Death Troopers = Der Todeskreuzer

Zombie-geschnezeltes
in der GFFA finge ich mal ne witzige Idee.
Aber als
(Haup? )Charakter
Leute zu nutzen von denen klar ist,
daß die überleben,
nimmt dem ganzen den Reiz.
Wenn es schon Überlebende gibt dann solche wie z.B. in Alien 3 (also Typen die so unwichtig sind, daß man nicht mit rechnet)
 
Im Threat auf TF.net kam jemand auf die Idee, dass es vielleicht auch
sein könnten und ich hab mich noch mit
erinnert, vielleicht bleibt uns also das
erspart.
Aber der
 
Ich bin ein großer Fan von Horror, ihr wahrscheinlich auch. Wenn es um reine brachiale Gewalt und deren exzessive Gewaltdarstellung geht, wie es bei Saw der Fall ist, würde ich eher diesem künftigen Buchkauf zurückschrecken. Saw ist einer dieser Filme, in der der kranke Geist und die geisteskranken Ideen, alleine die Vorstellung schon, zum Vorschein kommen. Bei Saw, extremer noch Hostel 1 und 2, sind es nur Leidenserfahrungen, Folterausdauer, ausdauernde Stimmenbänder (sofern diese nicht durchtrennt werden sollten... ;-) )1000 Liter Blut pro Person und Dunkelheit. In Büchern kommen solche Motive nie gut zum Vorschein (zumindest ist das meine Leseerfahrung....vllt kenne ich nur die falschen Bücher). Ja, alleine das Cover erinnert einen an Saw. Beim zweiten Teil der Deathtroops werden auf dem Cover dann zwei aufgespießte Zähne eines Soldaten zu finden sein, u.sw..
Auf der anderen Seite habe ich von Joe Schreiber bisher nur "Untot" gelesen. Der Schreibstil sagt mir zu und das ist eines der wenigen Bücher, die ich an einem Tag durchgelesen habe. Er schafft es Spannung, Thriller und schnellwechselnde Handlungsabläufe atmosphärisch so zu vereinen, dass man sich kaum noch traut die nächste Zeile zu lesen. Da bleibt einem doch schon fast das Herz stehen. Ich hoffe, dass Deathtroops Army-Horror sein wird.

Wie wäre es, wenn wir über den Inhalt genau spekulieren, um was es sich also handeln könnte. Mord und totschlag, mitreissende Blutflüsse und gefolterte imperiale Soldaten ist plausibel.

Wird das so ein Handlungsstrang wie bei dem Film "Outpost" ? Ein elitärer Trupp hat den Auftrag bekommen,bei einer Forschungsstation, die aufgrund eines mysteriösen Vorfalls nun leer ist (und von der keine Funksprüche gesendet wurden), den Status zu überprüfen (kann sich immerhin auch um einen Fehler in der Steckdose handeln ;-))) ) und wird überrascht. Der Trupp, der Deathtroop heißt, wird systematisch ausgelöscht. Ob die Nerven der Soldaten irgendwann verrückt spielen werden?

Mal sehen
 
Mittlerweile ist auch ein Promo Artwork für den im Oktober erscheinenden Roman erschienen... gefällt mir schonmal sehr gut :braue
Und anscheinend werden wir nicht nur Wookiee-Zombies erleben dürfen, sondern auch gleich noch eine Twi'lek Jedi serviert bekommen (wobei das auch SW Galaxies Events sein könnten, die im eigentlichen Roman dann keinen Platz finden)... zum Glück keine Zombie-Aayla :kaw:
 

Anhänge

  • DeathTroopers.jpg
    DeathTroopers.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob der Roman meine hohen Erwartungen erfüllen kann. Auf der San Diege Comic Con liefen sogar zwei Zombie Trooper herum um das Buch zu promoten.

SDCC 2009 Death Trooper Event @ SDCC 2009 - a set on Flickr

Inhalt schrieb:
When the Imperial prison barge Purge – temporary home to five hundred of the galaxy’s most ruthless killers, rebels, scoundrels, and thieves – breaks down in a distant, uninhabited part of space, its only hope appears to lie with a Star Destroyer found drifting, derelict, and seemingly abandoned. But when a boarding party from the Purge is sent to scavenge for parts, only half of them come back–bringing with them a horrific disease so lethal that within hours nearly all aboard the Purge die in ways too hideous to imagine.

And death is only the beginning.

