Das Viech im Müllschacht

Als Kind, habe ich dieses/diesen Dianoga immer als Parasit angesehen der natürlich ohne Hilfe vom Imperium in dieser Müllpresse gelandet ist. In meinem "persönlichen" - wie falsch er auch sein kann - Canon, bleibt es auch so ...
 
Als Kind, habe ich dieses/diesen Dianoga immer als Parasit angesehen der natürlich ohne Hilfe vom Imperium in dieser Müllpresse gelandet ist. In meinem "persönlichen" - wie falsch er auch sein kann - Canon, bleibt es auch so ...
Öhm okay, darüber ob man hier die Definition "Parasit" anwenden kann, könnte irgendwer vielleicht anstoß nehmen, aber von wegen "ohne Hilfe" lese ich wirklich nichts aus den voran gegangenen Postings heraus, was im Gegensatz zu deinem persönlichen Canon steht.
 
Ne, ein Parasit funktioniert völlig anders ^^ Hier ist der Begriff "Schädling" (Vermin) zutreffend.

Und ich denke auch nicht, daß das Imperium die Dianoga absichtlich in diese Müllanlage warf. Was nichts daran ändert, daß sie da unten ganz nützlich ist und so schnell nicht entfernt werden dürfte... okay, spätestens im Yavin System wurde sie "entfernt"... mitsamt der Müllanlage o_O Das arme kleine Ding :(
 
Offtopic: jain... die meisten konnten wirklich nix für ihr Schicksal auf der Kampfstation (jetzt bitte keine Moral-Diskussion hier!), aber es kommt halt blöd, wenn ich Tarkin auch als "armes kleines Ding" betitele ^^

Ich mag die Viecher einfach ;)
 
Also nochmal zu den Biologischen Abfällen und verspeisen...das dürfte eig garnet passieren (alsod as da Biologische Abfälle reinkommen) weil die rebbelen in den Müllschacht zur widerverwertung gekommen sind (wegen ihren Waffen und Rüstungen) ja auch das Imperium legt strengen wert darauf das der Müll getrennt wird;)!!!! Nein jetzt mal ehrlich ich ahb nen buch ud da steht drin das die in den Wiederverwertungsmüll gekommen sind und warum sollte man da nen tier reinsetzten was Biologischeabfälle verspeist?? (ausser natürlcih du reycielst nen bananensschale.... aber naja ) kurz gesagt ich ahb auch keine ahnung und man kann wirklich nur theorien aufstellen wie das Vieh da rein gekommen ist.....
 
Erstens: sie wurde nicht in gezielt dort abgesetzt. Das haben wir aber jetzt in den letzten Postings schon ein paar mal geklärt. Und das ist auch zu beweisen: wenn man sie gezielt eingesetzt hätte, hätte man auch Vorkehrungen zwecks einer sicheren Wand genommen, die nicht durch das Tier beschädigt werden kann. Dies war aber nicht der Fall...

Zweitens: auch hier fallen Substanzen an, die eben biologisch und somit für die Dianoga zu verwerten sind. Ich denke nicht, daß da vorher alles nochmal nach biologischen Komponenten abgesucht wird ;)
 
Ja,Benny(von der ersten seite dieses Themas) hat recht.
Ich habe nämlich in einem Buch über Star Wars gelesen(unter dem Kapitel bestien): Das dass Imperium die Dianoga einsetzt,damit sie den müll zerkleinern
oder ganz entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Benny und von welchem Buch sprichst du hier? Ich kann dir nämlich auch Bücher nennen, die eine leidenschaftliche Romanze zwischen Leia und Luke vorhersagen und ankündigen, daß sie "wie für einander geschaffen sind". Und wenn ich in diesem Zusammenhang schon "Bestien" lese, werde ich schon skeptisch ^^
 
...

ich glaube auch schon mal davon gehört zu haben, dass die müll-fress-maschienen sind! aber ich hab keine ahnung wo ^^
:verwirrt:
naja, ich würde ja spontan sagen, dass der liebe lucas sich gar nicht viel gedacht hat, als er das viech da rein platziert wurde und er nicht damit gerechnet hat, dass später dutzende von leute nach möglichkeiten für dieses "phänomen" suchen...
 
ich glaube auch schon mal davon gehört zu haben, dass die müll-fress-maschienen sind! aber ich hab keine ahnung wo ^^

In fast jeder Quelle, die sich um die Dianogen dreht ;)

naja, ich würde ja spontan sagen, dass der liebe lucas sich gar nicht viel gedacht hat, als er das viech da rein platziert wurde und er nicht damit gerechnet hat, dass später dutzende von leute nach möglichkeiten für dieses "phänomen" suchen...

