Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Datapad bauen plz help

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Skyline, 25. März 2005.

  1. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hi Leute,
    Habe jetzt ferien und will da mal einige SW Props bauen.
    Habe mir auch ein datapad vorgenommen. (ohne leds etc)
    Hat jemand ideen wie ich das mache?
    Also was ich für Material nehmen muss usw ?
    Ich dachte an Holz und Plastik
    MFG
    sky
     
  2. Jangos wrath

    Jangos wrath Senatsbesucher

    Also dachte bisher immer ich sei sehr bewandert was probs und repliken angeht, aber wat für'n digipad meinst'n da ???

    Kannst vll nen Bild mitposten ?


    Wenn ich weiß um was es genau geht, kann ich dir evtl. Tips geben. Habe seeeeehr umfangreiche Unterlagen, Bilder und anderes Material über Jahre zusammengesammelt und selbst schon nen Haufen "gebastelt".
     
  3. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Jo ein Bild habe ich
    [​IMG]
    Danke schonmal :)
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt im Modellbaufachhandel Bastelplatten aus Plastik. Von einer Firma gibts welche die ich immer verwendet habe. Die ritzt man an und an der Schnittkante kann man die Platte dann abbrechen. Das war auf jeden Fall ein Eisenbahnzubehör Hersteller der auch Häuschen usw. herstellt.

    cu, Spaceball
     
  5. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hi,
    Danke Spaecball, aber wie dick müsen die sein?
    MFG
    Sky
     
  6. Jangos wrath

    Jangos wrath Senatsbesucher

    Hi.

    Also das kannt' ich noch nich.
    Das mit den ABS oder Polystyrol-Platten is schon mal ein guter Tip.
    Die Dicke hängt wohl von deinem "Projekt" ab. Die Platten gibt's in unterschiedlichen Stärken.
    Aber so wie ich das Datapad von der optik her einschätze, würden sich solche PU-Platten (gibt's bei OBi etc. wo's au das Plexiglass hat) nehmen.
    Die sind ca. 5mm dick und etwas "weicher". Also lassen sich dann leichter verarbeiten bei der Dicke.
    Das Pad sieht ja aus, als wär's so 1-max.2cm dick, oder?
    Da schneidest du dir 3-4 Lagen raus. (Nach deinen Plänen?!?)
    Die "Grundplatte (unterste "Schicht") kannst evtl au aus Holz machen, aber Kuststoff sieht halt nach dem Lackieren besser aus.
    Die "Knöbbl" machste auch aus dem Kunstoff und klebst se drauf.
    Zum Schluß noch ein passenes "Bild" für das Display. (da würd ich dann dünnes plexi drüber machn oder 'n Stück von so ner plastikhülle/Schnellhefter) sieht dann realistischer aus. Auch bei den beiden schwarzen "Pads" unter dem Display.

    So. Das is doch relativ einfach, oder ???



    Hab mir mal die "Mühen" gemacht nen kurzes Tutorial zu basteln (... mann, kann's im Büro langweilig sein...)
    Hoffe 's gefällt und kann vll jemand gebrauchen :D

    bye
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  7. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hey cool vielen Dank :)
    Ehm wegen dem Tut, kannste mir des heute per ICQ schicken oder so? Weil des is bissl klein, und wenn man ranzoomt kann mans nimma lesen^^ Habe dich schon in meiner liste
    Danke nochmal an euch beide :)
    MFG
    Sky
     
  8. Shepard

    Shepard LVskywalker

    du musst nur mal "Ziel speichern unter" machen und das downloaden. wenn man dann auf die gedownloadete version ranzoomt kann mans einigermaßen gut lesen ;)

    THX Jango :D

    nebenbei: ich bin gerade dabei mir ein LS zu bauen. Wisst ihr wo man Scheibenwischerblätter herbekommt?
    THX im vorraus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich würds beim naheliegensten versuchen: Tankstelle oder Baumarkt!
     
  10. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Baumarkt gibts die net^^ habsch au versucht.
    Also wenn bei dir ein "Kaufland" ^^ in der nähe ist, die haben sowas :)
     
  11. Jangos wrath

    Jangos wrath Senatsbesucher

    Kaufland ? Gut ! Gibt's da so dicke wo so aussehn ???
    Hab nämlich au schon überall nach so Wischern gesucht und bis man da die richtigen findet.....

    ach ... und im Baumarkt gibt's au Wischer :D



    ....gehört aber vll in LVskywalker's LS -Thread....
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    stimmt... hatte da mal nen Thread eröffnet... is aber laaaange her.

    danke für den Tip. Im Baumarkt hab ichs mal versucht aber nichts gefunden.
    Aber Tankstelle... wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen... ich trottel :D

    Ich hab meinen LS "Rohling" mit Photoshop bearbeitet:
    [​IMG]
    Ich muss nurnoch die beiden enden schwarz lackieren und die Scheibenwischergummis aufkleben... fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  13. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Nein im Baumarkt gibts die net^^ Nur die Kompletten ^^
    Also bei mir im Kaufland (Aschaffenburg) Gibts ziehmlich dicke.
    Wo kommst du her?
     
