Death Troopers = Der Todeskreuzer

Hab die Hardcover Ausgabe auch heute gekriegt und direkt mal die ersten 2 Kapitel konsumiert. Bisher
noch 0 Zombies und ziemlich oft das Wort Dad. Die Hauptfigur und sein Bruder sind beide noch Teenager (13 und ... 17?) die wohl gerade ihren Dad verloren haben. Mal schauen was das fuer ein Teenie-Slasher wird... *g)

Bei der Hardcover Ausgabe ist als Bonus ein "Poster" integriert. Die Schutzumschlag-Innenseite wurde bedruckt und man kann das Buch auch ohne diesen wendbaren Schutzumschlag ins Regal stellen (Buch und Umschlag sind beide identisch bedruckt).
So erhaelt man ein schmales laengliches Poster (quasi den umgedrehten Buchumschlag).

Vielleicht haeng ich mir das Poster sogar auf. Ist irgendwie schoen trashig. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Death Troopers hat mir gefallen. Für einen Star Wars Roman war das Teil stellenweise ziemlich hart. Ab dem zweiten Drittel wurde das Buch auch sehr spannend. Es waren ein paar schöne Schockmomente drinnen. Klaustrophobische Momente sind ebenfalls drinnen. Ebenso ein paar nette Richtungswechsel. Bei mir kam ein paar mal ein richtiges "Krass"-Gefühl auf.

Am Anfang wirkt das Buch auch nicht wie ein Star Wars Buch. Da hat es der Autor imho nicht ganz geschafft die Star Wars Athmosphäre ein zu fangen. Ab dem zweiten Drittel schafft er das ganz gut. Von dort an spielt das Buch aber nur noch auf dem Stardestroyer.



cu, Spaceball
 
Habs jetzt auch durch. Hat mir nicht gut gefallen. Wenig durchdachte, belanglose und auch absehbare Story. Brutal war es zwar schon an manchen Ecken, aber richtige Horror- oder Gruselmomente hatte ich nicht beim Lesen (dann noch eher beim "Vorgeplänkel", wo man noch nicht viel weiss).

Auch die Logik an sich vermisste ich an einigen Stellen (
Escape Pod mit Zombie drin,Flugfaehigkeit der Zombies mit X-Wing und TIEs...

Vom trivialen Ende will ich erst gar nicht reden.

Insgesamt hat ich mir doch mehr erhofft.

Schade fand ich auch das in der Hardcover Ausgabe die letzten 30 Seiten ein Auszug aus einem anderen SW-Roman sind, da kam das Ende schneller als gedacht (aber war ja vielleicht auch gut so *g).

Also von mir gibts keine Empfehlung, da hab ich weitaus bessere SW-Bücher gelesen. Wer auf ne 08/15 Zombiegeschichte steht ist aber in Verbindung mit Star Wars gut bedient. Wobei man auch sagen muss
das es eben keine typischen Zombies sind, sondern eher die intelligentere Art, welche ich persoenlich nicht mag.

edit: Mich beschleicht auch das Gefuehl das hier 2-3 Sachen von "The Walking Dead" abgeguckt wurden.
Zum Beispiel das Thema Kannibalismus im Bezug auf nicht gruppenzugehoerige Überlebende

Uebrigens das SW Galaxies Bild was hier gepostet wurde hat wohl eher mit SW Galaxies zu tun als mit dem Buch an sich. Aber mehr verrat ich nicht. ;)

edit²: Will auch ned zu negativ klingen. Die Erwartungen meinerseits waren vielleicht auch einfach zu hoch. Gut gefallen hat mir zB
die Ich-Perspektive aus Sicht von Chewbacca und sein cholerischer Anfall vom blutigen Lifeday <- SW Holiday Special in blutig? *g)
. Aber leider war das nur 2x kurz im Buch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine TPB Ausgabe wurde heute verschickt und da ich mich zZ eh gerade mit Dead Snow, Wasting Away und den Elmstreet Filmen zuschütte, passt das eigentlich ganz gut... Halloween kann kommen :D
 
Der Auszug am Ende von Death Trooper ist aus Fate of the Jedi: Outcast (by Aaron Allston).
30 Seiten (Chapter 3-5)

Und hackt dann ned wieder alle auf mir rum, wenn ihrs gelesen habt. Jeder hat ne eigene Meinung (bzw. darf eine haben). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Death Troopers jetzt auch durch. Wirklich lang wars ja nicht.
Es war zwar spannend und auch sehr brutal teilweise ziemlich brutal. Horror- bzw. Gruselstimmung ist bei mir nicht aufgekommen, aber es war mal was anderes.