Natürlich hat er sich nichts dabei gedacht. Dafür dachten sich aber die ganzen Autoren was, die im Auftrag Lucas und LFLs sich mit dem Thema beschäftigten und Guides, Lexika und Geschichten schrieben... und darüber unterhalten wir uns hier.
 
...naja, ich würde ja spontan sagen, dass der liebe lucas sich gar nicht viel gedacht hat,...

Das denke ich auch. Jeder Film braucht mal eine spannende Stelle, wo die Helden beinahe sterben und noch gerade so entfliehen können. Und natürlich kommt dann auch noch eine riesengroße Bestie (tschuldigung Minza) und will sie verschlingen.
Ich glaube das Dianoga war einfach nur für die Spannungskurve und Lucas hat sich nicht mehr richtig darum geschert, wie es in den DS gekommen ist, wie es überlebt etc.
Natürlich, eine kleine Story dazu muss sein. Aber eben nur eine kleine.
 
Die perfekte Antwort auf fast jeder Frage zu SW: Lucas hat sich nix dabei gedacht und wollte einfach Atmosphäre und Spannung erzeugen.

Die Antwort mag zwar richtig sein, ist dann aber auf Dauer recht monoton und langweilig ^^ Wesshalb eine Diskussion anfangen, wenn man sie einfach mit einem "Lucas hat sich nix gedacht" beenden kann? Nö, da ist mir die Info von LFL und Co um einiges lieber...
 
... wenn man sie einfach mit einem "Lucas hat sich nix gedacht" beenden kann? Nö, da ist mir die Info von LFL und Co um einiges lieber...

Ja O.K. . Allerdings hat mich erst letztens Woodstock zusammengestaucht, ich solle NICHT immer nur z.b. Lucas hat sich nichts dabei gedacht schreiben, sondern das dann auch begründen (Ich hab nichts gegen Woodstock).
Einen von euch beiden muss ich dann ja wohl enttäuschen :konfus: .
 
Warum? Woodstock und ich scheinen die selbe Einstellung zur Sache zu haben: "Lucas hat sich nichts dabei gedacht" ist eine diskussions- und arguments-tötende Ausführung und sollte lieber mit In-Welts-Details ersetzt werden...
 
Die Dinger im Untergrund bei "Shadows of the Empire" sind wirklich Diagonas? Ich hab mir nie Gedanken über die Spezies gemacht. Meine Aufmerksamkeit: Bloss nicht ins Wasser!

Zum Diagona-Boss: Können die Dinger wirklich so gross werden??? Naja, so ein Exemplar passt zum Glück nicht ins Klo...

Mfg Xixor
 
Die Dinger im Untergrund bei "Shadows of the Empire" sind wirklich Diagonas?

[...]

Zum Diagona-Boss: Können die Dinger wirklich so gross werden??? Naja, so ein Exemplar passt zum Glück nicht ins Klo...

Ja... und der kleine Mistkäfer am Ende von dem Level ist eine mutierte Dianoga... passiert leider manchmal durch Strahlung oder Chemikalien, daß die Größe von den Viechern etwas über das Normalmaß hinausschießt und man dann vor so einem Brocken steht (oder in diesem Fall: schwimmt). Solche Außnahmen werden aber in der Regel wirklich von den zuständigen Fachkräften (oder anderen Beteiligten) schnellst möglichst entfernt, weil sie ansonsten zuviel Schaden anrichten können.
 
Aber im Untergrund gibt es wohl nicht allzuviele Fachkräfte... bestimmt wimmelt es da von den Viechern.

In diesem Fall: Können diese Tiere nur im Wasser oder ebenfalls an Land leben?

Mfg Xixor
 
Zurück
Oben