DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Wie gesagt, ich setze kleine Spiegel an die enden der Gänge.
War ja nur eine Idee, denn ich hasse solche Sachen. Was den Gang zum Cockpit angeht: schau dir mal beim DeAgo-Forum diese Umsetzungen an. Leider bin ich nicht gut genug um sowas zu bauen.:cry:
 
Deine Idee ist grundsätzlich auch gut. Ich hab schon ein paar mal gestöbert und werd dabei immer neidisch, weil ich selbst auch nicht diese Fertigkeiten besitze. Ist allerdings auch mein erstes Modell, welches ich selber baue. :roflmao:
Nächste Woche kommt allerdings der neue Sternzerstörer von Revell auf den Markt, vorbestellt hab ich ihn schon.:-D Schöne 60cm von vorne nach hinten. :-D
 
Ja, bestellt habe ich ihn auch. Zudem habe ich hier eine Spielfigur liegen, vergessen welches Spiel, die Tantive IV. Im gleichen Maßstab, winzig.
Ist sagenhaft was manche auf die Beine (Landegestelle) stellen. Das heißt aber nicht, das ich mit dem, was ich kann, unzufrieden bin. Ist eben anders.
 
Stimmt, bin bis jetzt auch mit meinem Falcon zufrieden. Farbe und Modifikationen fehlen zwar noch, aber das kommt. Darauf freue ich mich schon. Das bauen bringt mir persönlich echt viel Spass und das Warten bringt mich um. Ich will endlich die Ausgaben 62-65 haben. :cry:
 
Ich sitze schon wie'n Wachhund hinter der Tür und freue mich auf den Postboten.:-D
Aber er geht immer vorbei, ebenfalls :cry:
Geht es dir auch so, je weiter das Projekt schreitet, umso ungeduldiger werde ich.
Darum habe ich schon jetzt die Unterseite gealtert, siehe meinen Thread.
Und eine Schablone für die ganzen kleinen Striche habe ich auch erstellt. Ich glaube DAS wird eine elend langwierige Arbeit.
 
Ja, geht mir genauso, kann es kaum erwarten, dass es fertig wird und an die Wand kommt.
Mit Farbe werde ich warten, bis er vollständig ist, damit er eine einheitliche Grundfarbe hat.
Ich befürchte, dass ich, aufgrund meiner geringen Modellbaukenntnisse, das Modell verhunzen könnte, wenn ich jetzt schon anfange mit der Farbe.
Aber jucken tut's mich trotzdem.
 
Beim auftragen des endgültigen Finish gleichen sich Farbunterschiede aus.
Im übrigen habe ich extra leicht unterschiedliche Farben aufgetragen, kann man aber nur bei natürlichem Licht sehen.
Und glaube mir, bevor ich mit dem "Rosten" und den Dreckverläufe angefangen habe, hatte ich ebenfalls einen Mordsbammel. Habe aber noch genug Farbe angemischt um ggf den MF komplett neu zu lackieren. Schlimmer wenn bei Schneidaktionen oder beim Bohren etwas schiefgeht.
 
Naja, für Farbenmischen hab ich auch nicht so das Talent und die Ausrüstung auch nicht. :roflmao:
Im Moment nutze ich, wenn ich denn was von den kleinen Sachen oder sowas wie die Rampe mache, Pinsel, ein Glas für Kurze und Schaschlik-Spieße zum mischen und bemalen. :roflmao: Da nutze ich auch noch die Revell-Farben die ich habe.
Für die Aussenhülle hab ich das Farbset von DeAgo bestellt. Die Grundfarbe (AS20-Insignia White für die, die es wissen möchten, hab extra nachgeschaut8-)) ist da in kleinen Sprühdosen, was ich ganz praktisch finde. Hab auch schon geschaut und die selben Sprühdosen im Netz gefunden um sie nachbestellen zu können. Zwei Dosen á 100ml finde ich nämlich ganz schön wenig. Und nein das DeAgo-Farbset ist nicht überteuert für 40€, da alleine diese beiden Farbdosen schon jeweils 8€ Kosten. Und wie wir alle wissen, Modellbau-Farbe ist ja sowieso etwas teurer als normale.
 
