DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

So habe auch mal angefangen

Cockpit ist schonmal fertig.
 

Anhänge

  • tmp_19117-20161015_1644101011435986.jpg
    tmp_19117-20161015_1644101011435986.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 163
Wirklich gut. Schönes Weathering, verstärktst du die Brandspuren an den Einschüssen noch? Bin mal auf die Endergebnise von uns allen gespannt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv. Es werden auch noch mehr Öl, Rost und Brandverschmutzungen zukommen.
Ich bin von dem Modell absolut begeistert.
 
Ich ebenfalls, das Abo war die beste Idee, die ich die letzte Zeit hatte.
Den Vergleich mit dem MR Falcon braucht das Teil nicht zu scheuen. Vor dem Einbau
der Lichter graut es mir aber ein klein wenig. :sad:
Übrigens, ein kleiner Hinweis für dich: der Rahmen der Scheibe des Geschützstandes
ist nicht ganz korrekt, hier ein Bild meiner geänderten Teile.
PhotoPictureResizer_161015_185704489-600x800.jpg
Nur falls du das ändern möchtest.
 
Auf den Bilder wirkt halt alles recht hell wegen dem Blitz. Da gehen viele Details verloren. Mit dem Weathering bin ich auch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich das nochmal so gut hinbekomme.
Aber mal eine Frage zu den Ausgaben. Kann es sein das viele Teile die in den Issues drin sind erst später verbaut werden? Also auch gar nicht in der dazugehörigen Issue drauf eingegangen wird?
Ich bin jetzt bei 13 und habe viel Rumpfteile rumliegen ohn das ich weiss wohin damit.

Was meinst du mit dem Rahmen? Was ist daran nicht ganz korrekt?
 
Der Rahmen ist ein paar Grad verdreht, vergleiche dein Bauteil und dann meines.
Ist aber nur kleinkram der leicht zu beheben ist, wenn es stört.
In UK haben die Fans sich dermaßen aufgeregt... Naja, Fans, eher Fanatiker.
Zu den Ausgaben: ja, einige Teile werden erst später verbaut. Es sind aber nicht gleich
Kartonweise Teile. DeAgo muss ja sehen das alles in die Ausgaben passt, nicht das eine Lieferung 4 Kleinteile beinhaltet und die nächste kaum vom Paketboten gestemmt werden kann.
Bin aber zufrieden wie es verteilt ist.
 
Leider ist er verklebt, aber nicht so fest. Ich habe das Bauteil umgedreht, mit einem kleinen Schraubendreher (mit weichem Stoff umwickelt) den Rahmen unter Zuhilfenahme eines Hammers und LEICHTEN Schlägen gelöst. Erst eine Seite, dann die andere, wieder die Seite, immer Rundherum. Klingt zwar brachial, doch wenn du vorsichtig bist sollte nichts passieren. Bei mir löste sich der Rahmen nach ca. 30 Sekunden. Nur Mut.
Um ihn dann wieder einzukleben musst du einen kleinen Zapfen entfernen, der fällt eh nicht auf und ist nicht unbedingt nötig.
 
Eigentlich stört mich das nicht. Und bei meinem Glück geht was kaputt.
Aber nochmal auf dir Figuren zurückzukommen.
Im offiziellen Forum wurden ja auch Empire Assault und SW Miniature Figuren empfohlen. Hast du damit Erfahrungen? Oder natürlich auch jemand anderes wenn er das hier liest? :)
 
Leider habe ich damit keine Erfahrung. Ein Bekannter sagte aber zu mir das die beste Wahl
wohl die SW Miniatures sein. Muss ich mir das mal ansehen was er hat und was es gibt.
Eine andere Wahl ist Shapeways, ist aber A....teuer.
Aber noch ist ja Zeit. Vielleicht ist oder kommt was auf den Markt was man verwenden kann. Aber wenn jemand eine Idee hat...
Vorschläge sind willkommen.:-)
 
Cockpit ist jetzt wirklich fertig :)

Das Technikmodul ist noch nicht ganz fertig. Müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden.
Ja ich häng ordentlich nachund langweile euch vermutlich mit den Teilen die ihr schon nen Jahr fertig habt :p

Der Rumpf nimmt langsam Gestalt an.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Größe!
 

Anhänge

  • tmp_4472-20161016_195147-755996147.jpg
    tmp_4472-20161016_195147-755996147.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 184
  • tmp_4472-20161016_194737-1239777694.jpg
    tmp_4472-20161016_194737-1239777694.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 185
Das sieht sehr gut aus.
Ich persönlich langweile mich nicht, finde es toll die Modelle zu vergleichen, Ideen zu sammeln (Spionage :whistling: !!!) und einfach zu beobachten.
Oder wenn gewünscht Rat zu geben, darum bin ich im Forum, hoffentlich klingt das nicht überheblich.
Die Größe? Warte mal auf das Gewicht, lt. DeAgo 13kg!
Meine Vitrine würde das nicht aushalten, wenn sie nicht zu klein wäre.
Übrigens kommt noch die Cockpitverglasung, muss aber nicht verbaut werden.
 
Ne klingt überhaupt nicht überheblich. Ich freu mich über Tips genauso wie wenn ich jemanden helfen konnte.
Den Rumpf zusammen zu schrauben macht richtig Fetz. Alles sehr stabil und passgenau.
Die ersten Issues bestehen ja viel aus Interior. Das ist mir persönlich langsam etwas müßig da ich eh selten den Innenraum sehen werde.
Bei Youtube hat ein YouTuber gerade Issue 91 und 92 verbaut. Das ist ja noch ein langer Weg.
Also ich glaube nicht das ich das Cockpit verglasen werde. Die Scheibenränder wirken zu dick.
 
Ich weiß noch nicht ob ich die Scheiben verwende. Vielleicht stelle ich sie selber aus klarsichtteilen her.
Mit dem Innenraum ist es bald vorbei, ab Heft 29 nur noch Außenteile.
Nur die Rampe noch.
Meinst du den Engländer Chris? Bei dem Spezi schaue ich auch öfters mal nach.
Schon wieder Spionage!
Kann es nicht erwarten so weit zu sein. Und wenn wir fertig sind fehlt uns was.
Was wohl das nächste Projekt sein wird?
 
Das wollte nen Bekannter mal vor 15 Jahren machen. Hat aus Holz den Rumpf geleimt und als er dann ne Woche später weitermachen wollte ist ihm alles hingefallen und auseinander geflogen. Dann war das Projekt beendet :D

Aber der R2 ist bestimmt lustig mit seinen Funktionen.
 
Böse Sache. Evtl. nicht R2 sondern Goldie? Mein Bruder sammelt Astromechfiguren.
Über 140 verschiedene! Genug Auswahl. Aber zuerst muss das Dio, der Falcon und der
TIE-Fighter fertig werden. Danach...?
MKNW (Man kann nie wissen) :r2such
 
Hallo zusammen. Hier die ersten Teile der Rückwand, 6cm breit.
Jetzt fehlen nur noch weitere 288 zentimeter.
20161017_215721-768x1024.jpg 20161017_215805-768x1024.jpg
Lüfter aus Fliegengitter, Leitungen aus Rund- und Kanthölzern, Beplattung aus 0,5 mm
Plastiksheet.
Wenn das Teil erst mal bemalt ist wird es besser aussehen.
Hat jemand eine Idee wie ich den TIE- Fighter am besten im Hangar unterbringe?
Vielleicht in der hängenden Dockstation? Auf dem Boden stehend?
 
Zurück
Oben