Cross-Platform Dead Space [SciFi Horror Serie]

Wenn Downfall zeigt, wie die Seuche ausbrach und Ischamaru befiel, was genau spielt sich dann während Extraction ab?
 
Bei Extraction wird gezeigt, wie die Seuche auf der Bodenstation um sich greift und wie sie dann auch die Ishimura befällt... das alles aus der Sicht von Flüchtlingen der Kolonie, nicht aus der des Sicherheitsteams des Schiffes selbst. Das Ganze ergänzt sich dann ganz wunderbar und wird durch die zwei ersten Comics (ein sechsteiliges Comic ohne weiteren Titel und ein One-Shot "Extraction")...
 
Ich hab mich nach einiger Zeit an die Schreckmomente gewöhnt und erleide nur noch alle paar Minuten einen halben Anfall, wenn doch noch was von hinten ranprescht. Aber schön, daß es immer noch solche Reaktionen gibt :D
 
Ich hab mich nach einiger Zeit an die Schreckmomente gewöhnt und erleide nur noch alle paar Minuten einen halben Anfall, wenn doch noch was von hinten ranprescht. Aber schön, daß es immer noch solche Reaktionen gibt :D

Ja, bin nun Kapitel 2 und gewöhne mich auch schon sehr gut an SChockmomente von vorne. Man fühlt sich recht sciher, denn meist kommts halt ausm Sichtfeld. Ganz selten (z.B: aufm Rückweg nach dem ersten Anti-Gravity-Room, wenn man wieder Sauerstoff hat), komtm aber einer FIes von hinten und dann erschreckt man sich. Munition ist momentan alles andere als Knapp,sie überfüllt sogar mein Inventar...nur Medipacks sind knapp.
Das Spiel selber hat eine Krasse Atmo, so hätte Resi 5 mal sein sollen.
Die Story, oder besser gesagt die Fiktion an sich, hat auf jedenfall ne Menge Potential, den Umfang und die Komplexität eines Halo oder Resistance zu erreichen.
Hab auch nun Downfall geschaut...hat ja schon einige Ungereimtheiten. Z.B: soll der Tod des Matthius ganz anders dargestellt sein (habs im spiel noch nicht gesehen, wie ist er dort denn verstorben?) oder aber die Tatsache, dass Die Ishimura am Ende als die Kellios ankommt, noch immer die Platte mit den Strahlen hält. Aber ansonsten Top!
 
Ja, bin nun Kapitel 2 und gewöhne mich auch schon sehr gut an SChockmomente von vorne. Man fühlt sich recht sciher, denn meist kommts halt ausm Sichtfeld.

Das ändert sich noch, meiner Erfahrung nach nehmen die Angriffe von der Seite und hinten zu ...

Munition ist momentan alles andere als Knapp,sie überfüllt sogar mein Inventar...nur Medipacks sind knapp.

Nach meiner Erfahrung hängt das vom Kapitel ab oder davon wie gerade der Zufallsgenerator spinnt. Es ist aber IMHO so das per Kapitel entweder Geld, Muni oder Medipacks bevorzugt werden. Da schätzt man sich glücklich wenn wann mal wieder an einen Store gelangt ...
 
Seit gestern ist ja die Demo von Dead Space 2 draußen. Ich bin gespannt wie das wohl ist, da ich dem Spiel immer noch recht kritisch gegenüberstehe. Mal sehen ob in einer Woche die Silberuser sich endlich das runterladen können, dann schau ich es mir mal an.

Der Trailer zu Aftermath allerdings ist ja grauenhaft. Der erste Filme war schon.. na ja ich glaube es reicht "der Schweiß!!!" zusagen. Diese Splatterorgie und diese grauenhafte CGI Technik allerdings setzt noch mal einen oben drauf. Anscheinend verkauft sich Horror nicht mehr ohne, dass man ordentlich auf die Kacke haut. Nicht mal das Spiel im Spiel ist soviel Blut geflossen. Also ich kann mit den Spla.. ich meine Storyerweiterungen rund um das Spiel nicht viel anfangen.
 
