DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Auch mit Zusatzteilen aus dem Aftermarket? Kostet natürlich was. Oder selbermachen?
Wie auch immer, jeder Falcon hier wird ein Unikat.
Ich hoffe daß du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt. (Bin schon wieder zu neugierig):whistling:
 
Auch mit Zusatzteilen aus dem Aftermarket? Kostet natürlich was. Oder selbermachen?
Wie auch immer, jeder Falcon hier wird ein Unikat.
Ich hoffe daß du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt. (Bin schon wieder zu neugierig):whistling:

Ja mal schauen. Hab durch meinen Beruf Zugang zu einem sehr guten Maschinenpark. Drehbänke, Fräsen etc. Grad aufgefallen das ich die Blaupause aus der 1. Ausgabe nicht mehr hab. Wird nicht zwingend benötigt,oder?
 
Eigentlich nicht. Ist nur für einen Überblick über das ganze.
Nur bei der Aussenhülle bräuchte man die Blaupause vielleicht, steht aber auch in den Anleitungen. Kein Problem also. Zur Not kannst du auch im Netz nachsehen.
 
Ja, Bilder gibt es massig, die Qual der Wahl.
Ich glaube aber nicht das du Schwierigkeiten haben wirst, ist alles gut beschrieben.
 
So, hab den Rechner die Woche nich angehabt und deshalb jetzt erst nachgelesen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen unter den MF-Infizierten. :roflmao:
Mit der Blaupause hast du ja dann echt Glück gehabt, freut mich für dich.
Ich selbst habe nämlich die Blaupause bis zur Komplettierung der unteren Hälfte unter letzterer liegen gehabt um dann zeigen zu können wie groß das Baby werden wird. Jetzt wo die Hälfte ja fertig ist, musste ich um räumen, damit ich Platz habe für die obere Hälfte. Deshalb habe ich die Blaupause weg gepackt.
Beim Zusammenbau hat sie mir allerdings das ein oder andere Mal geholfen, da ich schon im Voraus die Rahmenteile und die Teile der Schale zusammengebaut habe, ohne das es verlangt wurde. Da war die Beschreibung der einzelnen Teile schon sehr hilfreich.
 
Herzlich Willkommen im FalknerClub.

Bin seit einer Woche am Paragrafix Cockpit zugange. Was für ein Mist.
Habe aber mittlerweile alle Löcher versiegelt und die weissen Lampen sind drin.
Jetzt noch mehrfarbig lackieren, die Decals drauf und die LEDs installieren.
Jeder der sich für den Umbau interessiert sollte dich darüber im Klaren sein das da nix Out of the Box ist. Vieles muss man sich extra bestellen (wenn man es nicht schon hat als alter Modellbauer. Ich hatte nix)
Und dann gibt man mal gerne über 100 Euro für den Cockpitumbau aus.
Bin froh wenn das cockpit fertig ist.

Habe die Woche mal wieder bei Shapeways zugeschlagen und einen supertollen Enginegrill mit innenliegender Verkleidung geordert. Da freu ich mich drauf.
 

Anhänge

  • tmp_9126-20170114_1816071619779279.jpg
    tmp_9126-20170114_1816071619779279.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 104
  • tmp_9126-20170114_181553-95879190.jpg
    tmp_9126-20170114_181553-95879190.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 113
  • tmp_9126-625x465_16902095_9885619_1482550189-2057819493.jpg
    tmp_9126-625x465_16902095_9885619_1482550189-2057819493.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 116
Sieht toll aus. Stimmt, die Paragrafixteile sind nichts für Anfänger oder Grobmotoriker.:-D
Allgemein gesprochen. Man wird aber dafür mit einem fast perfekten Modell belohnt.
Ich habe mit Fotoätzteilen genug Erfahrung um für mich zu entscheiden das ich sie nur selten verwende.
Gibt es hier jemanden der den MF out-of-Tüte baut? Repaint mal nicht berücksichtigt.
 
Ätzteile sind echt ätzend ;)

Die Decals werden nochmal heftig. Die muss man sogar selber ausschneiden. Da ist noch nix geschnitten.
Wenn man bedenkt was die einem so an Geld abnehmen für solche Customteile, könnte man doch wenigstens geplotterte Decals erwarten.

Hoffe Ende des Monats mit dem Cockpit fertig zu sein. Und dann gibt es erstmal eine Pause mit Customteile.
In den nächsten Ausgaben geht es ja eh schon mit der Oberseite schnell weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute dieser Welt, gebt uns euer ganzes Geld. :P
Monopolstellung und genügend Nachfrage. Natürlich geben die Aftermarket Firmen selber Geld für Entwicklung und Lizenzen aus. Das mit den Decals macht nicht nur Paragrafix so,
auch andere lassen die Kunden schneiden. War echt toll als ich einen 2 mm kleinen Buchstaben ausgeschnitten habe.
Wenigstens habe ich Skalpelle und die sind elend scharf und spitz. Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kyleesh bezüglich deiner Frage, aktuell ist meiner noch out-of-Tüte, das ändert sich dann aber spätestens wenn DeAgo mit dem Abo durch ist.
Wenn es dann soweit ist, kann ich ja mal ein Foto vom Tüten-Falcon schicken, bevor ich mit dem Customteilen anfange.
 
:-D
Der Einbau wird dann schwerer, aber jeder hat seine eigene Vorgehensweise.
Bei meinen Bekannten haben (jetzt noch) 3 das Handtuch geworfen, schade.
Ich finde immer noch das der MF recht einfach zu bauen ist, doch als Einsteigermodell wohl nur bedingt tauglich.
Bin gespannt auf die Ergebnisse, egal ob Custom oder ohne extras.
 
Naja, ich werde ja dann noch nicht Ober- und Unterhälfte zusammenbauen, die bleiben dann noch getrennt.
Ich möchte halt dann live sehen, was man alles sieht und wo es definitiv einer Verbesserung bedarf, was niemand sieht, muss auch keine hunderte Euro an Materialkosten erfahren. So seh ich das zumindest.
 
Zurück
Oben