Datapad bauen plz help

Skyline

Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell
Hi Leute,
Habe jetzt ferien und will da mal einige SW Props bauen.
Habe mir auch ein datapad vorgenommen. (ohne leds etc)
Hat jemand ideen wie ich das mache?
Also was ich für Material nehmen muss usw ?
Ich dachte an Holz und Plastik
MFG
sky
 
Also dachte bisher immer ich sei sehr bewandert was probs und repliken angeht, aber wat für'n digipad meinst'n da ???

Kannst vll nen Bild mitposten ?


Wenn ich weiß um was es genau geht, kann ich dir evtl. Tips geben. Habe seeeeehr umfangreiche Unterlagen, Bilder und anderes Material über Jahre zusammengesammelt und selbst schon nen Haufen "gebastelt".
 
Jo ein Bild habe ich
Pad.jpg

Danke schonmal :)
 
Es gibt im Modellbaufachhandel Bastelplatten aus Plastik. Von einer Firma gibts welche die ich immer verwendet habe. Die ritzt man an und an der Schnittkante kann man die Platte dann abbrechen. Das war auf jeden Fall ein Eisenbahnzubehör Hersteller der auch Häuschen usw. herstellt.

cu, Spaceball
 
Hi.

Also das kannt' ich noch nich.
Das mit den ABS oder Polystyrol-Platten is schon mal ein guter Tip.
Die Dicke hängt wohl von deinem "Projekt" ab. Die Platten gibt's in unterschiedlichen Stärken.
Aber so wie ich das Datapad von der optik her einschätze, würden sich solche PU-Platten (gibt's bei OBi etc. wo's au das Plexiglass hat) nehmen.
Die sind ca. 5mm dick und etwas "weicher". Also lassen sich dann leichter verarbeiten bei der Dicke.
Das Pad sieht ja aus, als wär's so 1-max.2cm dick, oder?
Da schneidest du dir 3-4 Lagen raus. (Nach deinen Plänen?!?)
Die "Grundplatte (unterste "Schicht") kannst evtl au aus Holz machen, aber Kuststoff sieht halt nach dem Lackieren besser aus.
Die "Knöbbl" machste auch aus dem Kunstoff und klebst se drauf.
Zum Schluß noch ein passenes "Bild" für das Display. (da würd ich dann dünnes plexi drüber machn oder 'n Stück von so ner plastikhülle/Schnellhefter) sieht dann realistischer aus. Auch bei den beiden schwarzen "Pads" unter dem Display.

So. Das is doch relativ einfach, oder ???



Hab mir mal die "Mühen" gemacht nen kurzes Tutorial zu basteln (... mann, kann's im Büro langweilig sein...)
Hoffe 's gefällt und kann vll jemand gebrauchen :D

bye
 

Anhänge

  • H2-datapad.gif
    H2-datapad.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool vielen Dank :)
Ehm wegen dem Tut, kannste mir des heute per ICQ schicken oder so? Weil des is bissl klein, und wenn man ranzoomt kann mans nimma lesen^^ Habe dich schon in meiner liste
Danke nochmal an euch beide :)
MFG
Sky
 
Skyline schrieb:
Hey cool vielen Dank :)
Ehm wegen dem Tut, kannste mir des heute per ICQ schicken oder so? Weil des is bissl klein, und wenn man ranzoomt kann mans nimma lesen^^ Habe dich schon in meiner liste
Danke nochmal an euch beide :)
MFG
Sky

du musst nur mal "Ziel speichern unter" machen und das downloaden. wenn man dann auf die gedownloadete version ranzoomt kann mans einigermaßen gut lesen ;)

THX Jango :D

nebenbei: ich bin gerade dabei mir ein LS zu bauen. Wisst ihr wo man Scheibenwischerblätter herbekommt?
THX im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt gibts die net^^ habsch au versucht.
Also wenn bei dir ein "Kaufland" ^^ in der nähe ist, die haben sowas :)
 
Skyline schrieb:
Baumarkt gibts die net^^ habsch au versucht.
Also wenn bei dir ein "Kaufland" ^^ in der nähe ist, die haben sowas :)

Kaufland ? Gut ! Gibt's da so dicke wo so aussehn ???
Hab nämlich au schon überall nach so Wischern gesucht und bis man da die richtigen findet.....

ach ... und im Baumarkt gibt's au Wischer :D



....gehört aber vll in LVskywalker's LS -Thread....
 
Jangos wrath schrieb:
....gehört aber vll in LVskywalker's LS -Thread....

stimmt... hatte da mal nen Thread eröffnet... is aber laaaange her.