Hab auch nun Downfall geschaut...hat ja schon einige Ungereimtheiten. Z.B: soll der Tod des Matthius ganz anders dargestellt sein (habs im spiel noch nicht gesehen, wie ist er dort denn verstorben?) oder aber die Tatsache, dass Die Ishimura am Ende als die Kellios ankommt, noch immer die Platte mit den Strahlen hält. Aber ansonsten Top!

Das mit dem Captain ist einfach zu erklären: im Holovid des Spiel sieht man, wie der Doc die Nadel aktiv ins Auge von Matthuis versenkt, im Film ist ein Gerangel dafür verantwortlich. imo sieht man aber im Spiel die Wirklichkeit, der Film zeigt die verzerrte Sichtweise des Docs, die ihn dazu veranlasste, den Captain zu ermorden. Danach läßt ihn die Brückenbesatzung ja einsperren und kommen gleich mit "Mord", was bei einem Gerangel etwas fehl am Platz wäre ;)
 
Erschreckend, dass soetwas in Deutschland noch möglich ist, dass sich ein Ministerium in solche Dinge einmischen darf. Einmal mehr ein Beleg für die Perversion und Willkür im Bereich des Jugendschutzes und ein Beweis weshalb diese Regelungen abgeschafft werden müssen.
 
Man kann sich doch immer wieder über die lustigen Jugendschutzpraktiken amüsieren.
Einerseits hat es niemanden dieses Jahr gekümmert, dass bei einem God of War III Göttern, die wie Menschen aussehen, Augen eingedrückt, Köpfe abgerissen oder Beine abgeschnitten werden, auf der anderen Seite gibt es Theater wenn zombieähnliche, zum Teil völlig entfremdete Kreaturen zerschnetzelt werden.:konfus:

Aber egal, wozu gibt's denn Internet.:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aktion ist in meinem Augen dem Jihad geschuldet die unsere Bayrische Staatsregierung gegen sog. "Killerspiele" führt. Nachdem es da bei den anderen Bundesländern, bzw. auch der aktuellen Bundesregierung, keine Mehrheiten für Gesetzesänderungen gibt haben sie sich meiner Meinung nach darauf verlegt die Gamepublisher zu triezen. Das Ziel ist es ja ganz eindeutig das das Spiel nicht rechtzeitig hier auf den Markt kommt. Sowas kostet die Hersteller viel Geld und darauf ist das ganze auch ausgelegt.
 
Also der deutsche Multiplayer-Modus ist glaube ich schon geschnitten: Soweit ich weiß, ist "nur" kein Friendly Fire möglich. Also kein Eigenbeschuss, was natürlich sehr den Schwierigkeitsgrad im Multiplayer runter schraubt. Zudem wird man wohl nur gegen Leute spielen können, die ebenfalls die usk Version besitzen.
Tja und dann noch der Einspruch aus Bayern - danke an das bayerische Sozialministerium, die wohl eine extra Wurst wollen. Eine extra Weißwurst!!! Zum sechsten Mal prüfen?
Das finde ich echt übertrieben und ich wollte mir diesmal sogar mal die usk Version kaufen. Doch jetzt werde ich das wieder boykottieren müssen. Es ist äußerst unklug von denen, solch einen Wirbel darum zu machen. Jetzt erregt das Spiel noch mehr Aufmerksamkeit und dieser ständige verbot macht das Spiel nur noch interessanter für jüngere Menschen. (Siehe hier)

Ich schäme mich schon etwas, dass es Spiele hier in Deutschland so schwer haben, und letztendlich schadet es auch der Wirtschaft .... denn jez muss ich wieder im Ausland kaufen.

Wer will, sollte sich trotzdem mal ein bisschen dagegen stark machen und hier weiterlesen. Und hier mal in die Petition eintragen.

