Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

DeAgostini-Sammlungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedihammer, 12. Januar 2012.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die "Schach-Figuren" Diskussion hat mich auf die Idee für diesen Thread gebracht.
    Gibt es hier User die Sammlungen von DeAgostini sammeln ?
    Nicht nur Star Wars Artikel sondern auch andere Sammlungen.
    Ich persönlich habe für meinen Sohn die Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge gesammelt. Diese Sammlung lief gestern aus.
    Jetzt kauf ich nur noch die Panzer aus der Panzer-Sammlung. Die Modelle sind auch sehr gut und detailgetreu.
    Leider hat DeAgostini auch hier gewiße Hemmungen. So mußte ich mir einen Tiger-Panzer mit der Lackierung einer Einheit der Waffen-SS im Ausland besorgen.Der Panzer trug auch dort keine SS-Runen oder Hakenkreuze sondern nur eine Lackierung dieser Einheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich kauf meistens nur die ersten Ausgaben oder einzelne Exemplare. Bei den Star Wars Raumschiffen und Fahrzeugen bspw. habe ich eine weile geschaut und mir die Exemplare angesehen aber leider gab es den Tie-Fighter nur im Abo und die Großraumschiffe sind teils unheimlich schlecht gemacht. Gerade eine so wichtige Miniatur wie die des Todesstern war sehr lieblos gestaltet worden. Andere hingegen ließen sich wirklich sehen, wie der Sandcrawler der Jawa.

    Panzersammlung habe ich Ausgabe 1 geholt, weil ich den Leopard einfach mag. Auch den Sd.Kfz. 251 mag ich sehr aber die Lackierung gefällt mir nicht besonders, sonst hätte ich mir den auch noch hingestellt. Wenn man aber auf ausländische Ausgaben zurückgreifen muss, kann ich mir das sehr ärgerlich vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Flugzeuge und erste Ausgabe der Zeitungszeugen. Nur weil eine Bf 109 ein Hakenkreuz drauf hatte wurde ein Fass aufgemacht und weil eine Zeitung aus dem Nationalsozialismus wohl ohne Kommentar nachgeduckt wurde.
    Aber hatte der Tiger auch im Ausland keine SS-Runen oder Hakenkreuze, weil er es generell nicht hatte oder weil DeAgostini einfach international darauf verzichtete? Letzteres fänd ich ja sehr arm.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht warum sie auch im Ausland keine Runen haben.
    Im Regelfall hatten Panzer von SS Einheiten neben dem Balkenkreuz auch die SS Runen.
    Meist neben dem Divisionszeichen. Oder auf der Rückseite .
    Wie gesagt warum DeAgostini(oder deren Tochter fürs Ausland) auch dort keine Symbole drauf macht weiß ich nicht.
    Ich finde das Arm.
    Wenn ich ein Modell eines Sherman kaufe dann will ich den US Stern drauf haben.
    Wenn ich einen T 34 oder eine Il 2 kaufe dann möchte ich den Sowjet Stern darauf haben.
    Und wenn ich eine Me 109 kaufe dann soll ein Hakenkreuz drauf sein.
    Nicht weil ich die Ideologie teile, sondern weil es einfach dazu gehört.
    Es war nun einmal in dieser Zeit das staatliche Hoheitszeichen.
     

Diese Seite empfehlen