Für das Mischen brauchst du nicht unbedingt eine spezielle Ausrüstung, für den Anfang reichen ein paar Gläser (Wasserdicht), ein kleiner Trichter und besagte Schaschlik-Spieße.
Natürlich ist ein gutes Auge hilfreich. Und etwas Verständnis für Farben.
Du hast aber Recht, ist echt teuer das ganze. Und auf Anhieb hat es bei mir auch nicht geklappt. Erst nach einigen Jahren war ich gut genug im mischen.
Lerning by doing, was habe ich damals geflucht. :-D
 
Ja, Farbverständnis wäre auch sehr hilfreich und auch wenn das noch nicht so ausgeprägt ist, bekomm ich trotzdem ein zufrieden stellendes Ergebnis hin. Ärgern tu ich mich im Moment auch nur darüber, dass ich, selbst wenn es nur kleine Mengen sind, immer was von der Restfarbe weg kippen kann.

Aber wenn ich solche Ergebnisse dann seh, freu ich mich wieder:
 

Anhänge

  • 20170413_114826.jpg
    20170413_114826.jpg
    151 KB · Aufrufe: 82
Ich behalte den Rest, vor allem weil beim Transport mal gerne Kratzer entstehen können.
Oder bei Ausstellungen kucken die Leute wieder mal mit den Fingern.>:(
Übrigens habe ich mir die Rampe etwas einfacher gemacht, den Anti-Rutschbelag habe ich aus Strukturpappe gefertigt, damit werden gleichzeitig die Auswerfermarken überdeckt.
20170313_222740-768x1024.jpg
 
Auch cool. Ich kann den Rest leider nicht behalten, weil ich den Falcon zum einen nirgendwo mehr mit hinnehme (der Transport zur Schule hat den oberen Rahmen verzogen, zum Glück zieht er sich beim Festschrauben wieder zurecht) und zum anderen weil die Farbe sonst im Glas fest trocknet.

Übrigens die Teile sind vorhin gekommen, bin grad am basteln. *freu* :roflmao::-D:wook2:wook1:wook2

Update von 15:20: Ich bin fertig. Ärgerlich! Jetzt heißt es nämlich wieder warten. Mir wird echt was fehlen, wenn er fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch feines Schleifpapier zurecht schneiden für die Rampe.

Mal was zu meinem Abo. Habe jetzt nochmal ein Abo über meine Frau abgeschlossen. Und zack...kommen die Lieferungen Anfang des Monats.

Die Oberseite wird echt noch ne Herausforderung zum lackieren. Bin schon wieder alles am umändern

Aber meistens liefert mir das die besten Ergebnisse.

wir sind ja echt schon weit. In den nächsten 2 Monaten ist die Oberseite fertig. Der Rest ist ja dann nur noch Arbeiten die kaum in die Hose gehen können.
Ich muss mich echt mal ans Dio setzen.
 
Dio werde ich im Sommer anfangen, geht ja zum Glück recht schnell bei mir. Entgegen meines ursprünglichen Plans es in der Größe 1,2x1,2x1,2m zu machen wird es jetzt noch zusätzliche 20cm jeweils bekommen, damit alles genug Platz hat. Und für die Sterne werde ich LED nehmen und verschieden stark beleuchten.
 
Wieder einiges geändert. Ist immer noch nicht final. Ein paar Sachen muss ich nacharbeiten die durchs schleifen zerstört wurden
 

Anhänge

  • tmp_31506-20170414_110816-585285547.jpg
    tmp_31506-20170414_110816-585285547.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 77
  • tmp_31506-20170414_105309-1530555060.jpg
    tmp_31506-20170414_105309-1530555060.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 83
  • tmp_31506-20170414_105243-1341351523.jpg
    tmp_31506-20170414_105243-1341351523.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 83
  • tmp_31506-20170414_1052411240362877.jpg
    tmp_31506-20170414_1052411240362877.jpg
    257 KB · Aufrufe: 66
So Jungs jetzt haltet euch mal schnell fest bevor ihr euch die Bilder anschaut
Die ersten Bilder vom Han Solo den ich bei Werner Leiss modellieren lasse.

Das hat jetzt doppelt meine Neugierde geweckt, auch wenn es schon eine Weile her ist (ich guck immer viel später rein^^)
Wenn du ihn modellieren hast lassen, bedeutet das, er hat ihn dir "gemacht", also auch extra in der Pose? Und wenn ja, weißt du wie? Und macht er auch andere (Film-)Figuren?
 
Preise sind sehr unterschiedlich und abhängig von der Größe.
Aber es kein billiger Spass.
Aber Preise solltest du mit ihm persönlich absprechen. Sag ihm das du von BigBangBacket kommst. :)
 
Zurück
Oben