Death Troopers = Der Todeskreuzer

NEW-DARK-CHOCOLATE-M-M-S.jpg


Glaube da musst dir keine Sorgen mehr machen ;)

Wer die Zombiesache mag kann es ruhig lesen, wie gesagt so sehr Horror fand ich es jetzt gar nicht, sicher ist es blutig und gewalttätig, aber nicht wirklich „verschreckend“ bzw. „verstörend“, oder ich bin einfach total abgestuft. :kaw:
 
Recht kurz das Buch und trotzdem wurde es im Großformat herausgebracht und dadurch wieder ca. 2€ teuer als normal, aber wir kaufen die Bücher ja sowieso. :(

Zwei doch recht wichtige Personen tauchen bei den 'Dramatis Personae' nicht auf,..

Ich habe keine Erfahrung mit Horror Bücher und nur ganz wenig mit Filmen, aber ein Horror Stimmung kam bei mir eigentlich nie wirklich auf,.. Es war einfach ein Kapitel nach dem anderen, die Handlung recht vorhersehbar und für mich unlogisch, aber das haben ja die meisten Zombie-Geschichten an sich. Die Charaktere waren für mich recht fad und bedeutungslos. Der Autor schafft es nicht ganz SW herüber zubringen, besonders da es immer wieder Aussetzer gibt was SW betrifft. Sonst leistet sich das Buch keine wirklichen Fehler aber auch keine Höhepunkte, es geht halt einfach nur dahin. ...
 
So jetzt habe ich mir dieses "Meisterwerk" ebenfalls angetan.

-) eigenartige Story, die in sich nicht schlüssig ist

-) keine Erklärung was denn wirklich mit dem Virus los ist

-) Das Imperium lässt einfach so den ISD im All stehen und schaut was passiert???

-) Spannung war keine vorhanden

-) Han Solo und Chewie sinnlos verheizt

just my 2 cents
 
Mir hat einfach das Motiv des Imperiums gefehlt diesen Virus herzustellen

Und das, nachdem das Imperium schon mehrfach allerlei Killerviren als Superwaffe hergestellt hat?
Inwiefern hier noch eine Vorgeschichte kommt, hängt ganz davon ab, wie weit der Prequelroman "Red Harvest" dann in die moderne Zeit hineinreicht und die Beschaffung des Blackwing Viruses aufdeckt... kann aber sein, daß das auch alles nur recht vage angeschnitten in der Fantasie des geneigten Lesers ruhen soll ;)
 
also das buch ist bestellt und müsste morgen ankommen!
jetzt hab ich ja dann ne woche italien vor mir um das buch durchzulesen!
bin schon mal richtig gespannt drauf! hoffentlich so in der art wie die resident evil bücher geschrieben sind (die von S.D Perry) die fand ich nämlich echt klasse!
 
@Minza

Welche Killerviren hat da Imperium denn noch hergestellt? Nein, der Anti-Klon Virus zählt nicht ;)

Aber die Weiterentwicklung in Sinne von dem Nanovirus welches gezielt auf einzelne Genstränge programmiert werden kann. Dann gab es auch noch den Nano-destroyer der auf Mon Mothma angesetzt worden ist. (Bin mir nicht sicher ob dass das selbe war.)
Das Gobindi Virus aus Galaxy of Fear.
Dann gibt es da noch das Krytos Virus aus den X-Wing Romanen.

Nicht zu vergessen die zig anderen Superwaffen wie Todesstern, Sonnenhammer, Welteinvernichter, Galaxisgeschütz usw. Das ist nichtmal eine vollständige Liste, weder bei den Biowaffen noch bei Superwaffen.

