Death Star = Die Macht des Todessterns (Roman)

...bis auf Leia und Vader, da hätte ich sogar ein paar Geschichten für dich, wenn sie dich interessieren. Also: Leia kommt später als Anführerin der Rebellion auf diesen Eisplaneten, weißt du? Und da sind auch ein Schmuggler namens Han Solo und Luke, ihr Bruder. Nur weiß Leia noch garnicht, daß das ihr Bruder ist und die erleben da einige wirklich schwallblalaber

Wie heißtn des, wie teuer is des Buch... auch von Blanvalet... ich mag die kleinen nämlich lieber und die die sin so groß
 
Film hä... ich hab schon alle Filme gesehen... und da war irgendwie nichts mit Eisplanet :confused:
Hab mir vorhin extra alle drei Teile angeschaut.....
Ihr seid echt komisch... ich dachte des hier wär Star Wars :confused:
 
Film hä... ich hab schon alle Filme gesehen... und da war irgendwie nichts mit Eisplanet :confused:
Hab mir vorhin extra alle drei Teile angeschaut.....
Ihr seid echt komisch... ich dachte des hier wär Star Wars :confused:

:kaw:

Jetzt haben wir uns genügend gegenseitig verarscht und kommen wieder zum Thema zurück, bevor ich dich noch mit meiner Episode V DVD haue...
 
Weiß jemand, ob es vielleicht eine Fortsetzung gibt? (Jetzt nicht auf den Todesstern bezogen, sondern auf die Akteure)

Puh, also so über den Daumen gepeilt, drei Filme, sicher mehrere Dutzend Comics, und so an die 50 oder mehr Romane. ;)

...bis auf Leia und Vader, da hätte ich sogar ein paar Geschichten für dich, wenn sie dich interessieren. Also: Leia kommt später als Anführerin der Rebellion auf diesen Eisplaneten, weißt du? Und da sind auch ein Schmuggler namens Han Solo und Luke, ihr Bruder. Nur weiß Leia noch garnicht, daß das ihr Bruder ist und die erleben da einige wirklich schwallblalaber

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die drei vorher noch über zahlreiche Comics und mindestens einen Roman auf der Suche nach einem Planeten sind, bis sie einen Eisplaneten wählen und obendrein Luke sogar ein spannendes Duell mit Vader in einer tollen Dschungelruine führt. Der einzige der irgendwie nicht mehr so recht auftauchen will ist Tarkin, aber na ja war sicher nicht mehr viel übrig, was man hätte vielleicht klonen können, um ihm eine zweite Chance zu geben, oder er war es wohl nicht wert. :klugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Buch jetzt auch (fast) gelesen und muss sagen das es mir alles in allem sehr gut gefällt. Wenn es da auch ein widersprüche mit Tarkin zu den Filmen fibt und ich das (bisherige) fehlen von Bevel Lemlisk gar nicht verstehen kann. er wird ja nicht mal erwähnt.... Das finde ich schon etwas komisch.

Edit: Wenn ich es zuende gleesen habe, nehme ich vielleicht manches zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Vor 3 Tagen gelesen und schon vergessen... Hab echt zuviel um die Ohren. Ist das da wo sie aufzählen wer alles an dem Design mitgearbeitet hat? Ich habe da nur Xux, Sivron und den Konstrukteur vom Galaxiegeschütz im Kopf...

Was mich halt gesört hat ist, das er nicht während der Bauarbeiten an Bord war. Dsa hätten die ruhig mit reinnehmen können. Er war ja schließlich nicht an das Schlundzentrum gebunden wie die anderen. Oder gibt es irgendwo sonst im EU einen Hinweis darauf warum der Chefkonstrukteur zu diesem Zeitpunkt nicht (mehr) an Bord war?

Ansonsten habe ich das Buch jetzt durch und finde es im Großen Ganzen sehr gelungen. Mir gefällt die Beleuchtung der Charaktere auf dem DS und die Schilderungen des alltäglichen Lebens auf der Station.

Nur eben die Sache mit Tarkin. Er reagiert meines erachtens etwas seltsam als er von Obi-Wan hört. Erst wird erzählt er wüsste gar nicht wie Vader das macht das er Leute umbringt ohne sie zu berühren. Später redet er dann vom letzten Überbleibsel dieser altertümlichen Religion als hätte er es schon immer gewusst und das mit Obi wan wundert ihn dann auch nicht genug. Da hätte man die Flime und das Buch etwsa behutsamer aufeinander abstimmen können. Trifft übrignes auch auf die Aussagen von Motti zu.

Aber sonst echt ein gutes Buch.
 
Tarkin ist eben jemand, der sich von nichts (außer Protonentorpedoglückstreffern in Kombination mit überflüssigen Belüftungsschächten...) überraschen lässt.

Und so weit ich mich erinnere hat Tarkin nie gesagt, dass er nicht an die Macht glaubt (schließlich hat er zur Zeit der Jedi schon gelebt).
 
@Alzuexreankder
Das habe ich damit auch gar nicht gemeint. In dem Buch wird es eben so hingestellt, als ob Tarken zwar etws von Vaders Jedi Vergangenheit ahnt aber nichts konkretes weis und die Macht auch zur Gänze nicht versteht. Er geht davon aus, das die JEdi und die Sith nicht merh existieren. Im Film hingegen kommt es so rüber, dass er so wohl über alles im Bilde ist. Und hier meine ich hätte man das Buch etwas besser auf den Film abstimmen können.
 
