Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Dead Rising

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Das Darth, 26. September 2006.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Habe vor wenigen Tagen bei meinem Bruder Capcoms neuestes Werk "Dead Rising" angespielt, und muß zugeben, daß der Fun-Faktor so hoch ist wie seit Marios SNES Zeiten nicht mehr.
    Wenn hunderte Zombies Deinen Weg versperren, Du nur noch einen lädierten Golfschläger bei Dir hast und Deine Energie zur Neige geht, und der einzige Ausweg darin besteht, mitten in diese Menge zu springen und zu versuchen, über deren Köpfe hinweg den Ausgang zu erreichen, dann schnellt der Adrenalinspiegel in schwindelerregende Höhen.
    Die drastische Gewaltdarstellung verblasst allerdings ziemlich schnell, da die aufgebotene Ironie das Ganze eher schon in die Lächerlichkeit abdriften lässt.
    Daß das Spiel trotzdem indiziert wurde war allerdings abzusehen.

    Einzig der immens hohe Schwierigkeitsgrad (Speichern nur an wenigen, vorgegebenen Punkten, Bosskämpfe zu schwer, Waffen halten nicht lange, Missionen zu kurzfristig, Mitstreiter-KI eigentlich nicht vorhanden) trüben den Spielspaß, aber dies sind Mankos, die in Anbetracht der ruckellosen Massenszenen, der Geschwindigkeit und Dynamik des Gameplays und der liebevoll detailfetreu gestalteten Umgebung fast in Vergessenheit geraten.

    Wer von Euch spielt dieses Game momentan, und wie ist Eure Meinung ausgefallen?

    MEIN Fazit: Kaufempfehlung!
     
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Hab über das Spiel viel gutes gehört, irgendwie stell ichs mir vor wie Sirious Sam, halt einfach Monsterkloppen/schnetzeln/ballern ohne Ende. Leider hab ich auch negatives gehört. Auf normalen Fernsehern wird die Schrift so vollkommen schlecht dargestellt, das man sie kaum bis garnicht lesen kann. Aus diesem Grund ist Capcom bei mir auch unten durch, da sie sich weigern einen Patch zu liefern.
     
  3. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Das allerdings ist richtig, die Schriften sind schon seeeehr klein.
    Mir ist das nie so negativ aufgefallen, weil mein Geschwisterchen nen riesigen Fernseher hat, da kann man alles relativ gut erkennen.
    Aber auf kleineren Röhren wird die Schrift kaum erkennbar sein. :verwirrt:
     
  4. Hoot

    Hoot Gast

    gespielt habe ichs nie, aber mal zugesehen bei einem freund.

    verdammt lustig das spiel, besonders wenn man mit angeblich 250 verschiedenen gegenstaenden zombies damit verkloppen kann :braue . das spiel erinnert mich stark an "zombies im kaufhaus", hat da evtl. jemand die story geklaut? ;)

    angeblich solls da auch vergewaltigungszenen geben, stimmt das wirklich oder ist das nurn geruecht?
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Würd ich mir kaufen, wenn es nicht dieses ultrabescheidene Speichersystem aus der Steinzeit und die Sauerei mit der Unspielbarkeit auf normalen Fernsehern geben würde. So gut das Spiel auch sein mag, aber über diese zwei Mankos werd ich net hinwegsehen.

    Stand mal weit oben auf meiner 360 Liste, aber es wird wohl immer Spiele geben, die mich meh interessieren. Na ja, erstmal brauch ich 'ne 360^^
     

Diese Seite empfehlen