Dawn of the Bounty Hunters

<CENTER>
cover_bg.jpg
</CENTER>


AURRA SING: Dawn of the Bounty Hunters
Ryder Windham, Josh Ling
Hardcover
Sept. 2000
Chronicle Books


Das Buch ist damals zusammen mit einer 12Inch Aurra Sing erschienen.

Nun meine Fragen: Hat/kennt jemand das Buch? Falls ja, ist es gut?
Und vor allem: Gibts das Buch auch ohne Figur, vielleicht sogar als PB, oder weiss jemand, ob eine Veröffentlichung geplant ist?




Greetz, Vodo
 
Also, das Buch hat drei Kapitel:
I: Hunters in the making
II: The Saga of the Bounty Hunters
III: Substantial Rewards: Bounty Hunter Collectibles

Im ersten Kapitel geht es um die Bounty Hunter im Film und vor allem wie sie gefilmt wurden, also Kostüme, Design, Dreharbeiten usw., natürlich mit Schwerpunkt auf Aura Sing (Michelle Bourriague).
Das zweite Kapitel ist der fiktionale Background, wieder mit Schwerpunkt Aura Sing, aber auch die anderen Bounty Hunter werden behandelt. Im Grunde genommen eine Zusammenfassung der EU Geschichten zu den Kopfgeldjägern.
And finally ein Überblick über BH Sammlerstücke mit ein paar guten Abbildungen, aber z.T. auch sinnlosen Auflistungen (Greedo auf US Karte, Greedo auf CND Karte, Greedo auf UK Karte ...)

Zusammenfassung: Das Buch bringt nichts neues ist aber eine flott geschriebene Zusammenfassung zu allem was die Bounty Hunter angeht. Problem: Wer BH Fan ist, weiß das schon alles und wer es nicht ist schreckt vor dem hohen Preis, der zumindest bei uns dafür verlangt wird, zurück.

Das Buch ohne Figur, bzw. eine entsprechende Neuauflage ist mir noch nicht begegnet. Die Masterpiece Editions sind letztes Jahr für 25 $ im Amerika verramscht worden, also bezweifle ich, dass es einen Nachdruck gibt.
 
Danke für die Infos Batou. Ich hatte es zwar schon ein oder zweimal bei Ebay gesehen, aber eben nicht so genau gewußt, ob es sich für mich lohnen würde, soviel Kohle dafür zu bezahlen. Jetzt steht es auf meiner "Muss-ich-nicht-haben-,-nur-kaufen-wenn-ichs-ziemlich-günstig-finde"-Liste.


Craven
 
Ich habs mir auch nur wegen der Figur gekauft und weil ich eben letztes Jahr in USA war. Deswegen habe ich auch so lange mit der Antwort gebraucht, weil ich selbst erst nachlesen musste was in dem Buch steht. :)
 
Zurück
Oben