Ansonsten frohe Weihnachten.....
 
Ich hab mir Dead Space auch letztens vom Grabbeltisch geholt und für den Preis ist es echt ein tolles Spiel. Bisher hatte ich nur die grausam schlechte Demo gespielt.

Es spielt sich wie die konsequente Weiterentwicklung von Resident Evil 4, eines meiner Lieblingsspiele. Die Gliedmaßen der Zombies abzuschießen ist ein sehr spaßiges Gameplay-Element. Ein wenig mehr Abwechslung bei den Gegnern und Gefechtsinszenierungen hätte nicht geschadet. So wie es ist, ist das Spiel auch überhaupt nicht zu kurz. War kurz davor mir langweilig zu werden.

Die Atmosphäre finde ich sehr gelungen und gruselig. Zum einen immer mal wieder die Blicke ins wunderschöne All und zum anderen die Soundkulisse. Die ist wirklich grandios. Angefangen von Isaacs Schritten, den Geräuschen im Schiff bis hin zum Vakuum.
Die Schockmomente fand ich ganz nett, konnten mich aber nur selten überraschen. "Oh, ein weiterer dieser überdimensionalen Lüftungsschächte...mal schauen, was passiert."

Die Story war ein ganz annehmbarer Mix aus Aliens und Halo. Wobei ich den Religionsaspekt in Halo 1 und 2 wesentlich besser umgesetzt fand. Ansonsten gibt es halt noch die üblichen Horror-Klischees. Aber das ganze ist durch die Audiologs und Andeutungen auf der Ishimura (Schriftzeichen, die Unitology-Kerzen usw.) immerhin sehr schön inszeniert.

Ob ich mir sofort Dead Space 2 holen werde, weiß ich noch nicht. Hört sich ja doch so an, als dass es wenig Neuerungen gibt.
Das Expanded Universe von Dead Sapce find ich bisher sehr mäßig. Gab vor einiger Zeit mal dieses Dead Space Ignition umsonst und selbst das ist noch zu teuer. Die Dialoge sind absolut grauenhaft. "That's what she said!" ist etwa einer der ersten Sätze des Spiels:konfus: Die Minispiele sind auch nicht viel besser, aber teilweise annehmbar. Der Zeichenstil gehört aber mit zum Häßlichsten, was ich je an Comic gesehen hab.
Dann hab ich eben auf youtube mal kurz in Downfall reingeschaut. Ist die Zeit wohl auch nicht wert. Da guck ich lieber mal wieder Aliens.
 
Jetzt wurde bekannt gegeben, dass der 27. Januar für die Usk-version nicht eingehalten werden kann. Wer also pünklich das Spiel haben will, wird die Importfassung wählen müssen. (Was sowieso viele gemacht hätten) Schade, schade....
 
Sodala... der neue Film ist angeschaut und für gut erklärt worden (auch wenn der CGI Style der Rahmenhandlung überaus grottig wirkt, die einzelnen Rückblicke sind schön animiert) und fügt sich prima mit dem Rest zusammen. Im Grunde wird hier erklärt, was im Comic "Salvage" angedeutet wird und wie die Regierung hinter dem Marker her ist, wo einige Charaktere aus DS2 herkommen und wie es langsam auf die Geschichte dieses Spiels zugeht. Echt schön, wie die alles verstrickt haben...

Salvage habe ich aus dem Grund gestern auch nochmal gelesen und heute werde ich ein bissi "Extraction" spielen, um mich auf meine Kopie von DS2 vorzubereiten, die vor einigen Tagen losgeschickt wurde.

Believe in Altman. Altman be praised!


PS: ich hab übrigens anscheinend wirklich den letzten Marker-Anhänger erwischt... wurde mir jedenfalls vom Kundenservice gesagt ^^
Und hier ein kleiner Überblick über den Zeitverlauf der aktuellen Werke von DS...

 
Zurück
Oben