Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das war die Spiel 2002 mit Comic-Action 2002

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 22. Oktober 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So da ich auf der Spiel-Messe und Comic-Action in Essen war an allen 4 Tagen (ich war sogar auch am 5 Tag da :D )

    Weil meine Freunde da beim Lord of the Rings Trading Card Game World Cup mitspielten. Da war am Mittwoch als alle noch ihre stände aufbauten in der Westfahlen Halle in der Messe der World Cup in Lord of the rings Trading Card Game.

    Da sahen wir wie Lastwagen hereinfuhren und man sah ein wenig die Leute die ihre Stände aufbauten. Das Fand ich aber super von den Messebesitzern das die einen Veranstalter schon am Mittwoch die eine Halle zur Verfügung gestellt haben.

    Dort lernte ich Holländer, Finnen, Griechen, Malaysia, US-Amerikaner, Kanaden, Briten, Polen, Yugoslawen, Kroaten, Schweden, Italiener, usw... kennen die alle wegen den World Cup und halt wegen der Spielemesse nach Essen fuhren.

    Immerhin gab es beim World-Cup wo in 3er Teams gespielt wurde (wir waren zu 5 da ich und ein Freund mussten zusehen weil nur die 3 besten jedes Land spielten) und ein Preisgeld für das Sieger-Team gab. 2500 $ fürs ganze Team.

    Aber das tollste war das am 1 Tag wir Österreicher uns für den 2 Tag qualifiziert haben und nicht ausgeschieden sind wie die Holländer, Slowaken und Dänen und weitere, die Slowenen waren die einzigen die eine weibliche Spielerin hatten, sonst war keine Spielerin bei den Weltbesten Spielern der Länder dabei.

    Und die USA kam gleich mit 3 Teams ein war Team USA 2 waen auswahlen einmal Rivendell und einmela Lothlorien die bieden Elfenstädte als Teams. :D

    Am 2.Tag dann die Messe war das schon am Donnerstag ein Andrang. Dutzende Leute angestellt aber am Samstag sollte es schlimmer werden da waren Leute angestellt. Am Donnerstag und Freitag haben wir noch um dr Messe einen Parkplatz gefunden am Samstag und Sonntag keine Chance.

    Und an den Tag habe ich noch kaum was von der Messe gesehen am Decipher Stand spielte es denn Herr der Ringe Trailer (Englsich natürlich) und 2 Turniere eins neben den World Cup wo ich 1-3 Spielte na ja schlecht mit nur einen Sieg. Aber das tolle war das Deutschland die USA aus den Bewerb geschmiesen hat, und die USA sich gegenseitig ausgschmiessen haben. Wir Österreicher schieden Leider ziemlich früh aus...

    Aber dafür hat ein Eurpäisches Team gewonnen. Schweden ist Team Weltmeister vor Polen 2. und Deutschland 3.

    Aber die Messe ziemlich groß in der ganzen Halle 6 waren fast nur Tradning Card Games Firmen, bis auf Amigo/WotC die haben in einer anderen Halle einen größeren Stand als alle anderen Kartenfirmen weil die ja noch mehr bringen als nur Magic.

    Ach an die Sammler des neuen Star Wars Trading Card Games, es wurde nicht mal von WotC promodet und nach gerüchten was ich gehört habe wird es nach A New Hope keine weitere neue Expansion geben weil die Firma mit den Spiel rote Zahlen schreibt. Eine Chance fürs alte Card Game (hoffentlich).

    Aber von der Comic-Action war ich sehr enttäuscht außer Händler war fast nichts da. Der Marvel-Deutschland stand war das einzig halbwegs große neben den Infinity-Stand, und ein paar Zeichner waren da, aber 2000 war mehr los auf der Comic-Action, viel mehr Firmen größere Stände, und mehr Zeichner. Wenigstens habe ich das Darth Maul Comic von Dino bekommen :) .

    Und beim Games Workshop stand den neuen deutschen Herr der Ringe Trailer gesehen oh Gott, ist der auf Englisch 1000 mal besser.

    Am Freitag war ja toll als da Star Wars gespielt wurde und keiner wusste von der Firma was und wann aber im Internet war es angekönntigt am Anfang waren wir 2 Spieler und dann haben wir dann 16 gehabt am Ende, und für ein Kartenspiel das eigentlich Tod ist war das verdammt gut, das ist mehr als das neue WotC Game an Spielern überhaupt zusammenbringt bei Turnnieren. Aus meinser Sicht war es mit 1-3 schlacht aber schön wieder mal zu spielen. Wer noch das SW CCG spielt in Bochum werden noch Turniere geacht jedes Monat kommen bis zu 16 Leute und gibt SW Merchandising als Preise.

    Und der Samstag erstmal die Leute an den Kassen die angestellt waren. Und bei den Herr der Ringe Turnier 140 Leute, am ersten Tag und von denen spielten nur 16 am nächsten Tag um 2500 $ Preisgeld und einen Goldenen (echt goldenen) Ring. Und 2-3 bekamen einen Silbering und auch noch ein wenig Geld.

    Aber dafür spiele ich zu schlecht isch spiele mehr zum Spass und bei 140 Leute 3-5 Spielen (Siege/Niederlagen) ist bei den besten Leuten der Welt recht gut. Das dauerte sogar so lange das wir bis nach 19.00 dort waren und die Firma des Spiels ds auch die Turniere veranstaltete schon beinahe Probleme mit den Security hatten die Messe sperrt ja spätestens um 19.00 und wir waren bis 19.45 da.

    Am Sonntag die Messe angesehen und Buffy CCG gespielt, und ohne Stargeld sogar Preise bekommen. Und dann am Ende den Leuten vom Stanf beim abbauen geholfen, die man da schon besser kennengelernt hat. Alles im allen war die Messe fantastisch viele neue Leute kennengelernt und auch Freunde.

    Aber ein Grund nächstes Jahr wieder hinzufahren, nur eure Geldautomaten wei ich nicht was die haben ? Bei euch konnte ich nix abeheben und schrieb meine Karte ist gepserrt bei mir in Österreich ging alles und nicht gesperrt.

    Nächstes Jahr bin ich wieder da und vielleicht treffe ich da jemanden von euch. Alles in allen sehr toll. Und wer war von euch dort erzählt mal so.
     
  2. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ach ich wär auch gerne da gewesen. Nur leider war und ist mein Schatzie krank und darum bin ich lieber bei ihm geblieben als mit den anderen hinzufahren. Von der Spielemesse hät ich ja eh nicht viel gesehen, weil Sonntag auf ner Börse in Essen Troopertreff war und nicht auf der Spielemesse. Schade. Vielleicht klappt es ja endlich mal nächstes Jahr. Auf jeder sch... Börse in NRW bin ich, aber die Spielemesse verpass ich jedes Jahr. Na hauptsache die Deutschen haben nen Platz gemacht :D
     

Diese Seite empfehlen