  14. Jangos wrath

    Jangos wrath Senatsbesucher

    Komm aus der "Geburtsstadt" des Kaufland's: Neckarsulm/Heilbronn.
    Arbeite sogar bei Kaufland in der EDV.
    Aber ich hab da noch nie so Wischergummis gesehn. Hab schon überall gesucht. Aber alle (ob nur Gummi oder kmpl. Scheibenwischer) sind zu dünn und haben mehrere kleine Lamellen (also so Rillen) Und dat sieht net gut aus...
    Also da muß ich doch gleich am Dienstag vorher mal in den Markt rein............
     
  15. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Bei den Auto sachen stehen se bei uns^^
     
  16. Shepard

    Shepard LVskywalker

    also ich hab mal bei ebay geguckt und das gefunden (ja, ich bin zu faul bei ner Tankstelle zu gucken):

    [​IMG]

    sind das gute Scheibenwischergummis für Lichtschwerter? Die kommen mir irgendwie so hoch vor. unten sind sie schmal und werden nach oben hin breiter...
    und wie und mit was klebt man die am besten auf?

    wäre nett wenn mir jemand helfen würde :D
     
  17. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Also wenn sie nach hinten breiter werden is das nix ^^
    Hier mal 2 Möglichkeiten^^:
    1. Beweg deinen Arsch zu Tankstelle^^ << net böse gemeint
    oder
    2. schau mal auf www.Jedi-Gear.de die verkaufen Grips für Laserschwerter (da kosten 6 Stück 19,90? und aus Gummi 6 stück 22,90? oder so)

    PS>:(LVSkywalker dein post zu thermal detonator war unnötig^^ net böse gemeint

    Edit:
    Zum Aufkleben:
    Also ich mache mir gerade ein Vader ANH und ich klebe sie net fest, sondern ich schraube sie fest.
    Edit2:
    Jedi-Gear Shop
    da finnste die teile die ich oben erwähnt habe, die sind selbstklebend^^
    So dass wars^^ << hoffe ich^^
    MFG
    Sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  18. DarkJaden

    DarkJaden Kahlrasierter Affen*rsch

    Hy,

    @ LVskywalker

    Die Gummis kannst du mit Loctite (das ist Sekundenkleber und der ist bombenfest) aber leider sehr teuer, bekommt man wahrscheinlich nur auf Bestellung oder mit viel Glück im Baumarkt, dann mußt du gucken das du Metall mit Gummi kleben kannst.
    Mit den Kleben mußt du dich beeilen denn er trocknet sehr schnell und ist wie gesagt bombenfest und zieh am besten Gummihandschuhe aus dem Drogeriemarkt an oder ähnliches. Denn wenn er auf deinen Fingern ist, bekommt man ihn sehr schwer ab.

    Ich hab schonmal sowas klebt, ich spreche aus erfahrung.

    @ Skyline

    Ich muß sagen das die Teile aus dem Gear Shop ziemlich teuer sind. Guckt doch mal bei Kik oder anderen Ramschläden. Wir haben schließlich genug davon, weil bei Kik hatten/haben die scheibenwischer für 2-4 ?.

    Ich hoffe meine Antwort hat euch ein geholfen.

    Mfg DarkJaden
     
  19. Shepard

    Shepard LVskywalker

    war auch eher zu diesem Globus gemeint. und da war dann noch so ein bissl Platz da konnt ichs mir nicht verkneifen sry ^^
    probiers sonst mal mit ner styropor kugel oder so. die gibts im Bastelladen. ich glaube die kann man auch so an der seite aufmachen. dann müsste man da irgendwas schweres reinfüllen damit das Teil auch gewicht hat.

    ansonsten danke für eure tips. ich poste mal ein bild von meinem LS wenns fertig is
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  20. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Hi,
    Ich nehme dafür ne Holzkugel :)
    Aber niemand hat die oO In jedem Baumarkt wo ich war gabs fsat alles ausser das was ich brauche :P
     

Diese Seite empfehlen