Das Wahrzeichen des Imperiums?

Crosis

Tony Montana
Also,was ist eurer Meinung,das Wahrzeichen des Imperiums?!
Todesstern
Executor
ISD
Wappen
Stormtrooper
etc........
Also schreibt auf was es für euch ist! Für mich ist die Executor das Wahrzeichen, des Imperiums!Oder besitzt das Imperium keins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant... ist und war das Wahrzeichen jeder galaktischen Regierung.

Und die TIE-Jäger symbolisierten zum Zenit der Macht des Imperiums dessen Allgegenwart. Die Exekutor ist einfach nur ein Supersternzerstörer unter mehreren...:D
 
Für mich eindeutig der Imperator. Er verkörpert die Macht für mich am besten. Das schöne ist, dass er nach Aussen hin eine gespenstige Ruhe ausstrahlt, was ihn sehr faszinierend und in gewissen Sinne sehr anziehend macht, und doch möchte ich ihm nie im Dunkeln begegnen...

mtfwby

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Imperiale Wahrzeichen ist für mich eindeutig das verstümmelte Wappen der Dai Bendu, welches ich auch auf meinem linken Oberarm trage ;)

MinzaTatoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... ,kaum ist die DVD draußen häufen sich auch schon wieder die OT Diskussionen.*freu* :D

Also für mich symbolisiert vor allem der Imperator das Imperium.Natürlich könnte man auch den Todesstern als Wahrzeichen nehmen.
 
Weiß leider nicht ob das Imperium irgendwelche tollen Bauwerke oder sonst was errichtet hat, aber solche totalitären Herrscher oder Regime neigen z.B. durch Architektur zur Selbstinszenierung. Wie schon gesagt, gerne Bauwerke oder was ich bei SW am Ehesten vermute, durch gigantische Ausmaße (Sternenzerstörer, AT-ATs) und diese Überzahl, d.h. hauptsache viel (Sturmtruppen). Allein das soll schon abschreckend genug wirken...
 
Arodon schrieb:
Weiß leider nicht ob das Imperium irgendwelche tollen Bauwerke oder sonst was errichtet hat, aber solche totalitären Herrscher oder Regime neigen z.B. durch Architektur zur Selbstinszenierung. Wie schon gesagt, gerne Bauwerke oder was ich bei SW am Ehesten vermute, durch gigantische Ausmaße (Sternenzerstörer, AT-ATs) und diese Überzahl, d.h. hauptsache viel (Sturmtruppen). Allein das soll schon abschreckend genug wirken...

Da wäre z.b. der imperiale Palast! Das größte Gebaude auf C.
 
Jedihammer schrieb:
Ich mich sind es die Sternenzerstörer.
Die Mischung aus majestätischer Schönheit und todbringender Vernichtungskraft.

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Sternenzerstörer und die Stormtrooper, das sind die Sachen die ich als erstes im Kopf habe wenn ich an das Imperium denke.
 
Zurück
Oben