David Prowse gibt Gas!!

Darth Razor

Zivilist
Hi,

Habe gerade auf PRO 7-Text gelesen, dass David Prowse, der Darsteller des Vader in der OT, bereit für Episode III ist.
Der inzwischen 66-jährige leidet jedoch stark an Arthrithis und Hüftschmerzen. Er hat auch schon 5 Hüftoperationen hinter sich, eine 6 steht an.
Dennoch will er unbedingt die Rolle, dafür trainiert er auch.
Er möchte das Lichtschwert als junger Vader perfekt schwingen.

Naja, warten wir ab, ob GL ihn überhaupt nimmt.
Wäre zwar einerseits schade, andererseits ein Vader-Opa hätte uns noch gefehlt.

Gruß,
Darth Razor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Prowse in letzter Zeit mal gesehen? Der Mann kann ohne Krücke kaum noch laufen. Prowse hat in Ep4-6 eine großartige Arbeit abgeliefert, und seitdem recht gut von seiner Popularität im weltweiten Star Wars Fandom gelebt, aber man sollte doch wissen, wann Schluß ist!

C.
 
Ja, denn inzwischen gibt man sich wohl nicht mehr mit Lichtschwert Duellen á la Ben kenobi gegen Darth VAder in New Hope zufrieden, das sieht an heutigen MAsstäben gemessen geradezu lächerlich aus. Ausserdem sagte schon HC, er könne es kaum noch erwarten den Helm aufzusetzen. Was die Stimmen angeht, bin ich schon der Meinung dass er es übernehmen könnte. Nur, die deutsche Synchronstimme starb ja erst vor kurzem.
 
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
Ja, denn inzwischen gibt man sich wohl nicht mehr mit Lichtschwert Duellen á la Ben kenobi gegen Darth VAder in New Hope zufrieden, das sieht an heutigen MAsstäben gemessen geradezu lächerlich aus. Ausserdem sagte schon HC, er könne es kaum noch erwarten den Helm aufzusetzen. Was die Stimmen angeht, bin ich schon der Meinung dass er es übernehmen könnte. Nur, die deutsche Synchronstimme starb ja erst vor kurzem.

Allerdings war auch in den Originalversionen der Filme nicht die Stimme von Dave Prowse zu hören, sondern die des Schauspielers James Earl Jones.

C.
 
Einerseits würde ich mich schon freuen wenn David Prowse den Part von Vader wieder übernehemn würde. Andererseits, wenn man mal auf seine gesundheitlichen Einschränkungen zurück kommt, wäre es wohl doch klüger wenn HC die Rolle übernimmt.
Aber ich finds toll das David immer noch so darauf brennt die Rolle des Vader unbedingt zu bekommen.
 
Stimmt schon, aber es wäre für den Film, die Fans und für Prowse selber besser, wenn jemand anderes die Rolle übernehmen würde.
 
HC? Hayden Christ.... ? der ist doch viel zu schmal für nen vader darsteller.... das wird ja mega lol wirken. wußtet ihr, dass der großvater von vanessa, die von den no angels, die synchronstimme von vader war? das hab ich letzt irgendwo gehört
 
Jetzt mal im Ernst, Prowse war klasse als Darth Vader, aber in Episode III hat er nichts zu suchen, er soll lieber mal seine Gesundheit in den Griff bekommen.
 
Hayden spielt Anakin also soll er auch in die Rolle von Vader in Episode 3 schlupfen, ist doch klar !!
Das Vader eine stärkere Statur wie Hayden hat ist zwar richtig aber nicht umbedingt ein Problem bei den heutigen möglichkeit die die Maskentechnik und Kostümdisigner haben !!
 
Man könnte ja Prowse die Action-ärmeren Szenen spielen lassen, oder die weniger wichtigen (so 'ne Art Second Unit). Das müsste er grad noch hinkriegen.
Aber im Prinzip ist's besser, wenn Hayden das macht, wegen Größe lässt sich schon 'ne Lösung finden.
 
Dave Prowse will zwar unbedigt wieder Vader spielen, aber ich halte das für total unrealistisch. So fit wie er denkt, ist er schon längst nicht mehr. Ich habe ihn schon vor Jahren mehrfach auf QVC gesehen, und schon damals hatte er Probleme, sich wieder aus seinem Sessel zu schälen. Aber ein Cameo wäre eine nette Alternative.
 
Lucas wird sicher nicht jeden Schauspieler in der PT berücksichtigen. Außerdem will ich einen vitalen schnellen Vader sehn.
 
ich verstehe ja, dass sowohl HC als DP vader spielen wollen, wer will das nicht?
aber HC ist dafür definitiv zu klein! vader bzw prowse ist 2,02m groß, HC bringt es auf 1,88m. was sollen sie denn machen, um ihn zu vergrößern? plateauschuhe? ich sehe schon die neue mode... :D
und DP ist zu krank... er hat angeblich sogar nen klumpfuß. er könnte ja einen cameo ohne maske hinlegen, aber richtig vader zu spielen... ich weiß nicht...
aber wer weiß, vielleicht erleben wir nächstes jahr bei der besetzungsliste zu ep3 ja eine überraschung!
 
Zurück
Oben