wirklich die einzige Möglichkeit für ihn war, in die Richtung in die er sich das vorstellte noch etwas zu drehen an seinem Hinterwäldlerleben.

    Wenn er sich beim alten Ben schön Wetter machen wollte, ging sein Schuß wohl unwissentlich nach hinten los: etwas zu hassen kommt bei einem Jedi (auch einem im Exil) bestimmt nicht gut an.:D
     
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @CK-2587
    Ich denke daß auch der alte Ben einen Groll gegen das Imperium hegt.Denn sein geist hilft LUke den Todesstern zu vernichten.
    Dabei gibt es unzählige Tote.Das kann ein echter jedi auch nicht wollen.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    er hat damit aber unzähligen Leuten (zum größten Teil Zivilisten) das Leben gerettet, die auf den nächsten Zielen des DS gelebt haben: Coruscant, Mon Calamari etc

    das ist glaub ich dann doch eher im Sinne der Jedi ;)
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Stimmt schon, aber dann müsste man mal gegenrechnen, was passiert wäre, wenn der Todesstern einsatzbereit geblieben wäre. Genau: Massen von zivilen Opfern auf Planeten, die dem Imperium Widerstand leisten oder der Willkür eines imperialen Machthabers ausgesetzt sind.

    Obi-Wan musste also das kleinere Übel "in Kauf nehmen", um der Aufgabe der Jedi, unschuldige zu schützen, gerecht zu werden. (Sollte ich Unsinn faseln: nicht ernst nehmen!)

    EDIT: Ich werde langsam auf die alten Tage...
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das weiß wohl nichtmal LFL.
    Soetwas wurde auch schon auf starwars.com gefragt. Ich versuche das mal zu übersetzen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2004
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Luke hätte solange gequengelt und gejammert bis sie froh gewesen wären, ihn in was ziviles zu stecken :D
    das nennt man das Skywalker-Manöver!
     
  10. FlamingRudy

    FlamingRudy Des Imperators Hofnarr

    Wär doch ne nette Infinities-Story: Luke geht zur Akademie, und schon bald wird ein gewisser Herr Vader auf einen jungen aufstrebenden Studenten aufmerksam und nimmt ihn unter seine Fittiche....
    Derweil bekommt Ben Besuch von einem Droiden, was ihn veranlasst, Tatooine zu verlassen und Leia zu befreien, um sie auzubilden... Den Rest kann man sich denken...
     
  11. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    die Imperialen wollten ihre Zentralwelt zerstören mit Imperial City , dem Palast vom Imperator ?

    verschrieben ?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein... das Imperium wollte das sicher nicht...
    aber Grandmoff Wilhuff Tarkin spielte sehr ausgiebig mit diesem Gedanken :D
    das nennt sich Putsch oder Kaisermord... einer der Gründe warum er Vader am Hals hatte: Aufpasser damit er keine Dummheiten macht -.-
     
  13. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Ich denke mal Luke wollte einfach nur Pilot werden. Und das geht wohl nur auf einer Imperialen Akademie. Ich geh auch mal davon aus, dass ein Farmerjunge nicht viel weiss über die Akademie. Er sich aber sicher war das er es schaffen würde.
    Wie sagte Luke schon bezeichnender weise:
    "Wenn das Universum ein helles Zentrum hat bist du hier am weitesten davon entfernt":D
    "Ich bin gar nicht so übler Pilot" und "Mich kann so leicht nichts einschüchtern"
     
  14. DruidGANGSTA GnX

    DruidGANGSTA GnX the one and only

    ich denke, dass Luke es in erster Linie auf die Flugausbildung abgesehen hat.
     
  15. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Er spielt ja auch mit einem Modell
    der T 16.

    Ich denke auch daß sich Lukes Meinung über das
    Imperium wandelt.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    er spielt nicht nur mit nem T-16... er hat auch einen vor der Garage stehen :D
    also wegen nem T-16 hätte er schonmal nicht auf die Akademie gehen müssen *fg*
     
  17. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ne schon klar, daß hat er später bei der Besprechung mit den Rebellen auch gesagt. Nur in 1:1 habe ich die im Film nicht gesehen. Nur halt das "Hasbro" Modell das Luke in der Hand hält.
     
  18. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    t-16? Wasn das schon wieder fürn Gefährt?
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    man sieht ihn aber hinten rumstehen o_O


    EDIT: @DarthWarrick: T-16 Skyhopper
     
  20. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    ach das Teil.sagt das doch gleich ;)
     

Diese Seite empfehlen