Dating-Agentur für Schöne!

Callista Ming schrieb:
Kyp hat damit nicht so unrecht. gleich und gleich egsellt sich gern das stimmt shcon. Und Furrer und Reinhold passen vom Äußeren her ebenfalls in das Schema, wie viele andere Paare auch...

Mit gleich und gleich hast du sicherlich recht. Aber das muss sich nicht zwangsläufig auch aufs Äussere beziehen. Wenn zwei äusserlich schöne Menschen aus der gleichen Gesellschaftsschicht mit den gleichen Interessen zusammen kommen, heisst das noch lange nicht, dass die als Voraussetzung für eine Partnerschaft reicht. Es kommt auch auf das Wesen an. Oder anders gesagt: Warum soll eine Freundschaft zwischen einem potthässlichen und einem nach unserem Verständnis sehr schönen Menschen nicht auch ein Leben lang halten.

Imho habe ich meinen Mann ja nicht im Katalog nach dem Masstab ausgewählt, der für mich selber gilt. Wir sind zufällig zusammen gekommen, ohne das der eine den anderen gesucht hätte. Und jetzt sind wir ein Paar. Klar, wir haben viele Gemeinsamkeiten. Aber es gibt auch Sachen, wo wir in puncto Geschmack und Lebensauffassung komplett auseinander gehen. Deine Argumention ist darum auf Sand gebaut.


Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gleich und gleich hast du sicherlich recht. Aber das muss sich nicht zwangsläufig auch aufs Äussere beziehen. Wenn zwei äusserlich schöne Menschen aus der gleichen Gesellschaftsschicht mit den gleichen Interessen zusammen kommen, heisst das noch lange nicht, dass die als Voraussetzung für eine Partnerschaft reicht. Es kommt auch auf das Wesen an. Oder anders gesagt: Warum soll eine Freundschaft zwischen einem potthässlichen und einem nach unserem Verständnis sehr schönen Menschen nicht auch ein Leben lang halten.

dieses verhalten des menschen ist ja auch instinktiv ;) und früher war es nicht normal mit einer Person sein leben zu verbingen sonder da ging es nur um fortpflanzung.

Ich hab als ich das erste mal das gehört habe auch net geglaubt das es stimmt aber letzens als ich im Fitness Studio war wurd ich eines besseren belehrt, dort gibt es eine Foto Tafel wo die ganzen Mitarbeiter drauf sind und etwa die hälfte der leute sind miteinander verheiratet. Und wenn man sich da immer man und Frau anschaut merkt man schnell wieviel gemeinsamkeiten die äußerlich haben sei es selbe augen form oder gesicts form oder zottel haare.
 
Wieder stimme ich Kyp zu. Sicher gibt es Ausnahmen, extrem schön mit extrem hässlich (was is schon extrem und was is schon schön/hässlich) und das auch läuft. Aber da die Partnerwahl nicht bewußt abläuft, sondern ein Zusammenspiel von Reizen, Signalen und Stoffen ist, ist dieses "ich habe/ich will/ich denke, eh hinhällig, da es zu sehr intuitiv abläuft. Und deshalb gleichen sich die meißten Paare doch sehr. Charakterlich vielelicht nicht unbedingt, da kann es abweichungen geben, aber was das äußere betrifft schon, da man immer seiensgleichen sucht und sich mit seinesgleichen umgibt.

Gruß Calli
 
mal ganz ehrlich:

wer von euch WILL sich dort anmelden, und tut es nicht, weil er Angst hat, nicht akzeptiert zu werden?

DIESE Leute "dürfen" sich beschweren.

Wer eh nicht rein will (Weil er keine Datingseiten mag oder was-weiß-ich), soll den Schnabel halten.
 
Also ich hab mir die Seite jetzt mal angeschaut und find es eigentlich schonmal schwachsinnig, dass man sich das Klientel dort noch nicht einmal anschauen kann, damit man einmal eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was die unter "hübsch" verstehen.
 
alpha7 schrieb:
mal ganz ehrlich:

wer von euch WILL sich dort anmelden, und tut es nicht, weil er Angst hat, nicht akzeptiert zu werden?

DIESE Leute "dürfen" sich beschweren.

Wer eh nicht rein will (Weil er keine Datingseiten mag oder was-weiß-ich), soll den Schnabel halten.


Mal ganz ehrlich, den Schnabel in einem Forum halten ist irgendwie schwachsinnig, egal ob man dating seiten nicht mag oder auch "was weiß ich"
 
Wieso den Schnabel halten? Würde injedem Thread jeder die Klappe halten der nicht unmittelbar davon betroffen ist (in Katrina-Thread nur Amis, bei der Titanic unur überlebden), würde man das wohl kaum als sinnvolle Diksussion bezeichnen können :rolleyes: aber lieber selbst erstmal die klappe aufreißen und seinen senf off-topic beitragen.. is klar
 
Meiner Meinung nach eine Sauerei... Einfach jeder, der irgendwelchen Regeln der Schönheit folgt, wird dort akzeptiert, die anderen nicht. Oder wat?
Ne, also für schöne Leute brauchen wir so etwas gar nicht erst, die haben in der Gesellschaft schon zu viele Vorteile.
 
Bahajinbo schrieb:
Ne, also für schöne Leute brauchen wir so etwas gar nicht erst, die haben in der Gesellschaft schon zu viele Vorteile.

jo ziemlich viel richtet sich nur nach dem aussehen - gut auszusehen ist sicher ein vorteil ..
 
Zurück
Oben