DDR-Test

Ich habe 47% korrekt beantwortet. Die letzten Fragen haben mich gerettet, die waren einfach, aber die ganze Politik am Anfang...nee. Naja, bin wohl zu jung für den Test, schließlich habe ich die DDR ja nicht lange miterlebt, nur als Neugeborenes :D
 
97% und stolz drauf :D
Ich habs zwar nicht mehr so intensiv miterleben können aber dafür genug Wissen im nach hinein angeeignet und wie schon erwähnt wurde...so schwer waren die Fragen nicht
 
60%. :(
Bin als "Wessi" Jahrgang 1986 nie wirklich mit der DDR in Kontakt gekommen und konnte in diesem Test nur das wenige Wissen mitnehmen was ich mir in der Schulausbildung, einigen Filmen und ein paar Zeitungsartikel zusammenklauben konnte. Bei vielen Fragen musste ich schlicht raten.

Fuer mich enttaeuschend, da ich mich eigentlich fuer Geschichte interessiere. Ich muss mich wohl doch naeher mit der DDR Geschichte befassen. :D
 
85%, bei einer Frage hab ich mich verklickt und manches wusste ich trotz Ostsozialisation einfach nicht, zum Beispiel wie der offizielle Titel vom Obermufti war.
 
55% korrekt beantwortet hey ich lebe zwar auf dem Gebiet der ehemaligen DDR hatte das THema weder in Geschichte oder sonst wo mal richtig angesprochen.
 
Zurück
Oben