Laubi schrieb:
ich würds beim naheliegensten versuchen: Tankstelle oder Baumarkt!

danke für den Tip. Im Baumarkt hab ichs mal versucht aber nichts gefunden.
Aber Tankstelle... wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen... ich trottel :D

Ich hab meinen LS "Rohling" mit Photoshop bearbeitet:

Ich muss nurnoch die beiden enden schwarz lackieren und die Scheibenwischergummis aufkleben... fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangos wrath schrieb:
Kaufland ? Gut ! Gibt's da so dicke wo so aussehn ???
Hab nämlich au schon überall nach so Wischern gesucht und bis man da die richtigen findet.....

ach ... und im Baumarkt gibt's au Wischer :D

Nein im Baumarkt gibts die net^^ Nur die Kompletten ^^
Also bei mir im Kaufland (Aschaffenburg) Gibts ziehmlich dicke.
Wo kommst du her?
 
Komm aus der "Geburtsstadt" des Kaufland's: Neckarsulm/Heilbronn.
Arbeite sogar bei Kaufland in der EDV.
Aber ich hab da noch nie so Wischergummis gesehn. Hab schon überall gesucht. Aber alle (ob nur Gummi oder kmpl. Scheibenwischer) sind zu dünn und haben mehrere kleine Lamellen (also so Rillen) Und dat sieht net gut aus...
Also da muß ich doch gleich am Dienstag vorher mal in den Markt rein............
 
also ich hab mal bei ebay geguckt und das gefunden (ja, ich bin zu faul bei ner Tankstelle zu gucken):

cd_1_b.JPG


sind das gute Scheibenwischergummis für Lichtschwerter? Die kommen mir irgendwie so hoch vor. unten sind sie schmal und werden nach oben hin breiter...
und wie und mit was klebt man die am besten auf?

wäre nett wenn mir jemand helfen würde :D
 
Also wenn sie nach hinten breiter werden is das nix ^^
Hier mal 2 Möglichkeiten^^:
1. Beweg deinen Arsch zu Tankstelle^^ << net böse gemeint
oder
2. schau mal auf www.Jedi-Gear.de die verkaufen Grips für Laserschwerter (da kosten 6 Stück 19,90? und aus Gummi 6 stück 22,90? oder so)

PS>:(LVSkywalker dein post zu thermal detonator war unnötig^^ net böse gemeint

Edit:
Zum Aufkleben:
Also ich mache mir gerade ein Vader ANH und ich klebe sie net fest, sondern ich schraube sie fest.
Edit2:
Jedi-Gear Shop
da finnste die teile die ich oben erwähnt habe, die sind selbstklebend^^
So dass wars^^ << hoffe ich^^
MFG
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

@ LVskywalker

Die Gummis kannst du mit Loctite (das ist Sekundenkleber und der ist bombenfest) aber leider sehr teuer, bekommt man wahrscheinlich nur auf Bestellung oder mit viel Glück im Baumarkt, dann mußt du gucken das du Metall mit Gummi kleben kannst.
Mit den Kleben mußt du dich beeilen denn er trocknet sehr schnell und ist wie gesagt bombenfest und zieh am besten Gummihandschuhe aus dem Drogeriemarkt an oder ähnliches. Denn wenn er auf deinen Fingern ist, bekommt man ihn sehr schwer ab.

Ich hab schonmal sowas klebt, ich spreche aus erfahrung.

@ Skyline

Ich muß sagen das die Teile aus dem Gear Shop ziemlich teuer sind. Guckt doch mal bei Kik oder anderen Ramschläden. Wir haben schließlich genug davon, weil bei Kik hatten/haben die scheibenwischer für 2-4 ?.

Ich hoffe meine Antwort hat euch ein geholfen.

Mfg DarkJaden
 
Skyline schrieb:
LVSkywalker dein post zu thermal detonator war unnötig^^ net böse gemeint

war auch eher zu diesem Globus gemeint. und da war dann noch so ein bissl Platz da konnt ichs mir nicht verkneifen sry ^^
probiers sonst mal mit ner styropor kugel oder so. die gibts im Bastelladen. ich glaube die kann man auch so an der seite aufmachen. dann müsste man da irgendwas schweres reinfüllen damit das Teil auch gewicht hat.

ansonsten danke für eure tips. ich poste mal ein bild von meinem LS wenns fertig is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich nehme dafür ne Holzkugel :)
Aber niemand hat die oO In jedem Baumarkt wo ich war gabs fsat alles ausser das was ich brauche :P
 
Zurück
Oben