Das Imperium hat immerhin Carmas verwüstet, Falleen verseucht (durch Bakterien) und Alderaan Zerstört. Das sollte wohl schon allein zeigen das wie das Imperium so drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza

Welche Killerviren hat da Imperium denn noch hergestellt? Nein, der Anti-Klon Virus zählt nicht ;)

Aber die Weiterentwicklung in Sinne von dem Nanovirus welches gezielt auf einzelne Genstränge programmiert werden kann. Dann gab es auch noch den Nano-destroyer der auf Mon Mothma angesetzt worden ist. (Bin mir nicht sicher ob dass das selbe war.)
Das Gobindi Virus aus Galaxy of Fear.
Dann gibt es da noch das Krytos Virus aus den X-Wing Romanen.^

So isses... und sogar die Hutts haben ihre Viren durch die Gegend gestreut (Berserker Virus) und die CIS war auch ganz groß drinnen (Blue Shadow Virus)... dann noch die ganzen Gifte wie Trihexalophine1138 und wir wissen, zu was die alles fähig waren ^^
 
Gobindi Virus: ein Virus, der die Ureinwohner des Planeten Gobindi dahinraffte und vom Imperium in einen noch effizienteren Biokampfstoff verwandelt wurde (Galaxy of Fear: Planat Plague)

Berserker Virus: ein von Borvo dem Hutten entwickelter Virus, der vor seinem Verkauf zerstört werden konnte. (Star Wars Galaxies)

Blue Shadow Virus: vom CIS Wissenschaftler Vindi erstellter Virus, der auf Naboo getestet wurde (TCW: The Blue Shadow Virus & Mystery of a Thousand Moons)

Trihexalophine1138: von der CIS entwickelt, sollte der Biokampfstoff Naboo verpesten. Der Frachter mit dem Gift wurde aber über Honoghr abgefangen und verwüstete dafür diesen Planeten ^^ (Thrawn Trilogie, Republic: Armor)
 
Berserker Virus: ein von Borvo dem Hutten entwickelter Virus, der vor seinem Verkauf zerstört werden konnte. (Star Wars Galaxies)
Vorab: Ich traue den Hutten durchaus zu eigene Biowaffen zu produzieren.

Dennoch sehe ich das Paralelluniversum SW Galaxies überhaupt nicht als brauchbare Quelle an. Da sind Elemente aus Infinitie-Comics oder Bad Endings einiger Spiele zum Teil brauchbarer, imho.
 
Star Wars meets Horror ? Sicherlich innovativ, aber bei nur 288 Seiten doch ein eher bescheidener Anfang für eine vielleicht beachtliche Zukunft. Grundsätzlich finde ich einen solchen Versuch interessant, allerdings läuft Sci-Fi-Horror in meinen Augen oft Gefahr, ziemlich trashig zu werden. Wenn man es gut macht, kann ich es nur begrüßen, ansonsten wird man es zukünftig wohl lassen.
 
Star Wars meets Horror ? Sicherlich innovativ, aber bei nur 288 Seiten doch ein eher bescheidener Anfang für eine vielleicht beachtliche Zukunft.

Da die ersten SW Horror Geschichten bereits in den 90ern rauskamen, ist das alles andere als innovativ.

Grundsätzlich finde ich einen solchen Versuch interessant, allerdings läuft Sci-Fi-Horror in meinen Augen oft Gefahr, ziemlich trashig zu werden.

Würde zum trashigen SW passen ^^

Wenn man es gut macht, kann ich es nur begrüßen, ansonsten wird man es zukünftig wohl lassen.

Da schon ein Prequel für Death Troopers in der Mache ist, ist diese Sache wohl bereits entschieden ;)
 
Da die ersten SW Horror Geschichten bereits in den 90ern rauskamen, ist das alles andere als innovativ.

Na, also da ich in den 90ern noch keine Star Wars-Romane gelesen habe, zu Beginn des Jahrzehnts nicht mal des Lesens mächtig war, ist das für mich durchaus eine Innovation, ebenso sicher für viele andere junge SW-Fans.

Würde zum trashigen SW passen ^^

Scheinbar liegt dir eine andere Definition von Trash vor.;)
 
Zurück
Oben