Ich kann mich da Tessek nur anschließen. Ich hatte mir auch mehr erhofft, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.
Insgesamt find ich das Buch nur durchschnittlich, auch wenn es ein paar Sachen gab, die mir sehr gut gefallen haben, z.B.
 
Da vorne eine Zeitliste drin ist, kann man jetzt mit Gewissheit sagen:
Vor ANH, aber nach den
Han Solo Adventures
.

Im Buch selber kommt es aber nicht direkt raus.

edit: Den ungewollten Spoiler mal ausgespoilert. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich kann mir nicht helfen dieses Buch war absolut belanglos. Es war nicht grusselig, nur eklig, die Figuren langweilig und zwar ganz gut geschrieben und leicht nach zu vollen ziehen, aber ihre Reaktionen und Taten irgendwie schon absolut berechenbar durch das einfach absolut ausgelutschte Zombiehorrorgenre. Das ganze lass sich irgendwie wie ne etwas längere Fanfiction, mit dem Jungen als Alterego des Verfassers. Humor sucht man vergeblich und da man eh weiß wie kaputt das Empire ist, ist der ganze Vorfall auch kein Schocker. Einzige Positive ist es wird hier mal einiges aus der Sicht von normalem imperialem Personal erzählt.

Daher wer Psuedohorror in der Star Wars Galaxie lesen will soll sich Galaxy of Fear hollen, zwar für Kinder, aber die Geschichten, Ideen und Setup sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein Prequel zu Death Troopers erscheinen! Dabei soll das Geheimnis um den Virus gelüftet werden. Erscheinen soll das ganze am 05.10.2010.

cu, Spaceball
 
Mir hat es eigentlich recht gut gefallen. Kein übertolles Buch, aber es war unterhaltsam (und dafür kauf ich mir ja solche Bücher) und hatte einige sehr interessante Ansätze zum Thema Zombies (und Star Wars). Daß gewisse Schmuggler mit von der Partie waren, hat jetzt garnichtmal ganz so arg gestört, wie ich mir das gedacht hatte und insgesammt gesehen freue ich mich schon auf ein Prequel, wobei ich da jetzt kein großes, zu lüftendes Geheimnis sehe... was der Virus ist, wurde ja schon gesagt. Aber vielleicht ist ja doch alles anders, als man bis dato denkt...
 
Im Prequel wird die Herkunft des Virus geklärt und das ist bisher noch ein Geheimnis. Das Prequel wurde ja schließlich noch nicht geschrieben.

cu, Spaceball
 
Woher willst du das wissen? Der Autor wird sich ja sicherlich was einfallen lassen denn mit "Imperium findet Virus Buch nach 20 Seiten vorbei" wird sich der Leser wohl kaum zufrieden geben.

cu, Spaceball
 
Daß das Imperium seine Finger im Spiel hat, denke ich mir mal, weil
die Kontainer auf einem ISD waren, Daten über diese Substanz in einem imperialen Computer abgespeichert waren und imperiale Wissenschaftler Versuche mit Infizierten anstellten.
Selbst wenn der Virus von einer Rebellen Zelle oder Waru höchstpersönlich erschaffen worden wäre, haben die Imps eben durch all diese Sachen ihre Finger im Spiel. Mehr wollte ich da eigentlich garnicht sagen.
 
Fuer mich nochma ne Verstaendnisfrage, vielleicht hab ichs im Buch auch falsch verstanden:

Wie kam der Zombiegefangene in die gesicherte Rettungskapsel?
 
Zurück
Oben