Dauer der Raumreise in Star Wars

Er ist auch nur 6 Monate da drin und doch droht er schon dauerhaft Blind zu sein, während die Prozedur in ESB klar als überaus gefährlich erklärt wird.
Wobei es ja mindestens zwei bekannte Fälle gibt in denen die Karbonit-Prozedur erfolgreich angewandt wurde. Anakin Skywalker hat sich in TCW ja auch mal einfrieren lassen und konnte unbeschadet wieder aufgetaut werden.
 
Ja aber da waren es max 2-3 Tage und auch dort wirkte niemand besonders glücklich über die Idee.
Mir war nicht bewusst dass die Aufenthaltsdauer eine Rolle spielt. C-3PO kommentierte den Einfriervorgang ja sinngemäß so "Darin dürfte er hervorragend konserviert sein. Vorausgesetzt, er übersteht den Einfrierprozess." Ich dachte immer dass lediglich das übergießen mit Karbonit kritisch ist, wenn die Anlage nicht richtig kalibriert ist, das Versuchsobjekt vor Schreck einen Herzstillstand bekommt oder was weiß ich. Sobald man aber erst mal eingefroren ist und der Zustand stabil gehalten wird dachte ich kann nichts mehr passieren.
Aber gut, der Kommentar kam ja auch bloß von C-3PO, der bekanntermaßen kein Medizindroide ist wie 2-1B. ;)
 
Zurück
Oben