DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

...
Vor Jahren hatte ich mal eine Zeitschrift, mit deren Inhalt man sich einen Roboter bauen konnte und ich weiß noch sehr genau, dass das eine ziemlich miese Abzocke war. Irgendwie habe ich hier fast die gleiche Vermutung^^

Inwiefern "ziemlich miese Abzocke"? Wir hatten die Diskussion über die "Seriosität" von DeAgostini ja schon eingangs.
Es werden 100 Ausgaben sein, man kann jederzeit kündigen, aber auch jederzeit einsteigen. Preislich heisst das ca. 1200 Euro für einen MF in Grösse der Miniatur, wie sie kürzlich in der Star Wars Identities Ausstellung zu sehen war, jedoch mit mehr Eigenschaften wie Beleuchtung, motorisierte Zugangsrampe, Innenleben. Es gibt auch schon eine Menge Aftermarket-Bauteile von Fans, um den Falken noch detailgetreuer und interessanter zu machen.

Das Netz ist mittlerweile voll von Bauberichten, die GB und USA sind fast bei der Hälfte der Magazine angekommen und die Kollegen sind durchweg begeistert. Gerüchten zufolge hat DeAgostini mehr Abos für den Falken verkauft als im gleichen Jahr für alle anderen Bastelserien zusammen.
Der Kundenservice muss ganz gut sein, fehlende Ausgaben oder defekte Teile werden schnell ersetzt, DeAgostini hat sogar schon Bauteile komplett revidiert, nachdem Fans Ungenauigkeiten bemängelt hatten. Wenn DeAgo das Projekt tatsächlich noch in den Sand setzen sollte, werden sie einen Shitstorm von nicht gekanntem Ausmass erleben.

Ja, die Geschenke sind halt eben das, "Geschenke" ;)
 
Ja "Geschenke" passt schon eher. Eigentlich ist das Müll^^ Da hat Eaglemoss bei Star Trek besseres abgeliefert mit dem Schiff, dem Borgkubus und der Plakette.^^ Oder bei Premium noch vier weiteren Transportern aus der Serie. Diese Tasse, das T-Shirt und die Figur sind ja schon erschreckend billig, gerade wenn es die bestverkaufteste Serie ist und Leute über 1000 Euro investieren, hätte man ja ruhig mal mehr reinstecken können.
 
Es ging diese Woche los!

Die Werbung läuft, die Hefte sind am Kiosk, es kann sich also jetzt jeder von der Qualität selber überzeugen ;) Und die Communities sind seeehr aktiv :D
 
Neben dem Preis hat auch mich die laaaaaaaaaaaaange Laufzeit abgeschreckt, das Teil zu bauen. Unser kleiner Zeitschriftenladen hat Ausgabe 1 sogar gehabt. Und die Teile sahen nicht allzu gut aus. Allein die Kanone war aus blankem Metall. In diese Schrottmühle muß man noch soviel an zusätzlicher Arbeit reinstecken, daß es diesen Preis nicht rechtfertigt.
 
Habe mir die erste Ausgabe im Kiosk geholt. Das Heft ist nicht sonderlich umfangreich: Ganz nett waren die Infos rund um die Kanone: z.B. wurde erklärt warum beide Schützen Rücken an Rücken sitzen, die Schwerkraft aber beide im Sitz hät. Order wie das beim Dreh gelöst wurde. Bescheiden waren dagegen Infos zu Tatooine, die man im Prinzip überall nachlesen kann. Und die Bauanleitung umfasst glaube ich 2-3 Seiten...

Die Qualität fand ich vom Material okay, aber die Kanone war (wie Earthcrawler schon gesagt hat) blankes Metall, also nicht bemalt. Außerdem sind bei mir die "Kanonenrohre" abgefallen, weil es seperate Bauteile waren. Keine Ahnung, ob das so gehört, weil da noch eine "Funktion" eingebaut wird oder ob man sie festkleben muss bzw. darf. In der Anleitung stand nichts dazu... Weiß da jemand etwas genaueres darüber?

Ansonten muss ich zu dem Projekt selbt sagen, dass ich es sehr interessant finde und es mich wirklich reizt (zumald die MF zu meinen Lieblingsschiffen gehört)! Aber 2 Jahre Bauzeit und 1200€ sind schon ne Hausmarke... Ich finde es halt auch schade, dass so viele Baustellen gleichzeitig aufgemacht werden: Da kommt ein Teil vom Rumpf, zwei Teile vom Cockpit, dnn etwas zur Kanone. Wenn man erst eins fertig bauen könnte, fände ich es spannender. Wird man egtl. zu einem späteren Zeitpunkt Ausgaben nachbestellen können auch wenn man nicht jetzt schon aboniert??
 
Hallo an alle,
ich habe mir vor knapp 2 Wochen das Modell abonniert ab Ausgabe 1, weis jemand ob es Lieferschwierigkeiten gibt bei der Serie? Habe schon 2 Ma versucht Kontakt mit DeAgo aufzunehmen aber bisher kam keine Antwort. Ne Bestellbestätigung habe ich erhalten das wars aber bis dato :( Vlt. Weis hier jemand mehr?

Lg
 
So, ein Zehntel des Falken ist da. Auf FB in diversen Gruppen zaubern die Leute die dollsten Dinger. In UK ist man nun schon zu 2/3 fertig. Der Falke ist ein voller Erfolg für DeAgostini. Das nächste Projekt ist ein 1:2 R2D2, der mir selber allerdings erstmal dann doch keine 1200 Euro wert ist :D Aber es gibt Gerüchte, dass das nächste Studio Scale Projekt schon in der Pipeline ist. Es wird vermutet, dass es ein X-Wing sein wird.

Ich bin vollauf zufrieden, allerdings habe ich noch keine echte Ruhe, um mit dem Bau zu beginnen.
 
Die Engländer sind nun fast durch mit dem Falken. Wir sind bei etwas über 20%. Ich sehe nicht, dass das Projekt eingestellt wird ;) Noch finde ich leider keine Zeit zum bauen, aber der Winter kommt ja auch bald :D Was ein cooles Projekt!
 
So, bei Ausgabe 33 angekommen. Also ist das Drittel voll. Im Netz ist von 4 Mio verkauften Heften die Rede, wobei manche von 4 Mio Abos sprechen, aber das ist wirklich utopisch. Für DeAgo hat es einen Excellence Award von Disney gegeben. Ich habe den Falken komplett zusammengebaut in London auf der Celebration gesehen, macht echt was her. Allerdings waren um die Ecke die Studio Scale Cracks, die sowas komplett von 0 aufbauen, da wurde mir dann nochmal anders als ich den Slave 1 gesehen habe :D
 
Hallo zusammen
Baue selber den MF von deAgo, habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Hier meine geänderte version des Falcon:.
20160908_092841-768x1024.jpg 20160908_092752-768x1024.jpg 20160908_092629-768x1024.jpg 20160908_092144-768x1024.jpg 20160908_091848-768x1024.jpg
Ich persönlich verwende sehr wenig Zurüstteile und baue lieber selber.
Solange es noch Spaß macht.
 
Zurück
Oben