Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Death Star = Die Macht des Todessterns (Roman)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Babyface, 9. September 2005.

  1. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    Hallo,

    soo, auf der offiziellen SW-Site wurde nun gemeldet, dass ein Roman erscheinen wird, der die Geschichte vom Bau des ersten Todesstern erzählen wird...dann werden wohl auch endlich die spekulationen aufhören, in wieviel Jahren der erste Todesstern nun entstanden ist...der Name des Romans steht noch nich fest, er soll aber im Jahr 2007 in den Handel kommen...

    aber lest selbst: Roman über den Bau des ersten Todessterns (SWU)

    mfg Basti
     
  2. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    hm, na bin äusserst gespannt wie das EU und rots danach wieder zusammenpassen. aber hört sich allgemein interessant an, allerdings is das datum ja noch eine weile hin, bis dahin kennen wir ja sogar die serie schon ;)
     
  3. naja, ich denke schon dass das recht gut zusammenpassen wird, einige romane beziehen sich aj schon auf pt inhalte .. zb tatooines ghost, was finde ich sehr gut gemacht wurde, echt gut integriert ..
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei Perry und Reaves könnte man schon gute Arbeit erwarten, ja... ich bin auf jedenfall zuversichtlich, daß diese ganze Debatte um den ersten Todesstern zuende gebracht wird und die Ereignisse aus RotS mit den alten Geschichten harmonieren wird.

    Ich bin gespannt! :)
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Also ich für meinen Teil bin höchst gespannt, wie sie die Infos aus den Filmen und die aus dem EU zusammenbringen wollen.
    Zumindest haben sie ein Top-Autorenteam engargiert. Schließlich haben Perry und Reaves schon bei der Medstar-Duologie gezeigt was sie drauf haben! :)
     
  6. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Da bin ich mal gespannt....
    Auf SWU stehen übrigens eine Menge Informationen!
     
  7. Yarael Poof

    Yarael Poof Jedi-Meister und Vertreter des WWF im Jedi-Rat des

    aber viele alte romane haben sich auch auf den todesstern bezogen. da gabs die pt noch nicht.

    bin auch mal gespannt.
     
  8. zero

    zero children of bodom

    hört isch irgendwie nicht so interessant an... ich lass mich überraschen!
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich kann mir auch noch nicht so richtig vorstellen, was das werden soll. Aber für solche Geschichten wurden die Prequels ja schließlich gemacht, also gespannt abwarten.
     
  10. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich freue mich auch auf das Buch. Die Autoren Perry und Reaves haben schon bei "Medstar I + II" sehr gute Arbeit geleistet. Auch finde ich es positiv, dass es einen Roman über den Todesstern gibt (über den Bau natürlich). Kommt auch Bevel Lemelisk vor? Wenn ja, dann bin ich echt gespannt.
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Buch, denn ich finde es sehr interessant mehr über den Todesstern zu erfahren und da ich die alten Romane über den DS nicht gelesen habe, werde ich wohl auch keine Probleme mit dem neuen Roman haben.
     
  12. IO

    IO Gast

    Wohl ein *hust*
    :p *hust*

    Man wird wohl erfahren wie der Todesstern ins Schlundzentrum kommt usw...

    Ist eigentlich bekannt wann dieser Roman genau spielen wird? Vielleicht könnte nämlich Daala dabei sein und wir erleben ihre Romanze mit Tarkin... das Bantam EU lässt grüßen :braue
     
  13. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich glaube kaum, dass du bei Perry und Reaves Bantam-artigen Schwachsinn erwarten kannst :p.
    Und nein, nix ist bekannt.

    Wird bestimmt interessant, das ist ja ein wichtiges Ereignis :).
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das klingt interessant. Dann wird endlich mal quasi offiziell gesagt, was wir uns hier schon seit längerem versucht haben zusammenzureimen, wie die ganzen Details zum Bau dieses Todessterns genau zusammenpassen. Auch wenn's wohl "Flickschusterroman" werden dürfte, wie IO das so schön gesagt hat.. :D
     
  15. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Da wird dann hoffentlich erzählt, wie das mit Bevel nun wirklich war, weil in Darksaber wird ja gesagt, dass der Todesstern auf Bevels Mist gewachsen ist und in EP II siehts eben anders aus :rolleyes:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ach... in Episode II wird gesagt, daß es nicht Bevel war? Muß ich übersehen haben :D

    Aber wir werden ja noch früh genug den Roman lesen und glaubt mir: es wurde schon zu viel Bevel im EU verteilt, als daß man hier auf ihn verzichten würde ;)
     
  17. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Öhm, ich glaube der Todesstern im Schlundzentrum war ein Prototyp. Der richtige Todesstern wurde glaube ich irgendwo anders gebaut. Genaueres kann sicher Minza sagen.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich höre meinen Namen? *geeilt komm*

    Der richtige Todesstern wurde (nach den alten EU Angaben und wahrscheinlich auch nach den neuen ;)) im Orbit des Planeten Despayre erbaut, der auch gleich mal als Testlauf für den Superlaser diente.

    Im Schlundzentrum wurde lediglich der Prototyp für diesen Superlaser und die Megastruktur der Kampfstation errichtet und daran weiter geforscht. Ein Skelett, das keinen Zweck außer der Erforschung und der Optimierung der Konstuktion hatte. Dieser Prototyp ist ja sogar noch 11 Jahre nach der Zerstörung des eigentlichen Todessterns im Schlund stationiert ^^
     
  19. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Solange das Ding, welches wir in ANH sehen NICHT mit der Kugel in ROTS identisch ist, einen Durchmesser von 160 Kilometern hat, in zwei Jahren gebaut wurde und nicht mehr als zwanzig Sektorgruppen kostet, solange werde ich den beiden Autoren eine gute Arbeit bescheinigen.

    Es bleibt also wirklich nur zu hoffen, daß es die beiden Autoren nicht versauen.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß das Gerüst aus RotS wirklich der Todesstern aus ANH ist und daß da eben etwas mehr als 2 Jahre drann rumgedoktort wurde.
     

Diese Seite empfehlen