Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Das wird Lucasfilm und Dino gar nicht gefallen...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von SWPolonius, 17. April 2002.

  1. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Da es in meinem Beitrag um etwas geht, was man als Spoiler bezeichnen könnte poste ich ihn in diesem Forum:

    Ich habe am Montag den ersten Teil des Ep.II-Comics beim Comic-Händler gekauft. :D Eigentlich darf das Heft erst ab 22.4. verkauft werden, aber wie ich merken durfte, halten sich nicht alle Händler daran. Es gibt zwei verschiedene Ausgaben: das reguläre Cover (Photo-Montage) für den Kiosk-Handel, und eine Comicshop-Edition (gezeichnetes Cover). Ich habe die Comicshop-Edition genommen. Wenn ihr bisher die Scans im Internet gesehen habt, dann vergesst sie! Auf gedrucktem Papier sind die Zeichnungen von Jan Duursema dermaßen genial, das kommt bei den im Netz kursierenden Scans gar nicht so gut rüber. Das Heft enthält die Filmadaption bis zum Ende des Kampfes Obi-Wan vs. Jango Fett, dann eine Seite über die Darsteller (Hayden, Natalie, Ewan, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson und Christopher Lee), dann eine Seite nur über Count Dooku (mit einem neuen, bisher unbekannten Bild), einen 2-Seiten-großen Making-of-Artikel über die Entstehung des Films, und auf der letzten Seite einen Artikel namens "Charaktere im Wandel", in dem für die vier Charaktere Anakin, Obi-Wan, Palpatine und Padmé jeweils kurz beschrieben wird, wie sie sich seit Ep.I jeweils weiterentwickelt haben. Ich warte schon sehnlichst auf die zweite Hälfte, weil erst darin die ganzen Schlüsselszenen des Films enthalten sein, aber was ich in diesem ersten Heft gesehen habe, läßt für mich nur eine Einschätzung zu: der bisher beste SW-Filmcomic ever. Im Ep.I-Comic kam mir alles ziemlich statisch vor, aber hier sprühen die Seiten nur so vor Dynamik und Leben. Die Verfolgungsjagt auf Zam Wesell ist ganze 11 Seiten lang!!!! Der erster Kuss zwischen Padmé und Anakin ist dermaßen schön, daß er die Bezeichnung "Kitsch" völlig neu definiert. :D Und der Kampf zwis´chne Obi-Wan und Jango dauert sieben Seiten!!! Stellt euch das mal vor, sieben Seiten ohne Dialog, sondern nur bestehend aus kinogleichen Bildern!!! Der Hammer! :)

    Also besucht den Comic-Händler eures Vertrauens, es könnte sein, daß er den Comic schon hat!! :D

    Zusatz: die deutsche Übersetzung ist in diesem Heft auch ganz in Ordnung. Wenn die Filmsynchronleute genauso gut arbeiten wie Dino, dann bin ich nicht mehr ganz so skeptisch, was die Synchro angeht.

    Hier mal mein Lieblingsdialog in diesem Heft (aus der Szene, in der Obi-Wan in Anakins Hot Rod Speeder springt):

    Obi-Wan: "Was hat dich aufgehalten?"
    Anakin: "Ach wisst Ihr, Meister, ich konnte einfach keinen Speeder finden, der mir wirklich gefiel ... mit offenem Cockpit ... und den richtigen Flugeigenschaften ... und ausserdem, müsst Ihr wissen, sollte er auch noch eine nette Farbe haben..."
    Obi-Wan: "Wenn du so viel Zeit auf deine Ausbildung am Schwert verwenden würdest wie auf deinen Witz, junger Padawan, könntest du dich sogar mit Meister Yoda messen!"
    Anakin: "Ich dachte, das hätte ich bereits."
    Obi-Wan: "Nur in deinen Träumen, mein junger Padawan."

    :D

    Will noch jemand behaupten, daß es an Humor fehlt? ;) Anakin beweißt uns, daß nicht nur Obi-Wan für einen trockenen Spruch sorgen kann ("Good job."). :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2002
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich freu mich lieber für dich, als mich zu ärgern, dass ich es noch nicht habe.:)
    Aber was mich trotzdem ärgert ist, das der Besitzer des Comicladens meines Vertrauens gemeint hat, Star Wars wäre sowas von tot, das er nix von AOTC bestellen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2002
  3. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    WOOOOOOOOOSSSSS? :eek:
    Der hat wohl null vertrauen in die Macht!

    Naja, der wird sich schon noch ärgern...
     
  4. Plo Koon

    Plo Koon Senatsbesucher

    Das Comic gibts bei uns auch!!!!! Is ja nur der erste Teil !
     
  5. sAiOtEk

    sAiOtEk Klonkrieger Premium

    Hab zum Glück einen Comicladen gefunden der das hatte...
     
  6. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ist in dem Comic die ganze Story vorhanden oder gibt es mehrere Ausgaben?
     
  7. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Ne Frage: Wie Teuer ist das Teil eigentlich? Einer meinte zu mir etwas mit 10 Euro ein anderer meinte es würde nur 5 kosten.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es handelt sich um Heft 1 von 2, enthält also die erste Hälfte der Handlung (was einer Stunde Film entspricht). Heft 2 von 2 wird offiziell am 6. Mai erscheinen, ich hoffe aber, daß der auch eine früher rauskommt. Beide Hefte kosten je 3,95 EUR. Am 3. Mai erscheint außerdem bei Dino ein Sonderband, der den gesamten Filmcomic plus Covergalerie u.a. enthält. Dieser wird 9,95 EUR kosten.
     
  9. Freut mich, dass ihr es schon alle habt, bei uns hier ist der Comic noch nicht verfügbar:(

    MTFBWY, Vodo
     
  10. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Danke Polonius! Ich hab gerade gesehen, das du meine Frage eigentlich schon in deinem ersten Post beantwortet hast. Muss mir heute nacht beim durchlesen irgendwie entfallen sein.:rolleyes:
     
  11. sAiOtEk

    sAiOtEk Klonkrieger Premium

    Ich musste auch ersteinmal sämliche Comicläden in der Gegend anrufen, bis dann endlich einer meinte "Haben wir" :D

    Ne andere Frage welches Cover habt ihr euch geholt? Ich hab das blau ComicShop-Edition...
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wie schon gesagt, habe ich auch die blaue Comicshop-Edition gekauft. Ich hatte mir schon überlegt, beide Cover-Versionen zu nehmen, aber ich hatte am Montag sowieso mehr Geld im Comicshop gelassen, als ich eigentlich vorhatte (SW-Dino-Heft #30, SW Tales #11, SW Ongoing Series #40, Oneshot "Jango Fett", Oneshot "Zam Wesell"). Das reguläre Cover hole ich dann nächste Woche.
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das ist sowas von gemein!! Wir haben bei uns keinen Comic-Laden!!! *jaul*

    Ich muss wohl noch warten..
    Son Müll!

    mtfbwy
     
  14. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    SCHEISSE!!!!! Warum bin ich so sozial??? Als ich heute Mittag die Meldung vom Comic auf SWU gelesen habe, hätte ich ihn mir danach holen können, vorausgesetzt, mein Comicshop hätte die schon, aber er ist eigentlich immer schnell... Nur bin ich, sozial wie ich bin, mit meinem Kumpel nach Hause gefahren, damit er nicht so allein ist... :o Dann kann ich ihn mir erst morgen holen, und ich hole mir auf jeden fall die Comicshop-Edition, denn die ist viel schöner als die andere Version, obwohl die diesmal auch sehr schön gelungen ist!!!
     
  15. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ah, gut zu wissen. bin zur zeit nähmlich etwas knapp bei kasse. also 3,95 euro.
     
  16. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    so ich hab ihn jetzt auch.....aber.....*waaah* geht es euch auch so....(ist so ähnlich wie mit dem script) jetzt hab ich den comic und versuche der versuchung ( :D ) zu wiederstehen ihn schon durch zu lesen.....*quäl quäl*
     
  17. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich weiss nicht, wie das ist. Ich hab das Script und den Comic schon längst durchgelesen.:D
     
  18. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    versuchst du mich hier zu ?berreden???
     
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Nein, auf keinen Fall. Das muss jeder mit sich selber verienbaren ob er spoiler-frei ins Kino geht oder den schnellen, leichten, verführerischen Weg (so wie ich) einschlägt.:)
     
  20. Eraser

    Eraser Gast

    Habe mir gestern auch den ersten Teil des ATOC-Comics beim Comichändler meines Vertrauens geholt!!! :D
    Wirklich sehr beeindruckend!!! :D
     

Diese Seite empfehlen