Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Das Wort "Clone Wars" nur Zufall?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gurkengräber, 31. Mai 2005.

  1. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Hatte George Lucas damals schon die Bedeutung "klonen" im Sinn, als er Obi Wan von den Clone Wars hat sprechen lassen? Also Kriege mit geklonten Soldaten? Oder war das nur ein Eigenname und wurde erst später als man die neue Trilogie anging zu dieser Bedeutung?

    Ich weiß nicht wie populär die Idee des Klonens in den 70ern schon war, aber ich denke die meisten Leute haben sich bei dem Namen nichts gedacht, oder?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Das Klonen geistert schon länger durch die Fantasie der SW-Autoren,als es SW gibt.
    Daher denke ich,daß GL genau das gemeint hat,was es auch bedeutet.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Natürlich hatte er damals schon den Konflikt im Sinn, der mit Klonen wie Massenware um sich wirft. Schon 1977 kamen im Zuge von SW Artikel mit der Bedeutung von geklonten Soldaten herraus, die auch die Stormtrooper als Klone offenbarten.

    Und schon damals war Klonen ein Begriff, mit dem man etwas anfangen konnte. In den 70er Jahren liefen nicht nur ungebildete Idioten rum ;)
     
  4. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Nun dessen bin ich mir bewußt, aber da ich damals noch nicht gelebt habe (Baujahr '79) und nicht genau weiß, wann die Technologie des Klonens aufkam, dachte ich es wäre ein Eigenname gewesen.

    Aber so ists auch gut. :cool:
     
  5. Chrisael

    Chrisael Offizier der Senatswache

    Ich glaube die Technoligie kam schon in den Grundlagen, in den 60er jahren auf.

    Ich persönlich wusste schon ende der 80er anfang der 90 was Klone sind und mir war da auch bewusst was mit den Klonkriegen gemeint war.
     
  6. visyoneer

    visyoneer ...

    Wieder mal ein gutes Beispiel des Laufs der Dinge ..aus Science Fiction wurde Science. Spricht nicht viel gegen Clone Wars bei uns in etlichen Jahren.
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich denke mal, dass GL Leia den Begriff "Clone Wars" nur sagen lassen hat, damit Star Wars einfach ein bischen mehr komplexer wurde. Vielleicht hat er sich noch nicht einmal groß Gedanken um Klone gemacht. Ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass GL die ganze Story damals schon so komplex in seinem Flanellhemd-Gehirn hatte...
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er wußte, daß Klone drinn vorkommen und er wußte, daß die Stormtrooper das Ergebnis dieser Kriege waren. Daß die Stormtrooper zum Großteil aus Klonen bestehen... das war schon 1977 bekannt.

    Wenn er sich darüber keine Gedanken gemacht hätte, wäre das ja net bekannt gewesen, nicht? ;)
     
  9. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    sag mal,weißt du das weil er das gesagt hat oder weil man es irgendwo nachlesen kann?

    bzw. gibt es einsicht in den original Plot ?

    Von den verschiedenen Drafts zu ANH, wenn man sie mit der Endfassung vergleicht, gibt es ja verschiedene Ansätze zur ganzen Geschichte.

    Aus "Journal of the Whills" ist ja die Macht mutiert
    und aus Luke Skywalker´s Schüler, Annikin Starkiller und Admiral Vader ja irgendwie dessen Vater.

    Und aus dem Material soll ja auch die PT erstanden sein,sagt er zumindest.

    afaik, hat er ja einiges zusammen gezogen um SW zu machen, aus dem ganzen Plot.

    Und ob er da wirklich an alles so gedacht hat wie GL heut behauptet?
    *unterstell ich einfach mal so *fg


    mfg
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich weiß das, weil ich Artikel darüber habe, die die Stormtrooper als Klone erläutern. Von 1977.

    Der damalige Plot für Episode I bis III war im Grunde nicht existent und nur das grobe Gerüst stand: Skywalker als Sklave von den Jedi aufgenommen, Kenobi und Skywalker erleben die Klonkriege, Frau von Anakin bekommt Kinder, Anakin wird Vader...
     
  11. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    JA das ist doch schon mal was

    bedankt..

    gibt es durch das www. Zugriffe auf die Artikel?

    oder auf den O-plot?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen