DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Verwendest du die Scheiben? Ich schon, daher sieht man den hinteren Bereich des Cockpits nicht so gut. Die Scheiben haben einen schönen Nebeneffekt, Staub kommt nicht ins innere. Selbst in Vitrinen ist Staub ein echtes Problem.
 
Ja das stimmt, aber die Scheiben lassen das Modell leider eher wie ein Spielzeug aussehen. Deshalb habe ich die Scheiben an den Geschütztürmen nicht dran. Leider hatte ich die Scheiben an der Cockpit-Cone so massiv verklebt, sodass ich mich dann zu neuen Teilen von Shapeways entschieden habe. Geplant ist aber das Dio mit einem Kasten aus Plexiglas zu versehen. Allerdings auch erst dann wenn ich das Dio nicht mehr an der Wand sondern auf einer Komode oder so stehen habe.Bis dahin muss halt mit Druckluft oder so gesäubert werden. Im Falle des Cockpit läuft es auch darauf hinaus, das es nicht endgültig montiert, sprich nur gesteckt, statt geklebt wird. Dadurch kann ich dann die Cockpit-Cone wieder abnehmen und dann das Cockpit selbst vernünftig säubern. Anders findet sich dafür keine Lösung.
 
Oder aus klarem Plastiksheet die Scheiben selber zurechtschneiden und das Originalteil als Schablone verwenden, ist aber eine langwierige Angelegenheit.
Schneiden, Feilen, Fluchen und nochmal von vorne.
Sieht aber dann klasse aus.
Hast du mitbekommen das deAgostini in Deutschland die fehlenden Greeblies in Heft 100 nachliefert? Endlich mal ein Vorteil das wir nicht die ersten waren die den MF bekamen, blöd für die Briten. :P (und andere)
 
Ja, hab ich mitbekommen. Leider war ich so "klug" und hab eine ganze Weile nicht ins ModelSpace-Forum geschaut und erst den 2 Thread dazu gesehen und da dann eine recht blöde Frage gestellt. :whistling:
Aber ja, bin ganz froh darüber, dass wir nicht die ersten waren und es dann in Ausgabe 100 kostenlos für uns geliefert wird.
Frage mich allerdings welche Greeblies das genau sein werden.
 
Da gab es Bilder, das waren echt mickrige Teile. Die würden den wenigsten Auffallen.
Die stammen von den Seiten, sahen aus wie die Teile die jetzt geliefert wurden, fast wie die Kettenführungen der Panzer. Waren sie wohl auch.:verwirrt:
ModelSpace? Da sehe ich nur noch in Andreas Bauberichte.
Da herrscht ein Ton... Einzig die Moderatoren versuchen das ganze zu "zivilisieren".
 
Ich versuche da auch nicht allzu viel rein zu gehen, weil alle ansich immer nur am jammern und motzen sind, vor allem über den DeAgo-Kundendienst. Ich mein, klar Lieferverzögerungen sind ärgerlich, aber wenn Teile erst nachproduziert werden müssen, dann muss man halt warten. Aber das scheinen die Leute nicht zu verstehen. Die Bauberichte sind auch eher der Bereich in dem ich mich am meisten aufhalte. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis die nächste Lieferung kommt. Die Teile sind ja leider immer so verdammt schnell verbaut. :cry::roflmao::whistling:
 
Auch süchtig geworden, hm? :-)
Hast aber recht, jammern ist deren eigentliches Hobby.
ICH kann über den Kundendienst nicht klagen, besonders wenn ich bedenke wie schnell meine Ersatzlieferung kam. Natürlich kann man nicht erwarten das alles perfekt läuft, aber zu nörgeln weil die Lieferung 3 Tage zu spät kam, ist doch ganz große Sch...
Man sollte schon fair bleiben.
 
Ja, sehe ich auch so. Und wie gesagt, wenn es Verzögerungen bei den Nachproduktionen gibt, aktuell wohl Ausgabe 29, dann muss man sich halt gedulden. Die Produktionsfirma kann ja jetzt wegen ein paar Einzelfälle, gezählt hab ich im Forum nicht mal 10 Leute, nicht die gesamte Produktion der aktuellen Ausgaben abbrechen, damit die Einzelfälle dann versorgt werden und der große Rest dann auf der Strecke bleibt. DeAgo wird die, auch wenn es bei den länger dauert, ja nicht hängen lassen. Dafür ist der MF einfach zu erfolgreich. Zudem hätten diese Personen sich auch früher dazu entscheiden können den MF zu bauen. Ich hab zwar auch ein Vierteljahr später angefangen, aber wer kurz vor Ende anfängt muss halt ein bisschen mehr Geduld mitbringen. Wenn man es denen so sagen würde, würde es da dann leider auch direkt wieder zu tumultartigen Aufständen die in einer Rebellion, wie in E4-6 zu sehen sind, enden. Deshalb bleib ich da dann ruhig und halte mich bedeckt.
 