Das die Sith nicht existieren hat er nie behauptet.

Und die Jedi gelten nun mal als ausgelöscht. Das ein Paar noch in der Galaxis umherschwirren ist nicht so unwaqhrscheinlich, dass er gleich in Panik geraten müsste.

Und das er die Macht nicht voll und ganz versteht: Das tun nicht einmal Jedi, warum sollte er das machen?


Und im Buch wird schon eine Menge von seinem Wissen über Lord Darth Vader aufgeführt.
 
Ich sage ja auch nicht da er es behauptet hat. Ich sage wie im Buch dargestellt wird was er anscheinend glaubt. Und ich zitiere mal aus dem Buch:

"In gewisser Weise war Vader ein Rätsel: Es hiess, das die Jedi ausgerottet waren, genau wie die Sith, und doch trug der Mann in schwarz eine der charakteristischen Waffen, die von beiden Parteien bevorzugt worden ware, und hatte ebenso die Fähigkeit, sie zu benutzen."

Und eben dieser Eindruck, das Tarkin gar nicht davon ausgeht, dass Vader ein Sith oder zumidnest ein früherer Jedi ist wird durch das Buch vermittelt. Im Film ist das ganz anders. Man hätte es im Laufe des Buches so drehen können das er mehr herausfindet. Aber das hat man nicht. Und das meinte ich mit das Buch behutsamer auf den Film abstimmen.

Und sein Wissen das er über Vader anscheinend laut dem buch hat spiegelt nicht das wieder was er anscheined im Flim über Vader weis. Ich kritisiere ja auch gar nciht sondern hätte mir nur gewünscht, das ein Buch das so nahe mit dem Film verknüpft ist etwas vorsichtiger mit der Sache umgeht.
 
Im Film ist das ganz anders. Man hätte es im Laufe des Buches so drehen können das er mehr herausfindet.

Alleine die Tatsache, dass Tarkin Vader als das letzte Überbleibsel dieser Religion bezeichnet, sagt sehr deutlich aus, wie wenig er wirklich weiß. Wüßte er mehr, dann wäre ihm zweifelsohne bewußt, dass Palpatine nicht nur ebenfalls dieser Religion anhängt, sondern dass dieser außerdem das gesamte Imperium zu der Annahme gebracht hat, dass die Jedi, die Sith, die Macht und alles drumherum reiner Aberglaube sind.

Tarkin ist das absolute Musterbeispiel für den perfekten Imperialen Bürger nach Palpatines Vorstellungen. Er ist ein Soldat und ein Pragmatiker. Er handelt skrupellos, um damit dem höheren Ziel der absoluten Einigkeit des Imperiums zu dienen. Das ist auch der Grund, weswegen Vader zum Todesstern geschickt wird, damit er aufpasst, dass Tarkin nicht zu einem unkontrollierbarem Selbstläufer wird. Frei nach dem Motto: "Die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los."
 
Hab dieses Buch gerade fertig gelesen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Finde es einfach besser, wenn man vorhandene Ereignisse von einem anderen Blickwinkel beleuchtet, als wahllos Fortsetzungen zu schreiben.

Die Charaktere waren alle gut ausgebaut und die Geschichte glaubhaft und nachvollziehbar. Das Buch kann den Spannungsbogen von Anfang bis Ende aufrechterhalten und bleibt bis zum Schluss spannend – obwohl man ja eigentlich weiß wie es ausgeht. Aber so ist es, wenn sich die Autoren einmal auf die Figuren in den Geschichten konzentrieren und nicht auf die Geschichte selbst.

Das einzige was mir irgendwie gefehlt hat, war die Szene in der Vader und Tarkin beschließen die Rebellen fliehen zu lassen, um sie zu ihrer Basis verfolgen zu können. Das hätte man ruhig eher einbauen können, als manche Szenen, die die Geschichte aus dem Film 1:1 zu übernehmen.

Auf jeden Fall auch ein Buch, das man EU Abstinenzlern empfehlen kann :)
 
Habe das Buch auch letztens mal gelesen. Fand es wirklich klasse. Eine weitere Geschichte die zum Großteil aus Imperialer Sicht geschrieben wurde.:thup:

Es ist wirklich spannend, die Geschichte der Personen zu verfolgen, wie sich die meisten treffen und näher kennen lernen und so die verschiedenen Handelsstränge sich vereinen.
Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, sind ein paar Hauptcharaktere, die auch keine hohen Kommandanten sind, aber trotzdem fest zu dem Imperium stehen und die Zerstörung Alderanns für richtig und auch gut hielten. Ich würde ja mal schätzen, dass es von der Sorte auch nicht zu wenige auf dem Todesstern gegeben hat ( wird ja auch im Buch erwähnt ) und das einige Geschichten von denen auch ganz spannend gewesen wären. Am Ende hätte dieser ja vielleicht noch als Antagonist hinhalten können, der probiert die Gruppe von der Flucht abzuhalten.

Grundsätzlich aber ein tolles Buch und eine wunderbare Erweiterung zu den Filmen.:D
 
Zurück
Oben