The Purge’s half-dozen survivors–two teenage brothers, a sadistic captain of the guards, a couple of rogue smugglers, and the chief medical officer, the lone woman on board–will do whatever it takes to stay alive. But nothing can prepare them for what lies waiting aboard the Star Destroyer amid its vast creaking emptiness that isn’t really empty at all. For the dead are rising: soulless, unstoppable, and unspeakably hungry.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich glaube ich habe geschlafen oder so, aber von einem Horror-Roman im SW habe ich erst jetzt Wind bekommen xD

Ich freue mich schon riesig darauf, der Resident Evil Feat. SW Mix ist auf jeden Fall eine exotische Kombi, und eine schlechte ganz bestimmt nicht :kaw:

Ich freue mich darauf, wird sofort vorbestellt ;)

Btw, wisst ihr wo ich einen 1024*789 Wallpaper vom Cover herbekomme?
Habe gegoogelt, aber nicht sonderlich viel gefunden :/

Oh man, bin jetzt richtig begeistert! :D
 
Wenn sich die Story in Richtung Resident Evil entwickelt zünde ich das Buch an! Ich will nicht das mein Star Wars Zombie Erlebnis mit einem beknackten Biologieunfall und saublöden japanischen Kitchmonstern, wie mutierten Nerfs, kaputt gemacht wird. Ich will eine schöne Romero Stimmung oder das Buch brennt!

cu, Spaceball
 
Was habt ihr denn gegen RES? :kaw:

Ich würd sowas auf jeden Fall begrüßen, aber auch nur in Maßen, nicht dass wir so Dark-Side Mutationen etc. haben.....

Solange es im Kanon nicht heraussticht und keine weitesgehenden Konsequenzen nach sich zieht, ist es auf jeden Fall ein geiles Szenario :kaw:
 
Aber RE macht doch gerade aus das ständig irgendwelche mutierten Viecher rumkreuchen. Ich will einfach nur Wookiee und Stormtrooper Zombies. Zombies die langsam durch das Schiff schleichen und keine Monster die an der Decke durch Schiff rennen.

cu, Spaceball
 
Ja da hast du Recht, habs nicht so gesehen wie du meintest :kaw:

Normale Zombies etc sind okay, aber nicht riesige Mutanten, die in einer TIE-Hangerbucht lauern, 5 Köpfe besitzen, aus schwarzer Gleitmasse bestehen und sich an den Eingeweiden anderer Zombies laben :kaw:
 
Die Romero Zombie Filme sind doch Gesellschaftskritik pur. Kann mir so was in einem SW Roman nun auch nicht unbedingt vorstellen ;)

Kann mir vorstellen, dass es in etwa auf diese Kotor Ghul/Zombies hinausläuft, die doch auch in den Vector Comics wieder aufgegriffen wurden. Wird wohl, ähnlich wie die Galaxy of Fear Bücher, ganz spaßig werden.
 
Ich glaube, Space meinte da eher die Art des Zombie-Horrors in den Filmen und nicht das hauptsächliche Thema ^^

Rakghouls waren schonmal ein schöner Ansatz, aber nach wenigen Minuten einfach nichtmehr wirklich angsteinflößend. Da braucht es schon halb zerfallene Stormtrooper, die mit spastischen Bewegungen auf die Überlebenden zuwanken (und genau dies läßt das Promo Bild ja schon fast erahnen).
 
Star Wars selbst ist doch eine Gesellschaftskritik. Wenn in dem Buch die Menschen, bzw. Aliens, auch ein Problem darstellen und nicht nur die Zombies dann reicht mir das voll und ganz. Damit wäre dann ja schon die Romerosche "Der Mensch ist das eigentliche Problem" Regel erfüllt.

cu, Spaceball
 
Na... das sieht ja doch sehr nach dem dynamischen Duo aus... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wäre das Buch wenigstens vor AnH angesiedelt...

Das Buch ist vor AnH angesiedelt. Spielt meines Wissens 1 Jahre BBY.

 
Das Buch ist vor AnH angesiedelt. Spielt meines Wissens 1 Jahre BBY.

Soweit ich das mitbekommen habe, spielt das kurz nach ANH...


 
Soweit ich das mitbekommen habe, spielt das kurz nach ANH...

Da gibts unterschiedliche Angaben zu.
Der Autor sagt selbst in seinem Blog "kurz vor ANH":
The Scary Parent: Uh...it's called Deathtroopers!

Ebenso Sue Rostini (Lucasfilm Licensing) in ihrem Blog:
Star Wars: Blogs | Had a slight weapons malfunction. But everything's perfectly all right now. | A bit about the new novels.....

Wookiepedia sagt wiederum "kurz nach ANH":
Death Troopers - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Aber da dort eine Quellangabe fehlt, gehe ich von einem Fehler aus.
Also würde DT vor ANH spielen...
 
Die Jedi auf dem Bild sieht irgendwie aus wie Alema. ^^ Bis es rauskommt können wir eh nicht wirklich urteilen wie es sein wird, vielleicht wirds ganz gut auf seine Art, oder sehr seltsam ähnlich wie Landos Ausflug auf den Teljkon Vagabond, oder Luke auf dem Eye of Palpatine.

PS: *Haut Minza mit ner Forelle*
trout.gif
 
Zurück
Oben