Aktuell 4,5 Millionen (!!!) Abos weltweit.
Und dann wie viele verspätete Lieferungen? Jedenfalls ein GEWALTIGER Prozentsatz.
Nicht zu vergessen die Trittbrettfahrer.
Trotzdem werden diese Heinis mir nicht den Spaß verderben.
 
Ich bin seit Monaten mal wieder zum bauen gekommen. Habe immer noch 4 Hefte hier rum liegen. 8 Hefte hintereinander zu bauen macht aber mehr Spass
 

Anhänge

  • 20170807_201312.jpg
    20170807_201312.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 103
Na aber hallo. Schön wieder was von dir zu hören und zu sehen.
8 Hefte rumliegen zu haben macht sicherlich Spaß, aber wenn es, wie bei mir 16 Hefte werden (wg Dio), wird es stressig.
Dein Falcon sieht wirklich gut aus, sehr schönes Weathering.:thumbsup:
Kann es kaum noch abwarten bis wir alle unsere MF fertig haben und vorstellen.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich in den Ferien überhaupt zum bauen komme.
Das Dio ist bei mir noch in weiter Ferne. Komme zu nix .
Das Weathering ist noch nicht komplett fertig. Ausserdem habe ich den Solo im Cockpit etwas gekürzt. Passt jetzt von der Grösse besser.
Jetzt warte ich noch auf ein paar Bauteile für den Innenraum. Den will ich endlich mal abschliessen.
 
Der Innenraum, wollte ihn ohne Zusatzteile bauen, eigentlich den ganzen MF.
Nun ist es ein umfangreiches Projekt geworden. :-D
Aber keiner hetzt uns, so können wir in Ruhe planen und bauen.
Und wie du weißt schadet Eile nur.
 
Hahaha........ich wusste das du irgendwann schwach wirst :p gibt aber auch zuviele tolle Zusatzsachen
 
Trotzdem habe ich nur die Figuren gekauft, und die Landelichter und die Korridorbeleuchtung. :whistling:
Alles andere, der NavComp Sitz, Wände, Kabel, neue Rohre und und und...Ist selbergemacht.
Ok, dafür das ich den Falcon out-of-Tüte bauen wollte, habe ich recht viel geändert.
Aber das Modell bietet sich aufgrund seiner Größe für Umbauten an.
So fingen wir alle an, ein Teil ändern, nur ein Teil. Blöd nur das das eine Teil inzwischen der ganze MF ist. :-D
 
Das stimmt. Wie ihr euch sicherlich erinnert (oder vielleicht auch nicht mehr, ist ja schon lange her), wollte ich auch Out-of-Box bauen, aber Cockpit ist ja jetzt auch schon getauscht und Innenraum passiert wahrscheinlich auch noch einiges. Aktuell überlege ich ob ich auch noch die Geschütz-Innenräume tausche. Zudem will ich eventuell die Landestützen austauschbar machen, damit ich nach belieben den MF an der Wand montieren oder auf ein Tisch o.ä. stellen kann. Wie ich das anstelle steht aber noch nicht fest. Die Option will ich aber nur für Präsentationen ausserhalb meiner 4 Wände haben.
 
Tja, wir sind wohl eine Gruppe von Falconfetischisten.
Alles Süchtige, glücklicherweise. :-D
Bei den Stützen würde ich noch warten bis wir eine als Vorlage haben und evtl. nur eine Metallstange verwenden. Ich glaube sogar das ein Engländer die originalen Stützen abnehmbar gestaltet hat. Und das hält.
Wenn du den MF nicht auf ein Display schraubst, solltest du die Löcher verschließen.
Du kannst ja Schraubenabdeckungen aus dem Autozubehör nehmen.
Einfach die Kappe schleifen und bemalen.
Der Vorteil: ohne kleben und leicht zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr guter Vorschlag mit den Klappen, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Das von dem Engländer hab ich sogar schon gesehen, er hat mit Magneten gearbeiten, hat recht flache Magneten sowohl in die Schächte als auch auf die Stützen geklebt, was er gemacjt hat um den Schalter zu betätigen, ist mir leider entfallen, aber da kann man ja mit einem Stück Plastik oder so arbeiten.
 
Kleines Shoooting
 

Anhänge

  • 20170812_123441.jpg
    20170812_123441.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20170812_123313.jpg
    20170812_123313.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20170812_123258.jpg
    20170812_123258.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20170812_122856.jpg
    20170812_122856.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 73
  • 20170812_122830.jpg
    20170812_122830.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 81
  • 20170812_122850.jpg
    20170812_122850.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20170812_122802.jpg
    20170812_122802.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20170812_122756.jpg
    20170812_122756.jpg
    191 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben